Zum Inhalt springen

Sensationsfund: 25 Jahre alter Gaming-Shop macht Ladenbesitzer reich


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Krasse Geschichte:

Als ein Ladenbesitzer in den USA Ende der 90er seinen Laden schließen musste, hatte er keine Lust auf einen Ausverkauf und packte sämtliche Spiele in Kisten. Heute macht ihn diese Sammlung reich.

https://t3n.de/news/sensationsfund-25-jahre-alter-gaming-shop-ladenbesitzer-reich-1597888/?utm_source=pocket-newtab-de-de

 

Die sogenannte Nebraska Collection:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Black Eagle:

Krasse Geschichte:

Als ein Ladenbesitzer in den USA Ende der 90er seinen Laden schließen musste, hatte er keine Lust auf einen Ausverkauf und packte sämtliche Spiele in Kisten. Heute macht ihn diese Sammlung reich.

https://t3n.de/news/sensationsfund-25-jahre-alter-gaming-shop-ladenbesitzer-reich-1597888/?utm_source=pocket-newtab-de-de

 

Die sogenannte Nebraska Collection:

 

Wirklich eine schöne Geschichte und es freut mich, das der ehemalige Ladenbesitzer sich nun seinen Lebenstraum erfüllen kann. Leider kann ich mir das Video nicht ansehen da mir bei der Kameraführung schlecht wird 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Sowas findet man auch nur im Ausland selbst in Deutschland überhaupt Spiele in Folie zu finden ist schon extrem selten.  

 

Vor allem muss man hier mittlerweile stark aufpassen, keine Repro zu erwischen oder ein Spiel das nachträglich wieder zugeschweißt wurde. Als Laie nicht so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KontraK:

Vor allem muss man hier mittlerweile stark aufpassen, keine Repro zu erwischen oder ein Spiel das nachträglich wieder zugeschweißt wurde. Als Laie nicht so einfach. 

Ganz ehrlich, sowas zu sammeln lohnt sich aber auch meiner Meinung nach nicht mehr. Viel zu viele Leute denken sie hätten Retro-Goldschätze im Keller liegen und verlangen dann für Mittelmaß horrende Preise. Ja, eine sauber geführte und geordnete Retro-Videospielsammlung schaut schon cool aus. Ist in der heutigen Zeit, meiner Meinung nach, aber nicht mehr finanziell tragbar. Dafür sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt zu weit nach oben gestiegen. 

Gönne es aber dem Besitzer aus dem Artikel, wenn er nun mit dem Retro-Fund fett absahnt. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KontraK:

Vor allem muss man hier mittlerweile stark aufpassen, keine Repro zu erwischen oder ein Spiel das nachträglich wieder zugeschweißt wurde. Als Laie nicht so einfach. 

PS1 Games haben ja diesen Hologramm streifen zum aufreißen.. wie das bei anderen Spielen aussieht kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich denke mal da hast du recht.. damit Geld machen lockt ja viele aus der Versenkung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Uncut:

Sowas findet man auch nur im Ausland selbst in Deutschland überhaupt Spiele in Folie zu finden ist schon extrem selten. 

Ist echt ein Traum so etwas in der Garage zu haben oder zu finden. Noch toller wäre es gewesen wenn auch unbenutzte Konsolen dabei gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

Ist echt ein Traum so etwas in der Garage zu haben oder zu finden. Noch toller wäre es gewesen wenn auch unbenutzte Konsolen dabei gewesen wären.

Ja das wäre ein Traum aber ich denke mal das er sich nicht beschweren braucht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...