Zum Inhalt springen

TV/Streaming: Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Aktuell habe ich weder Netflix noch Disney noch sonst was außer HD+.

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich finde 6€ im Monat, damit ich nur einige Programme in HD schauen kann recht teuer. Drauf verzichten möchte ich aber auch nicht. Für die Ferienwohnung habe ich mir einen neuen Samsung Fernseher geholt und erst mal die 6 Monate für umsonst abgeschlossen. Ich möchte aber in Zukunft nicht noch mal 6€ für nur HD bezahlen, da ich eigentlich nur an einem Ort sein kann. Ich habe mit dem Verein Kontakt aufgenommen und gefragt, ob ich 1 Account für beide Wohnungen nutzen kann. Dieses ist nicht möglich wurde mir mitgeteilt. Was möglich wäre. noch mal so ein Steckplatz mit Karte zu kaufen und wenn diese abgelaufen ist, immer die Karte mitnehmen. Kommt nicht in Frage, finde ich daneben.

Wie sieht es mit Waipu TV aus? Macht das jemand von euch? Habe ich da die üblichen Sender wie Sat. RTL, pro7 usw. auf HD? Kann ich Waipu an mehreren Orten schauen? Wie ist eure Empfehlung. Von einem reinem Netflix oder Disney Abo halte ich nichts, da die normalen Programme in HD da nicht angeboten werden. Wir sind sowieso nicht so Leute, die auf Abo Kanälen unterwegs sind. Mit wäre wichtig, für beide Wohnungen was zu haben, was preislich in Ordnung ist. Gibt es vielleicht noch einen anderen Anbieter den ich nicht auf dem Schirm habe?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig;

ich hatte eine freenet CI+ Steckkarte für TV/Privatsender in HD, die ich auch in verscheiedene Geräte umstecken konnte (als ich es das letzte Mal genutzt hatte). Da musste ich die Geräte nur auf der Webseite freischalten und konnte so wechseln. Die lag beim Preis aber auch bei ca. 100 € pro Jahr, ist glaube ich jetzt auch schon teurer geworden. Das läuft ja über Antenne und du musst dir da über eine Internetverbindung keine Gedanken machen. Habe ich aber schon seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr, da mir das für mal durch zappen auch zu teuer war und ist. Das wäre zumindest eine Lösung für dich, um nicht doppelt zahlen zu müssen. Andere (legale) Anbieter werden auch so um den Preis liegen.

Wenn ich mal etwas unbedingt sehen möchte, nutze ich joyn im "Free" Tarif auf dem Laptop (da gäbe es auch eine App auf dem Smart TV, habe ich aber nicht ausprobiert) – ist jedoch nicht in HD, das kostet dementsprechend wieder extra. Da wäre alles außer RTL dabei. RTL kostet wieder extra. Das wäre ja auch bei waipu der Fall, wenn ich das richtig gesehen habe, der Tarif, der auch RTL und Pro7 in HD beinhaltet, kostet 13 € / Monat. Und ob du das auch in HD Qualität auf den Fernseher deiner Ferienwohnung bekommst, setzt dann eben auch eine ausreichende Internetverbindung voraus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in TV/Streaming: Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Benutze selber Waipu für daheim. Im Perfekt Plus Paket kostet es 13€/Monat inkl. RTL, Pro7 etc. in HD. Man erwischt immer wieder Angebote indem man 1 Jahr für den halben Preis bekommt. Waipu kannst du im selben Netzwerk auf 4 Geräten gleichzeitig schauen. Waipu ist aber immer auf ein Netzwerk gleichzeitig begrenzt.

 

Das bedeuted, dass es keinen Sinn macht seinen Waipu Account mit Familienmitglieder zu sharen. Für die Ferienwohnung, wenn du der einzige Nutzer bist, geht dass aber voll in Ordnung. Dann ist es Waipu egal, wo du gerade schaust.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz offtopic: du besitzt eine Ferienwohnung, findest aber dann lausige 6 Euro pro Monat zu teuer? 

Genau mein Humor. 

Zum Thema: nur Amazon Prime. Normales TV Programm kann man sich in meinen Augen nicht mehr geben. 

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir Zattoo, Das "kleinste" Abo kostet dich 6,49€ im Monat, du hast hier 181 TV-Sender dabei, davon 168 in HD, hat nette Features wie Live TV pausieren oder auch im Nachhinein nachsehen, und ist monatlich kündbar. Die Zattoo App gibts auf jeden Fall für Samsung Fernseher sowie für alle gängigen Streaming Devices (Amazon Fire TV, Google Chrome Cast etc.). Die "größeren" Abos bieten dann nur noch mehr Fernsehsender bzw. auch mehr Sender in HD/ Full HD, ermöglicht dir das Fernsehen auf zwei oder mehr Geräten gleichzeitig etc., hört sich aber nicht so an als ob du das benötigst, wirst wohl mit dem kleinen Abo auskommen.

Hier der Link: https://zattoo.com/de

Habs selbst einige Jahre lang verwendet, bevor ich dann auf Sky umgestiegen bin, kanns daher persönlich nur empfehlen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jako:

Aktuell habe ich weder Netflix noch Disney noch sonst was außer HD+.

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich finde 6€ im Monat, damit ich nur einige Programme in HD schauen kann recht teuer. Drauf verzichten möchte ich aber auch nicht. Für die Ferienwohnung habe ich mir einen neuen Samsung Fernseher geholt und erst mal die 6 Monate für umsonst abgeschlossen. Ich möchte aber in Zukunft nicht noch mal 6€ für nur HD bezahlen, da ich eigentlich nur an einem Ort sein kann. Ich habe mit dem Verein Kontakt aufgenommen und gefragt, ob ich 1 Account für beide Wohnungen nutzen kann. Dieses ist nicht möglich wurde mir mitgeteilt. Was möglich wäre. noch mal so ein Steckplatz mit Karte zu kaufen und wenn diese abgelaufen ist, immer die Karte mitnehmen. Kommt nicht in Frage, finde ich daneben.

Wie sieht es mit Waipu TV aus? Macht das jemand von euch? Habe ich da die üblichen Sender wie Sat. RTL, pro7 usw. auf HD? Kann ich Waipu an mehreren Orten schauen? Wie ist eure Empfehlung. Von einem reinem Netflix oder Disney Abo halte ich nichts, da die normalen Programme in HD da nicht angeboten werden. Wir sind sowieso nicht so Leute, die auf Abo Kanälen unterwegs sind. Mit wäre wichtig, für beide Wohnungen was zu haben, was preislich in Ordnung ist. Gibt es vielleicht noch einen anderen Anbieter den ich nicht auf dem Schirm habe?

Danke

Mit Waipu TV kenne ich mich nicht so aus. Habe Zattoo. Hauptsächlich für Formel 1, aber da hast du alle Sender in HD. Schaust du weniger als 20 Stunden im Monat, ist es sogar kostenlos. Hast einen Account und kannst überall schauen wo du Internet hast.

Wie gesagt, ich nutze es nur für Formel 1, da kostenlos über die Schweizer und Österreichischen Sender.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baluschke:

Kurz offtopic: du besitzt eine Ferienwohnung, findest aber dann lausige 6 Euro pro Monat zu teuer? 

Da geht es mir ums Prinzip. Ich bin nicht bereit, 144€ im Jahr zu bezahlen, nur damit ich die "normalen" Sender in HD in zwei Wohnungen schauen kann. Dann lege ich die 144€ lieber anderweitig an. Z.b in Waipu oder Zatoo. Deshalb meine Frage nach einem Anbieter. Auch wenn man eine Ferienwohnung hat, muss man doch nicht das Geld aus dem Fenster werfen. Hätte ich immer so agiert, hätte ich evtl. keine Ferienwohnung. Hab mein Geld mein Leben lang zusammen gehalten und wollte jetzt nicht das spinnen anfangen. Dein Tipp mit Amazon Prime ist ok, habe ich auch, schaue ich nur nicht. Habe ich nur, da ich einiges über das Jahr bestelle.

Danke an alle anderen. Werde mich mal mit den beiden Anbietern Waipu und Zatoo beschäftigen. 

vor 2 Stunden schrieb Tobse:

"Bearbeiteter" Amazon 4K Stick mit allen gänigen Streaminganbietern für 100€ im Jahr (Einmalzahlung)

Das sagt mir nichts. Gibt es dafür ein Link oder Hinweis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jako:

Das sagt mir nichts. Gibt es dafür ein Link oder Hinweis?

Naja das Ganze ist halt nicht wirklich legal. Du nutzt halt einen Fire Stick der mit einer spezieller Software versehen ist und Zugriff auf alle möglichen Streaminganbieter hat (Amazon Prime, Sky, RTL+, DAZN, NFL / NBA Gamepass, Netflix, Disney+, Paramount usw) sowie aktuelle und alte Kinofilme.

Da müsste man sicherlich auf etwas dubioseren Seiten suchen um dazu etwas zu finden.

Habe mal versucht ein paar Infos über die Software zu kommen, aber selbst darüber habe ich nichts gefunden. Habe den Stick auch nur abgegeben und habe den "bearbeitet" zurückbekommen und konnte dann starten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...