Zum Inhalt springen

Frage bzw. Kaufempfehlung zur Reihenfolge Resident Evil


Jako

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

Klar. Natürlich. Der gehört auch dazu. Wobei ich jetzt aber eher die Remakes und die neueren Teile aufgezählt hatte. 😉

Teil 1 schaut aber selbstverständlich auch noch prächtig aus. ☺️

Die Orgins Edition für die PS4 ,da ist ja Resident Evil 0 und Resident Evil 1 drauf und die sind ja auch gut spielbar :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Uncut:

Teil 1 ist der wichtigste. Damit sollte man schon anfangen :)

@Jako Ich empfehle dir chronologisch wirklich von eins bis sechs auf jeden Fall zu spielen.. 

7 und 8 sind eigenständig..

Revelations sind zwei geile Teile.. 

Da muss ich dir etwas widersprechen.

Teil 1 hat @Jako ja eh schon gespielt. Abgesehen davon braucht man 5+6 aber heute mMn nicht mehr nachholen, ausser man ist ein die hard fan der reihe. Storytechnisch passiert eigentlich auch kaum was relevantes.

Und zu teil 6 sag ich nur: ist wie wenn man als fast and the furios fan ins kino geht um autorennen zu worshipen und dann fast and the furious 6 läuft. 😅

Bearbeitet von -I-Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -I-Geist:

Da muss ich dir etwas widersprechen.

Teil 1 hat @Jako ja eh schon gespielt. Abgesehen davon braucht man 5+6 aber heute mMn nicht mehr nachholen, ausser man ist ein die hard fan der reihe. Storytechnisch passiert eigentlich auch kaum was relevantes.

Und zu teil 6 sag ich nur: ist wie wenn man als fast and the furios fan ins kino geht um autorennen zu worshipen und dann fast and the furious 6 läuft. 😅

Teil 5 mag ich persönlich sehr.. das Flugzeug fliegen ist Assi aber ansonsten immer gerne im koop gezockt..  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure Tipps und Hinweise. Tolles Forum, gibt es heutzutage nicht mehr so häufig. Habe euren Rat befolgt und mache weiter mit Teil 2. Habe ich neu bestellt und ist heute angekommen. Aber erst mal Rise of the Tomb Raider fertig spielen, dass rockt auch 😉

resi220240124_224651(1).thumb.jpg.4afd8ecda92c4d256a40ffca34cd4730.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho

Mit dem Remake von Teil 2 machst du schon mal nichts falsches. Bestes Resi der neusten Gen. Da kommt nicht mal Resi4 ran, auch wenn das übel gut ist.

Zu deiner Frage, auch wenn sie augenscheinlich grob beantwortet ist:

Das Remake des ersten Teils, auch unter Origins bekannt, ist auf jeden Fall Pflicht. Teil 3 kannst direkt nach den zweiten nachlegen. Und lass dich nicht von den metacritics verunsichern. Das sind überbewertete Zahlen, die im Detail NICHT für die Qualität eines Spieles stehen. Das Remake des dritten Teils kannst du getrost als eine Art-Vollpreis DLC des zweiten Teil ansehen (Deswegen empfehle ich hier auf einen Sale zu warten). Es kommt zwar nicht an den zweiten Teil ran, aber es macht einfach als Resi_fan einen Riesen Spaß. Außerdem halte ich einen Großteil der Kritikpunkte an den Spiel für überzogen und / oder ungerechtfertigt.

Den ersten Revelation solltest du danach anfangen. Er hingt technisch, ist aber dafür inhaltlich einbahnfrei. Da kommt klassisches Resi-Feeling auf. Leider fehlen grundsätzliche Mechaniken, die eigentlich für Resi bekannt sind. Beispielsweise kein Inventarmanagement.... traurig. Gern empfehle ich dir auch Code Veronica. Problem bei dem Spiel ist aber, dass es leider schlecht gealtert ist. Was unter Umständen den Spielspaß aus heutiger Sicht beeinträchtigt.  Naja.. dass du am Remake des 4. Teils nicht vorbeikommst, denke ich, ist selbsterklärend. 

Dann > ab zu Resi 7. Die feierliche Wiedergeburt der Reihe nach dem grauenhaften 6 Teil. (Teil 5 und RE Zero empfehle ich dir übrigens nur bedingt) und dann ab in den 8. Teil. Beides großartige Einträge der Reihe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal eine Rückmeldung wie stand der Dinge ist. Finde es wertschätzend und wichtig, dass man eine Rückmeldung gibt, wenn man die Community bezüglich einer Empfehlung gefragt hat. Ich habe euren Rat befolgt und mir die restlichen Teile bestellt. Früher in den 90er hatte ich Resi 1 und 2 auf der PS1 gespielt. Dann irgendwann Resi 5 auf der PS3. Jetzt bin ich gerade bei Resi 2, dann kommt 3 und 4. auf der PS5. Mal sehen, wie mich das fesselt und ich dann weiter mache. Anbei ein paar Bilder. 

 

12.thumb.jpg.812e7bbc54eced0436a36bb8dee65f1c.jpg

 

10.thumb.jpg.812319e26b8d4aa19369ffcec5ddf671.jpg

 

15.thumb.jpg.50379a375cc1fcc55ba0bd6350fa9284.jpg

 

20240113_204922.thumb.jpg.97b35039a1f2897ebf1b45ce4aadf44e.jpg

 

13.thumb.jpg.6486087f0a26f64fbab660f1b197185f.jpg

 

War auf dem Dachboden und habe mal alles ins Spielezimmer geholt und ausgepackt. So sieht das aktuell hier nur mit Spielen (ohne Nintendo, Saturn Vectrex Spiele usw,) ohne Konsolen aus. Meine Madame dreht bald durch, wenn ich alle Zimmer zumülle 😄. Werde mal die Kartons sauber machen, alles neu verpacken und mal schauen, ob alle Kabel vorhanden sind. So hat man auch seine Beschäftigung. Das Resi 2 für die PS1 wird schon ganz gut gehandelt in einem vernünftigen Zustand. Werde aber nichts verkaufen. 

 

1111111.thumb.jpg.a49b87bb68de27a03701774c1d66c165.jpg

 

Bearbeitet von Jako
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...