Zum Inhalt springen

Frage bzw. Kaufempfehlung zur Reihenfolge Resident Evil


Jako

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf der PS 1 natürlich Resident Evil gezockt. War früher Pflichtprogramm wie Tomb Raider, Ridge Racer, GT1, Wipe Out usw.

Aktuell spiele ich Resident Evil Revelations 2 Deluxe Edition auf der PS5 mit der Version für die PS4. Jetzt kommen wir zu meiner Frage. Ich habe Resident Evil 4 schon hier liegen, wollte ich im Anschluss mit anfangen. Irgendwie hat mich die Reihe aber angesteckt, es macht mir richtig Spaß 😎. Ist es lohendwert, vorab noch Resident Evil 2 aus 2019 mit 91% und Resident Evil 3 aus 2020 mit 79% Bewertung zu bestellen und spielen? Von der Bewertung haben beide auf Metacritic nicht so schlecht abgeschnitten. Weiter zurück von der Herstellung möchte ich nicht unbedingt, da man schon in der aktuellen Revelation 2 das alter nicht verbergen kann. Ich lege doch schon wert auf Grafik und flüssige Steuerung.

Danke für eure Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi 2 solltest du auf jedenfall spielen. Ist mindestens so gut wie teil 4, wenn nicht sogar einen ticken besser mMn.

Resi 3 kann man machen, ist aber kein must have finde ich. Da hat mir das alte 3er besser gefallen.

7+8 gehen mit 1st person in eine etwas andere richtung, aber beide sind solide spiele. Sind nach teil 5+6 aber wieder deutlich horrorlastiger, zumindestens anfangs. Kann man auch heute noch gut wegsnacken grafisch. Teil 8 für ps5 hat sogar einen performance modus mit 60fps. Bei teil 7 bin ich mir nicht sicher, aber eher nicht, da es nie für die ps5 erschienen ist. Macht aber grafisch trotzdem noch viel her.

 

Viel spass mit resi, es lohnt sich 👍

Bearbeitet von -I-Geist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du frisch anfängst einfach eins bis acht dann Revelation 1 und 2..

Alles andere ist dann eher was für Hardcore Fans gerade was die PS2 Spiele und so angeht die nur auf PS2 gibt

 

Auf jeden Fall eins bis sechs in Reihenfolge spielen um die Geschichte zu verstehen

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Resident Evil Origins mit Resident Evil 0 + 1 empfehlen, das sind Remaster Fassungen.. Dann mit dem Remake von Resident Evil 2 Remake, 3 Remake und 4 fortsetzen...

(5 und 6 sind meiner Ansicht nach keine Pflicht und Ansichtsache... Die einen mögen die Teile, die anderen weniger...)

Dann Fortsetzen mit Resident Evil 7+8..

Resident Evil Revelation 1+2 sind Klasse und scheiß drauf ob die Grafik Up to Date ist oder nicht, die Spiele sind Klasse :) so oder so...

Willst du nur das Grafisch geilste aktuell, dann geht nur Resi 2 Remake, 3 Remake, Resi 4 Remake (geht auch mit PSVR2), Resi 7 (geht auf mit PSVR1) und Resi 8 (geht auch mit PSVR2).. obei du 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 3 ist ein guter Lückenfüller. Man verpasst aber nicht so viel, wenn man es nicht spielt, es ist ja auch relativ kurz, kostet aber dafür auch kaum noch etwas. Zu den Remakes von 2 und 3 gibt es auch kostenlose PS5-Upgrades. 

Ich würde mal behaupten, dass du die Remakes von 2, 3 und 4 in einer beliebigen Reihenfolge spielen kannst, das nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. 

Kann aber auch 7 und 8 empfehlen, die sind anders, aber fand besonders den 8. Teil richtig nice. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch sind die "neuen" Resident Evil echt eine Pracht. Mit welchem du also anfängst, liegt an dir und deinem Geschmack bzw Interesse selbst. Du machst weder mit 2, 3, 4, 7, oder 8 was falsch. Revelations habe ich bisher nur angezockt. Kann also schlecht was dazu schreiben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TomSir79:

Grafisch sind die "neuen" Resident Evil echt eine Pracht. Mit welchem du also anfängst, liegt an dir und deinem Geschmack bzw Interesse selbst. Du machst weder mit 2, 3, 4, 7, oder 8 was falsch. Revelations habe ich bisher nur angezockt. Kann also schlecht was dazu schreiben. 

Revelations ist ganz cool für die, die es oldschoolig mögen. Die grafik ist nach wie vor ok und sie orientieren sich eher an resi 2+3. Kann man als fan ohne bedenken reinschauen. Der grosse bombast der hauptreihe fehlt hier und da, aber ich hab sie gerne gespielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TomSir79:

Grafisch sind die "neuen" Resident Evil echt eine Pracht. Mit welchem du also anfängst, liegt an dir und deinem Geschmack bzw Interesse selbst. Du machst weder mit 2, 3, 4, 7, oder 8 was falsch. Revelations habe ich bisher nur angezockt. Kann also schlecht was dazu schreiben. 

Teil 1 ist der wichtigste. Damit sollte man schon anfangen :)

@Jako Ich empfehle dir chronologisch wirklich von eins bis sechs auf jeden Fall zu spielen.. 

7 und 8 sind eigenständig..

Revelations sind zwei geile Teile.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

Teil 1 ist der wichtigste. Damit sollte man schon anfangen :)

Klar. Natürlich. Der gehört auch dazu. Wobei ich jetzt aber eher die Remakes und die neueren Teile aufgezählt hatte. 😉

Teil 1 schaut aber selbstverständlich auch noch prächtig aus. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...