Zum Inhalt springen

Horizon Forbidden West (HFW) - Burning Shores DLC (PS5) - User Review


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich habe endlich den kürzlich schon länger erhältlichen DLC "Burning Shores" zu Horizon Forbidden West zocken können. Nun möchte ich euch, falls es euch interessiert, daran teilhaben lassen. :) Wen es nicht interessiert, einfach Thread verlassen 😉 Ich schreibe das nur, da ich mal kritisiert wurde, das ich ein Review zu etwas älteren geschrieben hatte :D

Den DLC kann man ja mittlerweile sehr günstig bekommen und von daher wollen wir mal sehen ob der DLC den Preis wert ist.

Grafik:
Also die Grafik der Erweiterung ist so ziemlich exakt die selbe wie beim Hauptspiel und alles sieht aus wie aus einem Guss. Vielleicht ein bissl besser bezüglich der Weitsicht... Und was man beim Finale so sichtbar geboten bekommt sieht ebenfalls Hammer aus ! 

Sound:
Sound und Musik ist genauso genial inszeniert wie das Hauptspiel.

Gameplay:
Das Gameplay wird ein wenig mit neuen Waffen erweitert, ansonsten ist es aber wie das Hauptspiel.. Warum sollte man auch gutes und bewährtes großartig ändern. Hier und da werden neue Dinge innerhalb der Story eingewoben, aber das war es auch schon.

Story:
Kommen wir nun zum wesentlichen! Wer den DLC installiert hat, kann ihn erst spielen, wenn man die letzte Hauptmission vom Hauptteil abgeschlossen hat. Das meldet euch übrigens auch das Spiel, wenn der DLC installiert wurde. Das ist gut gemacht... Das heißt, ihr verpasst den DLC auf keinen Fall... Einfach das Spiel durchzocken und dann erlebt man die Erweiterung automatisch mit.
Ist die Erweiterung installiert und habt ihr das Hauptspiel beendet, werdet ihr zu eurer neuen Mission gerufen.. Ich bleibe hier bewusst Vage, da ich nicht spoilern will.

Die Story fügt sich nahtlos in das Hauptspiel ein, und wenn man nicht erwähnen würde das ein DLC nachinstalliert wurde, hätte man einfach gedacht, das nach der Hauptmission noch Zusatz-Mission dazukommt.
Der DLC ist auch mehr als nur die Zusatzmission. Innerhalb dieser Zusatzmission bekommt ihr noch 3 tolle Zusätzliche Wichtige Neben-Storys. Bei einer hätte ich sie übrigens fast verpasst, daher nur eine kleine Info: Ihr findet sie in einem Hochhaus... Mehr möchte ich nicht verraten Diese Neben-Story die beim Hochhaus begonnen hat, hatte mir sehr gefallen.

Die Haupt-Story-Aufgabe des DLCs ist sehr spannend und auch sehr cool inszeniert.
Wenn ich mir auch noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Aber was an Tiefe fehlt macht die, nach wie vor gute Inszenierung wett! Und Aloy ist auch manchmal Wet 😉 Also nicht DAS "Wet" was ihr vielleicht denkt, sondern wenn sie durchs Wasser stapfen muss 😉 :D Wer hier was anderes gedacht hat, nun.... Ohhhh... ich versteh euch... Hihi . Ich find Aloy jedenfalls ganz niedlich irgendwie :D Wie dem auch sei... Weiter geht's..

Das Feuerhaar erlebt also eine gute Zusatz-Geschichte. Und auch die 3 kleinen Zusatzmissionen sind recht üppig ausgestattet, so das ich sagen kann das der ganze DLC sein Geld wert war... Das ganze Endet in einen fulminant inszenierten Schluss-Akt...

Und da sich hier welche über eine Bestimmte Entscheidung bezüglich Aloys Liebes-Interessen beschwerten im Internet...
Man kann das ganze auch ohne Liebe durchspielen, ohne hier auf die Art und Weiße der Liebe einzugehen...
Ich persönlich fand aber gerade DAS im Spiel wunderschön inszeniert. 

Fazit:
Toller DLC und als Erweiterung gelungen...
War beim Vorgänger der "Frozen Wilds" DLC gelungen, so ist es "Burning Shores" DLC beim Nachfolger ebenfalls.
Schade finde ich nur das alle die auf der PS4 das Hauptspiel gezockt haben von dieser tollen Erweiterung ausgeschlossen sind.
Auch wenn ich die Begründung nachvollziehen kann, so ist es traurig für jene die derzeit das Spiel nur auf der PS4 zocken können.
Denn der DLC ist wirklich klasse.
 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde burning shores besser als das hauptspiel. Auch die grafik wird nochmals etwas aufpoliert in sachen weitsicht und effekte.

Bin echt auch fasziniert, wie man die dlcs in beiden hauptgames in die story eingewoben hat. Klasse arbeit.

Und der showdown wird mit unter der grund sein, weshalb man keine ps4 version mehr gemacht hat. Ein fulminantes schlachtengetümmel.

War jeden euro wert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb -I-Geist:

Ich finde burning shores besser als das hauptspiel. Auch die grafik wird nochmals etwas aufpoliert in sachen weitsicht und effekte.

Bin echt auch fasziniert, wie man die dlcs in beiden hauptgames in die story eingewoben hat. Klasse arbeit.

Und der showdown wird mit unter der grund sein, weshalb man keine ps4 version mehr gemacht hat. Ein fulminantes schlachtengetümmel.

War jeden euro wert.

In der tat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Horizon Forbidden West (HFW) - Burning Shores DLC (PS5) - User Review

Schönes Review @Konsolenheini und das wichtigste gut zusammengefasst! 😌

Ich fand den Burning Shore DLC ebenfalls richtig stark. Die Grafik war wie schon im Hauptteil einfach grossartig und konnte teilweise sogar noch einen obendrauf setzen. Es hat mir unglaublich viel Spass bereitet über und durch die volumetrischen Wolken zu schweben, optisch wirklich beeindruckend umgesetzt!

Das neue Areal wurde insgesamt wirklich toll gestaltet, egal ob am Tag oder in der Nacht, alles wirkt wie aus einem Guss und sieht einfach fantastisch aus!

Spielerisch kamen einige neue Möglichkeiten hinzu (Greifschlag u.a. Gadgets) die das Gameplay angenehm erweiterten. Zudem wurden auch einige neue Maschinen implementiert welche für mehr Abwechslung sorgten. Der Wasserflügel stellt dabei für mich persönlich das Highlight dar! 🌊🤩🌸

Ich liebe einfach die Welt von Horizon, was da visuell abgefeuert wird ist wirklich atemberaubend. Da kann selbst Avatar einpacken! 🫢🫣😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb raphurius:

Schönes Review @Konsolenheini und das wichtigste gut zusammengefasst! 😌

Ich fand den Burning Shore DLC ebenfalls richtig stark. Die Grafik war wie schon im Hauptteil einfach grossartig und konnte teilweise sogar noch einen obendrauf setzen. Es hat mir unglaublich viel Spass bereitet über und durch die volumetrischen Wolken zu schweben, optisch wirklich beeindruckend umgesetzt!

Das neue Areal wurde insgesamt wirklich toll gestaltet, egal ob am Tag oder in der Nacht, alles wirkt wie aus einem Guss und sieht einfach fantastisch aus!

Spielerisch kamen einige neue Möglichkeiten hinzu (Greifschlag u.a. Gadgets) die das Gameplay angenehm erweiterten. Zudem wurden auch einige neue Maschinen implementiert welche für mehr Abwechslung sorgten. Der Wasserflügel stellt dabei für mich persönlich das Highlight dar! 🌊🤩🌸

Ich liebe einfach die Welt von Horizon, was da visuell abgefeuert wird ist wirklich atemberaubend. Da kann selbst Avatar einpacken! 🫢🫣😅

Freut mich das es dir gefallen hat was ich mir da zusammen geschrieben habe . Xd 😂 

Ganz konnte ich allerdings meinen Pubertätshumor nicht lassen haha :D einmal kam er ja durch...

Weiß ja nicht ob du meine Review zu Hauptspiel gelesen hattest, aber da bin ich ja total lustig drauf gewesen, Trotz der richtig ernsthaften Informationen die ich in die Review gepackt hatte.. :)

Ich hoffe jedenfalls  das Teil 3, mittlerweile ja angekündigt "yaaaaay", noch mal eins drauf setzt und das ganze Fulminant abschließen kann..

Ich bin echt gespannt was es mit Nemesis auf sich hat... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich schreibe das nur, da ich mal kritisiert wurde, das ich ein Review zu etwas älteren geschrieben hatte

Wasn Blödsinn.. ich schaffe es selten aktuelle Spiele zu spielen und bin immer hinterher. Dennoch immer toll zu sehen, wenn sich User die Zeit nehmen und die eigenen Erfahrungen zu Spielen schildern. Am Ende gibt es ja doch noch einige, die es nicht gespielt haben oder vllt. nochmal spielen wollen und deinem Review kann ich mir das sehr gut vorstellen. Danke dafür! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Freut mich das es dir gefallen hat was ich mir da zusammen geschrieben habe . Xd 😂 

Ganz konnte ich allerdings meinen Pubertätshumor nicht lassen haha :D einmal kam er ja durch...

Weiß ja nicht ob du meine Review zu Hauptspiel gelesen hattest, aber da bin ich ja total lustig drauf gewesen, Trotz der richtig ernsthaften Informationen die ich in die Review gepackt hatte.. :)

Ich hoffe jedenfalls  das Teil 3, mittlerweile ja angekündigt "yaaaaay", noch mal eins drauf setzt und das ganze Fulminant abschließen kann..

Ich bin echt gespannt was es mit Nemesis auf sich hat... 

 

Humor ist ja was schönes und verleihen deinen Posts auch ihren ganz eigenen individuellen Charakter! 🙂👍

Die einen mögen Aloy HOT, die anderen nun mal WET! 😊😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir den DLC sogar vorbestellt. War genau die richtige Entscheidung, Horizon auf ein Archipel zu verfrachten. 

Der DLC ist auch das beeindruckendste visuelle Spektakel, das man bisher auf der PS5 bestaunen durfte. Der Detailgrad und die Vegetationsdichte sind wirklich enorm.

Die Story war okay, Londra war zu holzschnittartig, aber die Inszenierung war grandios. Der Park, die Sturmvogel-Begegnung (!), die verschiedenen Ebenen, das Wasser, die Schatzsuche und so viel mehr.

Ich hatte nie mehr Spaß mit Horizon, von daher würde ich den DLC auch über FW anordnen. Das hatte mich im Mittelteil lange verloren, ehe es am Ende wieder besser wurde.

Bin nach den Andeutungen gespannt, wie es weitergeht. Die Welt ist eine Wucht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb _YoungAvenger_:

Ich hatte mir den DLC sogar vorbestellt. War genau die richtige Entscheidung, Horizon auf ein Archipel zu verfrachten. 

Der DLC ist auch das beeindruckendste visuelle Spektakel, das man bisher auf der PS5 bestaunen durfte. Der Detailgrad und die Vegetationsdichte sind wirklich enorm.

Die Story war okay, Londra war zu holzschnittartig, aber die Inszenierung war grandios. Der Park, die Sturmvogel-Begegnung (!), die verschiedenen Ebenen, das Wasser, die Schatzsuche und so viel mehr.

Ich hatte nie mehr Spaß mit Horizon, von daher würde ich den DLC auch über FW anordnen. Das hatte mich im Mittelteil lange verloren, ehe es am Ende wieder besser wurde.

Bin nach den Andeutungen gespannt, wie es weitergeht. Die Welt ist eine Wucht.

 

, da ich dich hier noch nicht kenne heiße ich dich einfach mal einen Namen von uns allen hier im Forum willkommen :)

Ja das Spiel in der DLC sind wirklich großartig.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

vor 1 Stunde schrieb raphurius:

Humor ist ja was schönes und verleihen deinen Posts auch ihren ganz eigenen individuellen Charakter! 🙂👍

Die einen mögen Aloy HOT, die anderen nun mal WET! 😊😉

Na das freut mich dass du meine spezielle Art von Humor magst hahaha. Hast du mal die Review zu Horizon forbidden West gelesen ? Kann mich jetzt nicht daran erinnern. Hihi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Achso, war gerade einkaufen 😅. Ist jetzt auch keine große Überraschung..  Naja Magath hat doch Zeit!
    • Absolut der beste Sport der Welt. Da ich aus Augsburg komme und wir den ältesten Verein Deutschlands stellen, ist hier das Eishockey natürlich im Blut. Ich spiele NHL eigentlich seit 1995, Disc liegt noch rum, mein letztes war aber 2022. EinfCh keine Zeit mehr. Ich habe von 14 bis 19 sehr intensiv Club gespielt, war auch in europäischen Ligen dabei. Aber wir haben halt auch 5x die Woche trainiert, der Druck war richtig hoch. Überleg grad tatsächlich ob ich in Herbst mal wieder zuschlage. Gibt halt nur wenig Sachen die mehr befriedigen, als nach schönem Passspiel einen knackigen One-Timer ins Kreuzeck zu nageln. Und ja...obwohl Eishockey nach Fussball die Sportart mit dem zweitgrößten Zuschaueraufkommen ist, es ist trotzdem nischig. Noch mehr NHL. Ich denke wenn ich wieder 2 Wochen Club spiele kommen mir alle Vereine und Spieler bekannt vor. Es wir auf deutscher Seite immer noch die Clowns on ICE geben und die Finnen von den Old Farts rutschen sicher auch noch rum. Hier ein Spiel von uns aus dem Jahr 2013 aus der European Hockey League. Damals war noch nicht soviel mit Streamen. Habe das per Capture aufgenommen und per Videoprogramm nachbearbeitet 😀 Und das war unser noch älteres Tributvideo LOL. Ach...war ne geile Zeit. Ich bin übrigens immer rechter Flügel, der Blaue. Jetzt habe ich irgendwie Lust auf NHL!
    • Schön für Dortmund. 🙄 Dortmund würde aber einen 10. Trainer finden, ohne sich 27 Absagen einzufahren.
    • Und wenn Otto-Schnitte den "Gaming-PC" von der Stange für 1000€ wählt, hat er idR auch nur max. 1TB an Speicher.Mein Asus ROG Strix G15 hatte sogar nur 500GB SSD bei 1499,-VK. Da bist du mit ner XBox + Speichererweiterung preisleistungstechnisch immer noch besser dran 🤷
    • Dortmund hatte auch in den letzten 9 Jahren 7 Trainer gehabt     
×
×
  • Neu erstellen...