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wie habt ihr eigentlich im Late Game weiter aufgelevelt?


federspiel

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Hallo,

ich "arbeite" mit der Jägeraxt auf +10. 

Diese skaliert nun mit B auf Stärke, D auf Geschicklichkeit und E auf Arkan.

Meine Stats sind Stärke 50 und Geschicklichkeit 28. Der Rest ist am Startwert.

Ich frage mich wie ich (Stufe 90) mich nun weiter auf leveln soll? Stärke ist mit 50 wohl am hard cap.

Ist nun Geschicklichkeit die einzige Möglichkeit mich noch weiter zu verstärken oder soll ich auf Arkan setzen? Ich meine, dass die Skalierung mit höherer Stufen dann von E auf D und später die C springt. Oder soll ich weiter auf Stärke gehen, sodass die Stärke Skalierung noch von B auf A geht?

Wie habt ihr das im späteren Spiel gemacht?

Grüße

Paul

 

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vor 1 Minute schrieb federspiel:

Hallo,

ich "arbeite" mit der Jägeraxt auf +10. 

Ich meine, dass die Skalierung mit höherer Stufen dann von E auf D und später die C springt. Oder soll ich weiter auf Stärke gehen, sodass die Stärke Skalierung noch von B auf A geht?

Wenn die Waffe schon auf +10 ist, verändert sich an der Skalierung doch nichts mehr.

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vor 5 Minuten schrieb federspiel:

Hallo,

ich "arbeite" mit der Jägeraxt auf +10. 

Diese skaliert nun mit B auf Stärke, D auf Geschicklichkeit und E auf Arkan.

Meine Stats sind Stärke 50 und Geschicklichkeit 28. Der Rest ist am Startwert.

Ich frage mich wie ich (Stufe 90) mich nun weiter auf leveln soll? Stärke ist mit 50 wohl am hard cap.

Ist nun Geschicklichkeit die einzige Möglichkeit mich noch weiter zu verstärken oder soll ich auf Arkan setzen? Ich meine, dass die Skalierung mit höherer Stufen dann von E auf D und später die C springt. Oder soll ich weiter auf Stärke gehen, sodass die Stärke Skalierung noch von B auf A geht?

Wie habt ihr das im späteren Spiel gemacht?

Grüße

Paul

 

Also Stärke würd ich lassen, eher mal auf Ausdauer und Vitalität.
Mehr Ausdauer = Mehr Angriffe = Mehr DPS.

Geschicklichkeit wäre noch neh Option wenigstens mal auf 30 und später 35/40, je nachdem welche Waffe du weiterverwenden willst.
Arkan rentiert sich nicht, E Skalierung ist quasi nicht vorhanden, also dahin auf keinen fall.

Ansonsten gibts nurnoch die Blutedelsteine welche deiner Waffe einen Massiven Schub geben können.
Diese gibts in den Kelch Dungeons, je Tiefer der Dungeon desto besser die Blutedelsteine.
 

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vor 2 Minuten schrieb CBandicoot:

Also Stärke würd ich lassen, eher mal auf Ausdauer und Vitalität.
Mehr Ausdauer = Mehr Angriffe = Mehr DPS.

Geschicklichkeit wäre noch neh Option wenigstens mal auf 30 und später 35/40, je nachdem welche Waffe du weiterverwenden willst.
Arkan rentiert sich nicht, E Skalierung ist quasi nicht vorhanden, also dahin auf keinen fall.

Ansonsten gibts nurnoch die Blutedelsteine welche deiner Waffe einen Massiven Schub geben können.
Diese gibts in den Kelch Dungeons, je Tiefer der Dungeon desto besser die Blutedelsteine.
 

Hast du ein paar konkrete sehr gute Dungeon Tips? Auf Kelche habe ich mich noch überhaupt nicht konzentriert übrigens. Das müsste ich dann auch nachholen.

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vor 5 Minuten schrieb federspiel:

ist das so? D.h. wenn die Waffe auf +10 ist werden die SkalierungsFaktoren E bis A nicht mehr erhöht?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Doch ist so, sobald die Waffe maximal gelevelt ist sind diese Skalierungen Fix in Bloodborne.
Reicht aber im normalfall auch aus, mit 50 Stärke sollte dein DMG schon recht hoch sein, gerade im NG.

 

vor 17 Minuten schrieb federspiel:

Hast du ein paar konkrete sehr gute Dungeon Tips? Auf Kelche habe ich mich noch überhaupt nicht konzentriert übrigens. Das müsste ich dann auch nachholen.

Generell nicht auf die schnelle, es gibt im Internet genug Codes für Dungeons zum Farmen. Im normalfall reicht es aber auch die Dungeon einfach der Stufe nach zu machen. Den ersten Kelch erhält man ja nach dem Bloodstarving Beast, und von da an einfach immer Tiefer rein. Geht von Stufe 1 bis 5, wobei es heißt je höher die Stufe desto gefährlicher der Dungeon, Stufe 4&5 geben daher auch die besten Blutedelsteine.
Als hinweiß, die Edelsteine kommen auch immer mit einem Negativen Effekt (bsp: Physische ANG +43%, Ausdauer -50%) diese können variieren und gibt auch genug Combos welche dein Spielstil nicht beeinflussen.

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    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
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