Zum Inhalt springen

Kleine Kaufberatung (Ps5, Slim + Laufwerk oder auf die Pro warten)


HanCoop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, da ich vor habe auch unter die Playstation Besitzer zu gehen.

Da ich demnächst Budget für die Konsole habe, wollte ich mich aber mal erkundigen, ob es aktuell noch Sinn macht eine Slim mit Laufwerk zu kaufen oder auf die Pro zu warten? Gerade mit Blick auf GTA 6 bin ich mir da etwas unsicher. Vor allem weil auch noch nicht ganz klar ist was die Pro leisten kann und kosten soll.

Dazu noch die Frage, welches Zubehör sinnvoll wäre? Aktuell denke ich da an eine Ladestation für zwei Controller und ggf. den DualSense Edge Controller.

 

Vielen Dank und LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir in erster Linie um GTA6 geht würde ich wohl auf die Pro warten. 

Dann kannst du im Worst Case auch noch etwas länger sparen, da GTA6 frühestens in 2025 kommen wird.

Zum Thema Zubehör, Ladestation ist sicher nice. Zweiter Controller ebenfalls, entweder als Zweigerät, falls der Erste leer ist und in der Ladestation liegt oder wenn du eh Coop Games oder Sportspiele mit deinen Kumpels, Lebenspartner und oder Kind spielst.

Edge Controller ist sicher nice, würde ich aber wohl eher für reine Online-FPS-Shooter (bspw. CoD) empfehlen. Wenn du aber eh aufs Budget achten musst, dann solltest du den Edge eher hinten anstellen. Macht zwar einen kleinen Unterschied, aber soooo krass ist es dann doch nicht.

Edit: ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ich hätte wohl keine Ruhe und würde mir wahrscheinlich jetzt die "normale" kaufen und zur Pro halt upgraden

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HanCoop wenn Du nur auf GTA6 wartest, würde ich auch auf die Pro warten. Ob es die auch in zwei Varianten mit und ohne Disc Laufwerk geben wird ist denke ich noch offen. 

Jedenfalls wenn das Deine erste Playstation ist, würde ich vielleicht schon die Digitale nehmen. Wenn Du noch Games auf Disc von der PS4 hast, die mit Laufwerk. 

Die Ladestation für den Controller, und auch einen zweiten Controller würde ich auch empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb HanCoop:

Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, da ich vor habe auch unter die Playstation Besitzer zu gehen.

Da ich demnächst Budget für die Konsole habe, wollte ich mich aber mal erkundigen, ob es aktuell noch Sinn macht eine Slim mit Laufwerk zu kaufen oder auf die Pro zu warten? Gerade mit Blick auf GTA 6 bin ich mir da etwas unsicher. Vor allem weil auch noch nicht ganz klar ist was die Pro leisten kann und kosten soll.

Dazu noch die Frage, welches Zubehör sinnvoll wäre? Aktuell denke ich da an eine Ladestation für zwei Controller und ggf. den DualSense Edge Controller.

 

Vielen Dank und LG.

Hallo @HanCoop

Mein Vorschlag: Hol dir erstmal eine PS5-Slim um Dich mit der Konsole vertraut zu machen und um die Wartezeit bis zur Pro-Version zu verkürzen (bis dahin gibt es sicher auch mehr Infos). Anschließend kannst Du die Slim ja wieder verkaufen und ggf. zur Pro wechseln.

Wegen Zubehör: Da braucht man eigentlich nur ein Ladekabel. ^^ Man kann aber natürlich auch zur Vollausstattung greifen wenn Dir danach ist. :)

 

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich warte nicht nur auf GTA 6 sondern habe dann auch einige Exklusives auf dem Zettel, die ich aktuell dann schon spielen würde. Meine letzte Playstation war die 2. Seitdem immer Xbox, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Habe aktuell schon 5 oder 6 Spiele im Warenkorb. Rein digital bin ich nicht so der Freund von. Habe gerne die Retail Spiele zu Hause, die man auch ggf. weiterverkaufen kann. Bei der Xbox liebe ich den Elite Controller und würde den auch nie wieder hergeben. Deswegen wollte ich mir das Gegenstück auf der Playstation auch gönnen.

Ich glaube nach eurer Einschätzungen würde ich mir dann auch das Bundle Slim inklusive Laufwerk zulegen. Für GTA6 dann ggf. upgraden wenn notwendig.

Bearbeitet von HanCoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HanCoop:

Bei der Xbox liebe ich den Elite Controller und würde den auch nie wieder hergeben. Deswegen wollte ich mir das Gegenstück auf der Playstation auch gönnen.

Ich weiß nicht wie das bei den Elite Controllern der XBox ist, aber der Edge hat eine sehr geringe Akkulaufzeit. Ich nutze den zwar auch täglich, aber das Teil hängt fast dauerhaft am Stromkabel, da es nach ca. 3 Stunden bereits nach Strom schreit.

Dies nur zur Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HanCoop:

Ich glaube nach eurer Einschätzungen würde ich mir dann auch das Bundle Slim inklusive Laufwerk zulegen. Für GTA6 dann ggf. upgraden wenn notwendig.

Würde ich auch so machen. Wenn du so viel nachzuholen hast und nicht unbedingt die Spiele physisch sammeln willst, würde sich für dich auch ein Blick in den PlayStation Plus Extra / Premium Katalog lohnen, bevor du dir die Spiele einzeln kaufst. Das würde sich von der Auswahl sowie den Kosten für dich als (Wieder)Neueinsteiger echt lohnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tobse:

Ich weiß nicht wie das bei den Elite Controllern der XBox ist, aber der Edge hat eine sehr geringe Akkulaufzeit. Ich nutze den zwar auch täglich, aber das Teil hängt fast dauerhaft am Stromkabel, da es nach ca. 3 Stunden bereits nach Strom schreit.

Dies nur zur Info

Oha ne beim Elite der Xbox ist das definitiv nicht so. Aber der Controllerstand, der dabei ist, lädt sowieso immer induktiv auf.

Der Edge variiert aber auch aktuell extrem vom Preis her bei Amazon. Innerhalb von 3 Tagen ist der einmal 90€ teurer geworden und dann wieder ca. 95€ günstiger. Das werde ich einfach mal im Blick behalten. Shooter spiele ich wenn dann nur im Singleplayer auf der Konsole. Online nur auf dem PC aber der Elite der S/X liegt so gut in der Hand, dass ich nur noch mit dem Spiele. Das erhoffe ich mir vom Edge auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HanCoop:

Oha ne beim Elite der Xbox ist das definitiv nicht so. Aber der Controllerstand, der dabei ist, lädt sowieso immer induktiv auf.

Der Edge variiert aber auch aktuell extrem vom Preis her bei Amazon. Innerhalb von 3 Tagen ist der einmal 90€ teurer geworden und dann wieder ca. 95€ günstiger. Das werde ich einfach mal im Blick behalten. Shooter spiele ich wenn dann nur im Singleplayer auf der Konsole. Online nur auf dem PC aber der Elite der S/X liegt so gut in der Hand, dass ich nur noch mit dem Spiele. Das erhoffe ich mir vom Edge auch ^^

239€ ist glaube der Standardpreis, würde mich hart wundern wenn der schlagartig um 95€ fällt, würde ich gleich Scam vermuten.
Steigen sicher möglich wenn ausverkauft und dann werden die anderen Anbieter angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Echt? Ich finde er hat viel angedeutet aber dann immer die Kamera weg gehalten wenn es explizit wurde.... 
    • Hab ich alle EPs hier  die Drei Farben und die auf 50 Stück limitierte kkth
    • Evil Dead Rise Als großer Fan von alten "richtigen" Horrorfilmen wollte ich gestern einen anschauen. Gelandet bin ich bei WOW. Eine alleinerziehende Mutter lebt mit ihren 3 Kinder in einer Wohnung. Der Komplex ist jedoch sehr veraltet, weswegen 90% der Wohnparteien leerstehen. Neben der Familie leben dort nur noch ein alter Herr und ein anderer jüngerer Herr. Nachdem es ein Beben gab und in der Tiefgarage ein Untergeschoss auftauchte, nimmt der Sohn das dortige Buch mit nach oben ebenfalls lässt er eine alte Schallplatte mitgehen. Das Buch trägt den liebevollen Titel "Buch des Todes". Es wurde in Menschenhaut gebunden und mit menschlichen Blut verfasst. Nachdem der Sohn sich am Buch schneidet und paar Tropfen Blut darauf landen öffnet sich das Buch. Dies gepaart mit irgendwelchen Lateinischen Predigten von dem Pfarrer via Schallplatte entfesseln eine Horde Dämonen die scheinbar unbesiegbar sind. Flucht? Unmöglich! Die Treppen sind eingestürzt und der Lift funktioniert auch nicht mehr. Dämonische Bessenheit, Gallone an Blut, Verstörende Gore Inhalte, diese drei Begriffe beschreiben eigentlich den kaum vorhandenen Plot. Meine Meinung Nun es gibt in meinen Augen zwei Arten von Horrorfilmen. Die welche brutal sind und die welche es nicht sind. Dieser Film zählt eindeutig zur ersteren Kategorie. ABER: der Film nutzt absolut im Überdruss Gore Inhalte, das ist so ausgeprägt dieser Stilmittel dass ich wirklich nur noch Ekel empfand. Ich kritisiere ungern Kunst bzw. Film, jedoch muss ich sagen dass der Filmemacher Lee Cronin in meinen Augen psychisch gestört sein muss. 0/5
×
×
  • Neu erstellen...