Zum Inhalt springen

Aprilscherze


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute haben wir ja den 1. April und heute ist der Tag des Aprilscherzes.
Was haltet ihr davon ?

Ich persönlich unterscheide dies in zwei Kategorien...


Der Private Aprilscherz:
Beispiel, Salz in Zuckerstreuer, ist für mich durchaus in Ordnung und kann teilweise für alle Beteiligten toll sein.
Ich achte aber immer darauf, das ich denjenigen richtig gut kenne, und weiß das er für solchen Humor offen ist... Bei anderen mache ich sowas dann nicht.

Der News-Aprilscherz:
Diese News Aprilscherze hingegen sind für mich meist eher... naja... ich weiß nicht...
Auch wenn ich manche Aprilscherze in News für gelungen halte, so nervt es mich manchmal schon das ich an diesen Tag immer wieder nicht weiß, welche News nun ein Aprilscherz ist, oder nicht. Es sei denn es ist eindeutig als solcher zu erkennen... Manche dieser scherze gehen sogar etwas zu weit... So meide ich meist an diesen Tag alle Nachrichten. Und am nächsten Tag erfahre ich dann was davon ein Aprilscherz war oder auch nicht...

Wie steht ihr dazu ?

Oder gab es gar ein Aprilscherz den ihr klasse fandet, den es mal als Artikel gegeben hat, weil es einfach zu absurd war, oder zu lustig ? :D

Hier mein Scherz:

(Scherz) Der 1. April wird ab 2028 alle 4 Jahre auf den 2. April gelegt. So das er Synchron mit dem Schaltjahr ist, das den Februar um einen Tag verlängert. Hat der Februar normalerweise nur 28 Tage, folgt im Schaltjahr immer ein Zusatztag, eben der 29 Februar.

Mit der Ergänzung vom 1. April zum 2 April, möchte man der allgemeinen Verwirrung eines hinzufügen, schließlich reicht es dem Staat nicht, das man mit dem Wechsel von Winter auf Sommerzeit Verwirrung stiftet.(Scherz)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...