Jump to content

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom [26.09.2024]

Recommended Posts

24680-1000-500-a73df93e2411b191b789dde10f681adbd1b0dc1f.jpg.834fcf8d219fb9b316675c545e361d42.jpg

Entwickler: Nintendo EPD
Publisher: Nintendo
Plattformen: Nintendo Switch

Inhalt:

Rette das Königreich Hyrule – dieses Mal mit Prinzessin Zeldas Weisheit – in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch.

Die Bewohner Hyrules verschwinden in merkwürdigen Rissen, die sich auftun. Unter den Vermissten befindet sich auch ein gewisser Schwertkämpfer und nun ist es an Prinzessin Zelda, ihr Königreich zu retten.

Verbünde dich mit der geheimnisvollen Fee Tri und nutze die Macht des Tri-Stabs, um zu lernen, wie man Imitate – sogenannte Echos – von Dingen aus der Umgebung erschafft. Diese Echos kannst du dann, wann immer du möchtest wieder erschaffen, um Rätsel zu lösen oder Feinde zu besiegen.

Erschaffe beispielsweise Echos von Wasserblöcken, um höhere Regionen zu erreichen, baue Brücken aus Betten, wirf Steine auf Feinde oder finde eigene kreative Weisen, Echos miteinander zu kombinieren, wie es dir gefällt. Du kannst sogar Echos von Monstern erschaffen, die an deiner Seite kämpfen!

Quelle: https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/The-Legend-of-Zelda-Echoes-of-Wisdom-2590490.html

Trailer:

Screenshots:

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_03_image912w.png.096ede2d7345381a66a589bdf860bce1.png

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_02.png.0e48d45cfaad1fa20cac324ea027ce0d.png

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_06.png.5fda2cc7b0ee9f3b1035ae27fc8d4521.png

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_10.png.13daf54fd32d4c66aa0d6947331da8a3.png

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_01.png.db40cb86890eac0de34153c3b4d24878.png

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_15.png.bddf7638f4988362b4dcb232f6cab306.png

NSwitch_TheLegendOfZeldaEchoesOfWisdom_27.png.74ce314e928e623f93af24ae69af18f2.png

Bilder-Quelle: https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/The-Legend-of-Zelda-Echoes-of-Wisdom-2590490.html

Edited by JOKER_90_Ha_Ha
  • Like 2
  • Thanks 1

• 1 month later...

Boah wie sehr würde ich mir ein erwachsenes Zelda mit ansehnlicher Grafik wünschen, ich glaube jedoch das wir das bei Nintendo nie sehen werden. Schon alleine aufgrund der Leistung der eigenen Konsolen

vor 1 Minute schrieb Tobse:

Boah wie sehr würde ich mir ein erwachsenes Zelda mit ansehnlicher Grafik wünschen, ich glaube jedoch das wir das bei Nintendo nie sehen werden. Schon alleine aufgrund der Leistung der eigenen Konsolen

Mal abwarten wie stark die nächste Nintendo Konsole wird 

vor 3 Minuten schrieb Link87:

Mal abwarten wie stark die nächste Nintendo Konsole wird 

Die Switch 2?

Die Nintendo Konsolen sind schon seit vielen vielen Jahren nicht gerade für ihre Leistung bekannt. Hätte jetzt gesagt damals zur PS1 und N64 Ära war Nintendo noch halbwegs auf Augenhöhe. Danach kam halt nicht viel und die Schere wurde immer größer anstatt kleiner.

Habe da bei Nintendo wenig Hoffnung und ich glaube auch gar nicht das es einen Anspruch gibt überhaupt in die Spähren einer Box oder Playstation zu kommen.

vor 37 Minuten schrieb Tobse:

Die Switch 2?

Die Nintendo Konsolen sind schon seit vielen vielen Jahren nicht gerade für ihre Leistung bekannt. Hätte jetzt gesagt damals zur PS1 und N64 Ära war Nintendo noch halbwegs auf Augenhöhe. Danach kam halt nicht viel und die Schere wurde immer größer anstatt kleiner.

Habe da bei Nintendo wenig Hoffnung und ich glaube auch gar nicht das es einen Anspruch gibt überhaupt in die Spähren einer Box oder Playstation zu kommen.

Am Ende wäre es auch langweilig wenn alle 3 nur auf die beste Grafik schauen 

Nintendo macht sein eigenes Ding und ist damit sehr erfolgreich 

Gerade eben schrieb Link87:

Am Ende wäre es auch langweilig wenn alle 3 nur auf die beste Grafik schauen 

Nintendo macht sein eigenes Ding und ist damit sehr erfolgreich 

Vollkommen und die haben auch ihre Fan-Base und sie wollen auch eine andere Sparte ansprechen als Box und Playstation 

Ich muss sagen, dass mich Breath of the wild und Tears of the Kingdom schwer enttäuscht haben und in meinen Augen nicht wirklich gute Zelda-Spiele sind. Bei diesem Titel fühle ich mich natürlich sofort an Links awakening erinnert und bin optimistisch.

ich hoffe aber, dass die (von der Idee her coole)  Echo-Fähigkeit nicht die einzige bleiben wird und wir endlich wieder Elemente der klassischen Zelda-Games bekommen. Die Bastelspielereien in TotK fand ich eher nervig als alles andere, aber so kondensiert wie hier könnte das ganz gut funktionieren

vor 2 Stunden schrieb Tobse:

Ach, Twilight Princess hatte ja einen erwachseneren Look. Sowas fände ich nochmal gut.

• Like 1