Zum Inhalt springen

Uncharted 2: Schätze bei 1. Durchgang


Horst

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar: Wie viele Schätze habt ihr gefunden beim ersten Durchgang von Uncharted 2, aber ohne Hilfe! Habt ihr intensiv danach gesucht? Oder macht ihr die Schatzsuche eher nebenbei?

 

Also ich hab 48 gefunden, ich habe schon danach gesucht, jetzt beim 2ten Durchgang werd ich aber intensiver danach Ausschau halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Horst Keule,

 

also ich habe beim ersten durchlauf 38 schätze gefunden ohne hilfe. ich habe nicht sonderlich drauf geachtet. mir sind sie ansich immer so ins auge gefallen und demnach habe ich sie gesammelt. ich muss dazu sagen das manche so gut versteckt sind das man sie sicherlich nicht beim normal durchspielen findet. an manchen orten wäre ich nie drauf gekommen das dort ein schatz versteckt ist. ohne guide wirste nie alle finden das garantier ich dir.

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch sehr gewundert. Dachte mir nach 6 Durchgängen vom ersten Teil ist man mit der Schatzsuche so halbwegs vertraut und dann habe ich ohne Hilfe tatsächlich nur 44 Schätze gefunden - obwohl ich einen gesehen habe, aber keinen Weg fand dorthin zu kommen.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal zur Schatzsuche durchspielen, kann mir aber absolut nicht vorstellen, wo die noch weitere 56 versteckt haben sollen, denn ich habe wirklich jeden zugänglichen Winkel abgesucht....

 

Was mich interessieren würde ist, ob es auch Schätze gibt in "Kampfgebieten", die man nach einem Gefecht nie wieder betreten kann, weil man blöderweise frühzeitig eine Cutscene ausgelöst hat, das wäre echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch sehr gewundert. Dachte mir nach 6 Durchgängen vom ersten Teil ist man mit der Schatzsuche so halbwegs vertraut und dann habe ich ohne Hilfe tatsächlich nur 44 Schätze gefunden - obwohl ich einen gesehen habe, aber keinen Weg fand dorthin zu kommen.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal zur Schatzsuche durchspielen, kann mir aber absolut nicht vorstellen, wo die noch weitere 56 versteckt haben sollen, denn ich habe wirklich jeden zugänglichen Winkel abgesucht....

 

Was mich interessieren würde ist, ob es auch Schätze gibt in "Kampfgebieten", die man nach einem Gefecht nie wieder betreten kann, weil man blöderweise frühzeitig eine Cutscene ausgelöst hat, das wäre echt ärgerlich.

 

Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten...

Ja, das mit dem, den man sieht, aber keinen Weg dorthin findet, das hatte ich auch... ärgerlich.

Ich spiele gerade meinen 2ten Durchgang, und habe nich 3-4 gefunden. Einer davon war echt krass versteckt, hab den auch nur per Zufall gefunden ^^°

Ja, kann mir vorstellen dass man ohne Komplettlösung niemals alles finden wird. Vor allem in den Stadtruinen etc, gibts bestimmt Stellen wo man nie darauf kommen würde dass da was ist =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch sehr gewundert. Dachte mir nach 6 Durchgängen vom ersten Teil ist man mit der Schatzsuche so halbwegs vertraut und dann habe ich ohne Hilfe tatsächlich nur 44 Schätze gefunden - obwohl ich einen gesehen habe, aber keinen Weg fand dorthin zu kommen.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal zur Schatzsuche durchspielen, kann mir aber absolut nicht vorstellen, wo die noch weitere 56 versteckt haben sollen, denn ich habe wirklich jeden zugänglichen Winkel abgesucht....

 

Was mich interessieren würde ist, ob es auch Schätze gibt in "Kampfgebieten", die man nach einem Gefecht nie wieder betreten kann, weil man blöderweise frühzeitig eine Cutscene ausgelöst hat, das wäre echt ärgerlich.

 

das problem hatte ich auch. im ersten teil lagen sie einfach irgendwo rum. jetzt beim 2. teil habe ich mich gewundert das welche an der decke des raumes hängen. die muss man mit der pistole runterschiessen. das gabs im ersten teil nicht. habe oft nach wegen gesucht um den schatz zu bekommen aber vergeblich. im videoguide wirste sehen an welch unglaublichen orten die versteckt sind. ansich gibts nur einen schatz den man vor der cutszene holen muss, man kann ihn aber auch auf dem rückweg holen. kapitel 10 "nur ein ausweg" da geht man in den tempel und dort ist auch ein schatz versteckt den man aber auf dem rückweg noch holen kann. das ist der einzige bei dem man aufpassen sollte das man ihn nicht vergisst oder durch cutszene nicht mehr holen kann. die restlichen kannste jederzeit holen vor- oder nach dem gefecht.

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaLLo

Also ich hab bei ersten 47 gefunden auf normal dann hab ich auf schwer durchgezockt und es waren 64 jetzt auf XTREM SCHWIERIG bin aber noch nich ganz durch hab aber jetzt 79 also wird langsam

kleiner tipp

wenn ihr ein grosses Areal betretet dann bleibt einfach steh und ,,scannt" das lvl hat mir geholfen

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Stellar Blade und (ich glaub seit Heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
×
×
  • Neu erstellen...