Zum Inhalt springen

Ultras


Volkinho

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Nee,

es stimmen jz nur irgendwelche Leute die Lieder an...

Dann gibt es aber meistens ziemlich Chaos im Block(Keine Organisation usw):D

 

Vllt. sollten sich dann eure Vorträllerer sich nicht schlagen oder sonstigen Humbug machen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf hier zum Thema geben.

 

Was hier manchmal als "Argument" angeführt wird, ist teilweise schon sehr lächerlich, womit ich keineswegs den Autor persönlich ansprechen möchte, denn das höre ich von vielen "Ultras". "Die werfen nicht ohne Grund".

Denkt ihr, die Polizisten gehen einfach so auf die Leute los? Sicher nicht, nur wenn die Situation zu Eskalieren droht. Ok - ein oder zwei schwarze Schafe gibt es immer - aber deshalb gleich mit Steinen werfen? Unnötig.

 

Und außerdem, wieso wundert ihr euch über die Reaktion von Polizisten? Mittlerweile wird das doch alles pauschalisiert und jeder Polizist ist gleich ein "Bulle" oder ein "Grüner" oder so, immerhin wurde doch in der Ultra-/Hooliganszene die Abkürzung ACAB-All Cops Are Bastards populär gemacht.

Wer dann in einem Mob von hunderten, vielleicht sogar tausenden Menschen, von denen 80% "ACAB - Ihr kriegt uns nie" oder ähnliches rufen, als möglicherweise gewaltbereiter Mensch verdächtigt wird, sollte sich nicht wundern.

 

Zum Thema Support: Bis zu einem gewissen Punkt ist das gar kein Problem, finde ich. Das schließt Singen, Plakate herstellen und ähnliches mit ein. Bei Anwendung von Gewalt, pauschalisierten Beleidigungen gegen Polizeibeamte usw. hört das aber für mich auf.

 

Achja, @ shagyou: Bitte sag hier nich einfach was über die "Kommentare von 16-Jährigen", den damit verallgemeinerst du das, was ich nicht begründet finde, da ich zB selbst 16 bin und mich, wie du siehst, durchaus zu artikulieren weiß und dazu in der Lage bin, eine ordentliche Diskussion zu führen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
So, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf hier zum Thema geben.

 

Was hier manchmal als "Argument" angeführt wird, ist teilweise schon sehr lächerlich, womit ich keineswegs den Autor persönlich ansprechen möchte, denn das höre ich von vielen "Ultras". "Die werfen nicht ohne Grund".

Denkt ihr, die Polizisten gehen einfach so auf die Leute los? Sicher nicht, nur wenn die Situation zu Eskalieren droht. Ok - ein oder zwei schwarze Schafe gibt es immer - aber deshalb gleich mit Steinen werfen? Unnötig.

 

Und außerdem, wieso wundert ihr euch über die Reaktion von Polizisten? Mittlerweile wird das doch alles pauschalisiert und jeder Polizist ist gleich ein "Bulle" oder ein "Grüner" oder so, immerhin wurde doch in der Ultra-/Hooliganszene die Abkürzung ACAB-All Cops Are Bastards populär gemacht.

Wer dann in einem Mob von hunderten, vielleicht sogar tausenden Menschen, von denen 80% "ACAB - Ihr kriegt uns nie" oder ähnliches rufen, als möglicherweise gewaltbereiter Mensch verdächtigt wird, sollte sich nicht wundern.

 

Zum Thema Support: Bis zu einem gewissen Punkt ist das gar kein Problem, finde ich. Das schließt Singen, Plakate herstellen und ähnliches mit ein. Bei Anwendung von Gewalt, pauschalisierten Beleidigungen gegen Polizeibeamte usw. hört das aber für mich auf.

 

Achja, @ shagyou: Bitte sag hier nich einfach was über die "Kommentare von 16-Jährigen", den damit verallgemeinerst du das, was ich nicht begründet finde, da ich zB selbst 16 bin und mich, wie du siehst, durchaus zu artikulieren weiß und dazu in der Lage bin, eine ordentliche Diskussion zu führen.

 

Gruß

 

Ein sehr guter Beitrag von dir. :ok: (Wenn es noch das Bewertungssystem geben, würde ich auf das grüne klicken. ;) Aber egal^^)

 

In dem Sinne: Treat your mother right. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch gar nicht, wie oft warst du bei einem Spiel der Leverkusener dabei?

weoßt du wie viele Lieder wir haben?

Und ohne Voränger(alle Stadionverbot) ist es klar, dass Stimmungsmäßig bei uns zur Zeit nicht so gut ist...

 

als ich vor 15 jahren dort war, im block hinterm leverkusentor, hab ich auch nur die schalker gehört die hinter tor auf der gegenseite waren...

stimmungstechnisch sind die leverkusener nicht bekannt, aber sie gelten doch als friedlich und freundlich, zumindest bei uns schalkern.

habt zwar vielleicht viele lieder, aber zu wenig fans die mitsingen, deswegen hört der zuschauer bei sky meistens nur die gästefans in der bayarena. naja ist halt ein "kleineres" stadion...

 

bei uns hatte der vorsänger jetzt auch 1-2 jahre stadionverbot bis letzten oktober, trotzdem waren die gesänge immer da... dann schnappt sich halt ein anderer das megaphone :D

 

@johnrambo: ich meinte hier zwei bestimmt, die meisten werden wissen wen :D

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mittlerweile echt laut über diesen Thread lachen.

 

Ich möchte ja keinem zu Nahe treten aber wenn ich lese wie der 15jährige Volkinho sich ( angeblich ) mit der Polizei anlegt oder DortmundSupp hier berichtet was so abgeht bei den Ultras... ( Wobei sein aktueller Ava ihn nicht älter als 14 aussehen lässt ) muss ich schon schmunzeln.

 

Die wie íhr es nennt Ultras ( in England heißen die die ihr meint Hooligans und in Deutschland Fans der Kategoerie C ) welche ich aus meiner Zeit in England oder selbst hier aus Dortmund "kenne" bzw. am Spieltag erlebe sind eher andere Kaliber.... :D

 

Ihr müsst mal lernen zu diffenrenzieren zwischen Fans und Ultras und Hooligans bzw. Gehirnamputierte.

 

Nur weil ihr nen schwarzen Pulli tragt wo "The Unity" oder Ähnliches draufsteht und ACAB brüllt seid ihr ( die die soetwas tun ) keine Ultras sondern Vollidioten.

 

Blauer hats auf Seite 11 schon ganz gut erklärt.

 

 

Ich denke, dass der genaue Unterschied zwischen "Fan" und "Ultra" einfach das organisierte Supporten im Stadion ist.

 

Sprich:

-Choreografien organisieren

-Fangesänge entwickeln\ im Stadion einbringen

-Fanfreundschaften pflegen etc.

 

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mittlerweile echt laut über diesen Thread lachen.

 

Ich möchte ja keinem zu Nahe treten aber wenn ich lese wie der 15jährige Volkinho sich ( angeblich ) mit der Polizei anlegt oder DortmundSupp hier berichtet was so abgeht bei den Ultras... ( Wobei sein aktueller Ava ihn nicht älter als 14 aussehen lässt ) muss ich schon schmunzeln.

 

Die wie íhr es nennt Ultras ( in England heißen die die ihr meint Hooligans und in Deutschland Fans der Kategoerie C ) welche ich aus meiner Zeit in England oder selbst hier aus Dortmund "kenne" bzw. am Spieltag erlebe sind eher andere Kaliber.... :D

 

Ihr müsst mal lernen zu diffenrenzieren zwischen Fans und Ultras und Hooligans bzw. Gehirnamputierte.

 

Nur weil ihr nen schwarzen Pulli tragt wo "The Unity" oder Ähnliches draufsteht und ACAB brüllt seid ihr ( die die soetwas tun ) keine Ultras sondern Vollidioten.

 

Blauer hats auf Seite 11 schon ganz gut erklärt.

 

Das alter ist echt irrelevant - sieht wie 14 aus is aber erstmal 16 -und was meinste mit - was bei den Ultras abgeht.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...