Zum Inhalt springen

Ultras


Volkinho

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann soll man, wenn man nicht mit solchen Idioten verwechselt werden will raus aus der Masse. Ansonsten: Mitgehangen mitgefange. Klingt zwar doof. Aber bei solchen Einsätzen fragen die Polizeibeamte doch nich nach, ob der jenige ein Stein geworfen hat.

Um dann alleine durch eine Stadt zu laufen. Wenn sich beide Fangemeinden noch abgrundtief hassen (HSV - Pauli, SO4 - BVB, Scheiß Dynamo Dresden - wunderschöner FCM:zwinker:) gleicht das einem Suizidversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Um dann alleine durch eine Stadt zu laufen. Wenn sich beide Fangemeinden noch abgrundtief hassen (HSV - Pauli, SO4 - BVB, Scheiß Dynamo Dresden - wunderschöner FCM:zwinker:) gleicht das einem Suizidversuch.

 

Is mir bewusst. Aber denn muss man halt damit rechnen... Is einfach so. Die differenzieren da nicht extra. Dafür sind die Massen zu groß. Die schaun in die Menge und nehm halt Leute nach Verdacht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann alleine durch eine Stadt zu laufen. Wenn sich beide Fangemeinden noch abgrundtief hassen (HSV - Pauli, SO4 - BVB, Scheiß Dynamo Dresden - wunderschöner FCM:zwinker:) gleicht das einem Suizidversuch.

 

also ich kann nur zu schalke-dortmund sagen das es überall in der stadt polizei gibt, am HBF werden die gästefans direkt aussortiert und per bus und begleitschutz zum stadion gebracht. und die gefährlichen personen werden die ganze zeit bewacht mit mannschaftsbus und video.

 

aber die richtigen hools von beiden lagern treffen sich auch nicht mehr bei den spielen der ersten mannschaft, sondern wie zu letzt bei A-Jugend derbys oder so...

 

 

aber was ich total schwachsinnig finde, sind dann immer noch diese transparente gegen stadionverbote. das muss man sich mal vorstellen:

man geht ins stadion, prügelt sich mit anderen leuten oder bricht türen auf, klaut was oder demoliert was ... und dann regt man sich auf das man 1-2 jahre nicht mehr in ein stadion darf ?!

da will ich mal gerne zu den nach hause gehn und dort auch mal den fernseher zerstören, soll ich mich dann auch aufregen das ich erst wieder in 1-2 jahren dort reindarf und die nächsten möbel zerstören kann?

NEIN, ich glaube der kerl würde mich schon vorher erschlagen wenn er mich alleine auf der strasse sieht... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
und sowas in einem rechtsstaat.

 

Es is das Recht der Polizisten.^^ Soviel zum Rechtsstaat. Wie bereits erwähnt. Mitgehangen mitgefangen. Da is man dann schlichtweg selbser Schuld.

 

@shagyou: Das mit den Stadionverboten is wirklich der Knaller. Meist kommen solche Sprüche wie "gegen Stadioverboten" aus Reihen derer, die sich gern mal prügeln und sich dann über Strafen wundern.

 

Nochmal zum Thema Rechtstaat. Ja, ein Mensch hat Rechte. Aber mit diesen Rechten sind Pflichten verbunden. Wer denkt, er kann Krawall machen, ohne bestraft zuwerden hat einen an der Waffel.

 

Iwie seltsam, dass man schon wieder bei Polizeieinsätzen endet.^^ Dachte, dass Thema haben wir langsam durch gehabt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas in einem rechtsstaat.

 

das thema ist nicht so einfach, wenn jetzt wieder rauskommt es hat ein kerl kinder vergewaltigt und das jugendamt hatte vorher schon ein verdacht, konnte aber nichts machen, dann ist das geschrei wieder riiiiiiiesen groß, von wegen "unfähige beamte, sowas muss man doch vorher unterbinden usw".

 

und dann wird beim fussball sowas verurteilt ?

tja ist halt pech wenn man unschuldig war, aber willste lieber verletzte riskieren ? ausserdem kann sowas in einer menge richtig übel werden mit massenpanik oder sonst was....

das hat man doch alles schon erlebt und die polizisten erledigen deshalb ihre arbeit nach erfahrungen die sie über jahrzente gemacht haben.

 

die polizei hat halt in unserer gesellschaft die oberhand und das ist auch gut so, denn ich will nicht in einem land leben das von gewalt und armut beherrscht wird...

 

@polarfuchs: und täglich grüßt das murmeltier :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wird beim fussball sowas verurteilt ?

tja ist halt pech wenn man unschuldig war, aber willste lieber verletzte riskieren ? ausserdem kann sowas in einer menge richtig übel werden mit massenpanik oder sonst was....

aber mich darf man fesseln und knebeln und 20 min auf der eiskalten straße liegen lassen um dann festzustellen das ich gar nichts mit der scheiße am hut hatte.

das hat man doch alles schon erlebt und die polizisten erledigen deshalb ihre arbeit nach erfahrungen die sie über jahrzente gemacht haben.

der einzige typ der bei solchen "veranstaltungen" ahnung hat ist der einsatzleiter. die anderen sind einfach nur irgendwellche grünspane die frisch von polizeischule kommen und nun bei der bepo sind.

die polizei hat halt in unserer gesellschaft die oberhand und das ist auch gut so, denn ich will nicht in einem land leben das von gewalt und armut beherrscht wird...

ich möchte auch in keinem land leben in der anarchie herrscht. trotzdem sollten sich manche polizisten fragen ob bestimmte aktionen nötig sind?

 

aber gut für heute, ich bin durch mit dem thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird hier nie auf einen nenner kommen, deswegen sag ich ja: mach zu das ding.

zumal auch mittlerweile alles doppelt und dreifach durchgekaut wurde :D

 

ich versteh aber einfach nicht wie ihr das schafft, entweder will man provozieren und kriegt dann auch die konsequenzen oder ich will mich raushalten und in ruhe das spiel geniessen.

ich war schon bei über hundert spielen verschiedener vereine und nein, ich habe nicht das geld oder lust für haupttribüne oder familienblock :D ...lief auch schon neben ultras an der polizei vorbei und noch nie hatte ich probleme.

 

vielleicht hab ich in der hinsicht auch nur mehr glück als ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LULULU:D

Ok, es wurde viel Schwachsinn gelabert... aber am Ende ist es denke ich Ansichtssache...

ABER man muss einige Dinge unterscheiden können, beispielsweise Ultras und Hooligans:D:naughty: was ja viele immer noch noch nicht können(nicht nur hier im Forum!)

Ultras werden in den Medien als Hooligans dargestellt und die Masse glaubt es natürlich auch direkt...

Und ich muss er wieder sagen:

Ultras wollen ihren Verein nur supporten und/oder an den Spieltagen das ausleben, was sie sonst nie tun können.

Bspweise durch Fahnenschwenken, Lieder singen...

Und die Randalierer sind dann entweder Hooligans oder schwarze Schaafe aus der Ultraszene...

Und wenn ihr dann von riskieren von Verletzten redet, schüttle ich immer wieder den Kopf, dass sind dann auch nicht Ultras, zumindest in der Regel. Diese greifen, wenn sie denn angreifen keine Leute an, die mit der Sache nichts zu tun haben, also Kategorie A fans. Sondern sie bleiben bei den Ultras und mit denen gibt es dann Auseinandersetzungen.

Und die Banner gegen Stadionverbote?

Eigentlich sind Ultras nur gegen Stadionverbote auf Verdacht, was seit neuestem so ist...

Und eurer(Die Meinung der meisten hier) Meinung, dass sie sich nicht wundern sollen, wenn sie was angestellt haben und dann plötzlich SV kriegen, schließe ich mich an.

Doch womöglich unschuldige zu attackieren, finde ich ziemlich asozial, den Mob würde ich stattdessen in Ruhe lassen. Dann würde dieser auch nicht mit Steinen werfen. Die werfen ja nicht ohne Grund!

Und glaubt mir ich war schon oft genug dabei, um das zu wissen.

Ich wollte noch etwas schreiben, habe aber vergessen was:D

Soviel meiner seits;)

 

Ahh, mir ist es wieder eingefallen:

anstatt einzelne Personen festzunehmen, würde ich stattdessen empfehlen die mit Wasser abzuspritzen oder sowas^^

Das aber auch NUR wenn es zu ausschreitungen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...