Zum Inhalt springen

[Defekt] Laufwerk funktioniert nur teilweise


AbsolutelyMy

Empfohlene Beiträge

Hallo Play3 Community,

 

Und zwar hat die Playstation 2 folgenden Defekt:

Wenn ich ein Spiel einlege und die Playstation 2 starte zeigt er mir nur den Playstation 2 - Browser an, aber wenn ich gezielt druck auf die kappe des Laufwerks mache lädt er die Spiele und DVDs einwandfrei also denke ich das es kein Laser-Defekt ist. Der Defekt ist wie folgt ich muss immer nachhelfen damit er die CD andreht indem ich auf die kappe drücke und er dann normal wie immer lädt, manchmal reicht nicht nur drücken da muss ich schwere Gegenstände auf die Playstation stellen.

 

Hier ein Bild von der Stelle auf der ich druck ausübe damit er die CD wiederdreht.

 

Link zum Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=defektwcq9.jpg

defektwcq9.jpg

 

Ich kann mir den Defekt nur so erklären das der Knopf der Signalisiert das die Playstation 2 geschlossen ist und er die CD laden kann Defekt ist.

 

Ich würde mich Freuen wenn mir jemand hilft diesen Defekt zubeheben.

 

AbsolutelyMy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, dass es an diesem Knopf liegt.

 

Das ist schonmal gut :-D

 

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag wie ich das wieder Reparieren könnte ohne das Garantie Siegel zu beschädigen da ich Playstation noch verkaufen möchte um mir ne Playstation 3 zu Finanzieren :-P

 

Wenn es keine Lösung gibt ohne das Siegel zu beschödigen dann wär ich auch froh über diese bescheid zu Wissen .. ist ja auch eigentlich egal mit dem Siegel.

 

Michi :9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennu noch Garantie hast solltest es versuchen die Ps2 auszutauschen oder Reparieren zu lassen. Wenn Garantie eh abgelaufen is is dit Siegel eh Wurst.

 

Da ich selber keine PS2 hab kann ich dir aber nicht sagen was du da mit dem Schalter machen kannst oder wie er aussieht. vllt is er aus der Rastung rerutscht oder so. Oder die Platine lose wo er drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein paar andere Threads gesucht und eine Lösung gefunden:

 

Gepostet von Ener [http://www.play3.de/forum/members/ener-4916.html]:

Hi,

das Gleiche bei mir. Da passt der Kontakt zwischen Ladeklappe & Knopf nicht, der der PS2 sagt, der Deckel ist drauf. Manchmal hilft draufdrücken, manchmal die Klappe nach "vorne" drücken, manchmal anheben. Komisch. Ist aber lediglich ein mechanisches Problem, keins der Elektronik. Probier mal, die Klappe ein wenig zu biegen (biegen, nicht durchbrechen!!!). Bei mir hilfts, wenn ich die Klappe "nach oben wölbe". Also wäre es Knetmasse, wenn ich das Gegenteil von einem "U" damit machen würde.

 

Ach Ja: Rohe Gewalt kann beruhigen, würde das Problem aber verschlimmern.

 

Gepostet von schansi [http://www.play3.de/forum/members/schansi-4319.html]:

Hallo Strife,

wenn Du noch Garantie hast schick sie auf jeden Fall ein, wenn nicht hilft nur selbst reparieren.

Der Fehler liegt am hinteren Kontaktschalter für die Klappe der lößt sich bei manchen Konsolen von der Platine und muß neu angelötet werden, geht auch mit wenig Löterfahrung allerdings sollte man da schon einen kleinen Lötkolben haben etwa 13 Watt und kein Dachrinnenschrwißgerät 25 Watt und größer.

Pass auf das der Schalter nicht weiter abgehen kann (also am besten so lange nicht mehr benutzen) denn dann können die Lötpads von der Platine wo der Schalter angelötet ist abreißen und dann ist es nur noch ganz schwierig zu reparieren.

 

Ach so und lass das mit der Laserreinigung denn der Funktioniert ja kannst dir höchstens diesen auch noch himmeln.

 

Hoffe es hilft auch anderen Membern mit diesem Problem es zu beheben.

 

Michi :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
    • War doch ein Geck.😛 
    • Genau darum ging es ja auch. Ein Maximum an Leuten anziehen mit der "Geiz-ist-geil"-Nummer, und sie dann binden und langsam brainwashen. Hat aber nicht so ganz funktioniert! Die Wunschzahl wurde nie erreicht, und der Schuss ging nach hinten los.
    • The Order: 1886 liegt seit Ewigkeiten auf dem Stapel der Spiele die ich mal spielen möchte ( wollte) 🤦😭😭😵‍💫😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...