Zum Inhalt springen

DLCs oder nicht DLCs


RumbleLee

Empfohlene Beiträge

@X-Ray-3

 

Also mal ganz langsam mit deiner These. Wieso werden denn die Publisher zu irgendwelchen Preisen genötigt? Die legen immer noch sie selber fest (und wir können davon ausgehen, dass sie sich untereinander absprechen, wie das generell in der Wirtschaft geschieht) mit der treibenden Kraft der Lizenzabgabe an die Hardwarehersteller im Rücken. Wenn also irgendwo ein Spiel billiger erscheint, dann hat das seinen Grund, für den dann aber auch wieder die Publisher verantwortlich sind.

Und wenn dem so wäre, wie du schreibst, und wir hier in Deutschland extrem hohe Spielepreise haben, warum in aller Welt, sind dann auch die DLCs so hoch? Auch hier sind allein die Publisher verantwortlich. Sie könnten ja für uns gebeutelte Deutsche den DLC-Preis reduzieren. Statt dessen werden wir hier nochmal abgezockt

Und schließlich. Natürlich sind in UK die Preise für die Games am günstigsten. Das hat auch seinen Grund. Zum einen muss da nicht lokalisiert werden, zum anderen ist der Markt mit etwa einem Drittel Anteil der mit Abstand größte in Europa. Da bringt allein der Mengenrabatt moderatere Verkaufspreise. Nicht zu vergessen, dass wir in Deutschland ja auch noch extra Kosten verursachen durch die eigenständige USK - die halten auch bei jedem Spiel die Hand auf und verursachen druch ihre Zensurschnitte zusätzliche Arbeitsstunden.

 

Also unterm Strich bleibt, dass die Publisher mit ihren DLCs üble Abzocker sind. Aber wer's mag...

Bearbeitet von purchaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon soviel über meine Meinung in den News geschrieben dass ich es hier nicht nochmal wiederhole, manche DLC's wie die von GTA IV sind einfach ihr Geld wert und da wäre auch ich bereit dafür zu zahlen, die meisten DLC's fallen aber unter die Kategorie Marktstrategische Geldgrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut wenn nach längerem Veröffenlichem den Entwicklern noch etwas einfällt oder sie einfach noch Maps oder Mods hinzufügen wollen.Sowas finde ich in Ordnung und jeder kann ja entscheiden ob er es kauf oder nicht.

 

Was ich total zum k:_wanken2: finde ist wenn es schon auf der Cd ist/war und dann freigeschaltet wird.Siehe z.B Resi5 oder bald auch Cod6.Sowas finde ich einfach nur Abzocke.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut wenn nach längerem Veröffenlichem den Entwicklern noch etwas einfällt oder sie einfach noch Maps oder Mods hinzufügen wollen.Sowas finde ich in Ordnung und jeder kann ja entscheiden ob er es kauf oder nicht.

 

Was ich total zum k:_wanken2: finde ist wenn es schon auf der Cd ist/war und dann freigeschaltet wird.Siehe z.B Resi5 oder bald auch Cod6.Sowas finde ich einfach nur Abzocke.!

Oder auch AC2.

Sowas is echt kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...