Zum Inhalt springen

DLCs oder nicht DLCs


RumbleLee

Empfohlene Beiträge

Wenn sie den Spielspaß steigern und abwechslung bieten kaufe ich sie auch.

Aber jetzt nur einen neuen Charakter oder so würde ich kein Geld ausgeben.

 

jop, seh ich genauso! wenn mir ein spiel spass macht und dann kommen noch DLCs, die meine motivation und den spielspass noch steigern, bin ich gerne bereit ein paar euro zu bezahlen, aber abzocken lass ich mich nicht! 6 euro für ein leveladdon in LBP geb ich gerne aus, aber sicher keine 2 euro für ein kostume....

der beste DLC ist meiner meinung nach das fury-addon für wipeoutHD, das spiel wurde praktisch nochmal verdoppelt, einfach genial:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Urisk's Meinung trifft auch auf mich zu.

 

Ich find's z.B. miese abzocke, das für AC2 die erscheinenden, kostenpflichtigen DLCs im Januar und Februar eigentlich Bestandteil der Hauptmissionen gewesen sind (immer noch sind). Ich hab schon genug Geld für das Spiel bezahlt.

Und die Nebenmissionen aus der Black Box sind schrott. Die hätten auch Kostenlos ein halbes Jahr später auf dem Markt kommen können um das Game wieder ins Licht der Presse zu rücken oder wenigstens auf der Spiel-Disc mit dabei sein, wie bei Star Wars - The Force Unleashed: Ultimtae Sith Edition. Aber besser noch sie hätten stattdessen lieber mal eine neue Rüstung oder eine neue Waffe dazulegen sollen. Aber nein....die packen 3 billige Missionen auf die BB, die man ruckzuck durch hat und eher langweilig sind.

 

MFG

Bearbeitet von RumbleLee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach wie vor dass Single Player DLC was kosten kan, Multiplayer DLC (vor allem Maps) aber free angeboten werden sollten. Was habe ich davon wenn ich mir die Maps kaufe und sie dann kaum einer spielt weil ich einer der wenigen bin der sie hat (wie das oft der Fall ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die burnout dlc waren echt viel zu teuer

hab sie mir trotzdem geholt wl das spiel einfach geil is

bei lbp kauf ich mir auch welche aber sonst eig nirgenst

Sehe ich anders: die ersten DLCs waren kostenlos (u.a. Motorräder). Etwas zu teuer waren die beiden Super-Cars... aber insgesamt ein faires Paket. Big Surf Island hat eine Menge zu bieten und rechtfertigt den Preis allemal.

 

Zum Thema:

Das mit AC2 ist sicherlich ärgerlich. Aber in der heutigen Zeit kann man die Publisher & Developer auch verstehen. Ihr dürft nicht Deutschland als Grundlage nehmen - hier kosten die Spiele ja nach wie vor ein Vermögen.

Aber seht euch mal an, wieviele mittlerweile bei ausländischen Shops ordern. Dort werden die Spiele zu günstigsten Preisen rausgehauen, man könnte schon von verramschen reden. Und die Publisher werden dazu genötigt...

Daher wollen sie fehlende Einnahmen mit DLC wieder reinholen. Das ist ihr gutes Recht. Problem ist in meinen Augen die unterschiedliche Preisbindung in aller Welt. Wenn das einheitlich wäre, würde sich niemand beschweren.

 

Beispiel:

1) In Deutschland kostet AC2 60-70 EUR. Und dafür werden es die meisten gekauft haben (MediaMarkt, Saturn, GameStop hatten ja alle diesen Preis und verkaufen es in Massen). Dazu 10 EUR für DLC macht am Ende ~80 EUR.

2) AC2 in England bestellt --> 35 EUR, 10 EUR DLC -> 45 EUR bezahlt. Würde sich niemand beschweren, denke ich.

 

Die Spiele in Deutschland müssen einfach nur auf die Preise angepasst werden, dann geht das auch mit den DLCs.

 

 

Achso: ich habe AC-2 z.B. für 2 uralte Spiele und 10 EUR bei GameStop gekauft. Ergo habe ich auch noch 10 EUR für die DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig wenn man Games nur wegen der Trophäen zockt..

Wo sind die Zeiten hin, in denen man gezockt hat, weilsn gutes Spiel war und weil mein Spaß haben wollte..

 

da geb ich dir voll und ganz recht, ich bin auch kein trophy hunter ich mach die trophys nur wenn ich mal zeit hab oder gerade ne gelegenheit dazu hab.

 

Ich versteh das auch nicht :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...