Zum Inhalt springen

BluRay-Bild rieselt


DarthTK

Empfohlene Beiträge

Filmkorn ist normal, manchma mehr oder mal weniger zu sehen. Meist tritt es in sehr hellen oder sehr dunklen Szenen auf.

 

Wenn es aber überkontrastreiches Rauschen ist, könnte es was mit den Bildeinstellungen des TVs zu tun haben

Was heisst normal? Es gibt genug BluRays die komplett ohne Filmkorn daher kommen.

Filmkorn als "Stilmittel" zu bezeichnen ist schon fast anmaßend für den Begriff High Definition. Nicht umsonst gibt jede glaubwürdige BluRay Test Redaktion Abstriche beim Bild für Filmkorn.

Ich für meinen Teil brauche kein Filmkorn, im Gegenteil sogar, ich finds schrecklich. Die 300 BluRay ist dank Filmorn versaut (meine Meinung). Man kann lieber als Stilmittel die Schärfe runterschrauben oder aber die Farbtemperatur ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Aufnahme hat ein Filmkorn, selbst Fotoaufnahmen mit einer DSL kommen mit einem daher, da kann der ISO Wert noch so gut abgestimmt sein

 

Meine Aussage galt also nicht dem Stilmittel

 

Welche Blu-rays haben denn keins? Ich glaube eher es handelt sich um ein feines, welches man nicht direkt sieht ohne genau hinzuschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Aufnahme auf Filmrolle hat Filmkorn. Manchmal mehr, manchmal weniger. Heutige Filmer nehmen aber vermehrt digitale Kameras und dort gibt es das Filmkorn nicht. Am besten mal in Foren schlau machen die sich damit beschäftigen(Cinefacts, Hifi-Forum, etc). Ich persönlich habe nichts gegen Filmkorn und finde es scheisse wenn Firmen die Filme glattbügeln und somit dem Bild mehr schaden als gut tun. Aber das ist immer subjektiv und man kommt dort nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Aufnahme auf Filmrolle hat Filmkorn. Manchmal mehr, manchmal weniger. Heutige Filmer nehmen aber vermehrt digitale Kameras und dort gibt es das Filmkorn nicht. Am besten mal in Foren schlau machen die sich damit beschäftigen(Cinefacts, Hifi-Forum, etc). Ich persönlich habe nichts gegen Filmkorn und finde es scheisse wenn Firmen die Filme glattbügeln und somit dem Bild mehr schaden als gut tun. Aber das ist immer subjektiv und man kommt dort nie auf einen gemeinsamen Nenner.

 

Richtig.

Zu saubre Aufnahmen verlieren mMn nach an Film. Die 100hz Technik kann ich zb auch nicht leiden, ich sah diese mal bei einem Kollegen in Action als wir KoQ im TV schauten, die Bewegungen waren viel zu schnell/real und dadurch verlor es an Stil.

 

Ich mein deshalb schauen wir doch Filme/Serien und CO. ansonsten könnten wir auch nonstop Reallife Dokus gucken.

 

Aber wie du selbst sagst Meinungen unterscheiden sich eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...