Zum Inhalt springen

Bei welchen Spielen findet ihr es schade das es keine Trophies gibt ?


DaRkNeSs666

Empfohlene Beiträge

Sowas wäre wirklich vorbildlich, aber damit macht man ja keinen Profit, bzw. keine Umsatz. ....

 

das sehe ich nicht so.

sowas nennt man kundenbindung und community-pflege.

das bringt dir jetzt zwar unmittelbar nichts, aber bei folgeprodukten definitiv.

 

leider haben viele firmen nur noch eine sehr kurze sichtweise, die sich gerade mal auf's aktuelle geschäftsjahr beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sowas nennt man kundenbindung und community-pflege.das bringt dir jetzt zwar unmittelbar nichts, aber bei folgeprodukten definitiv.

 

Tja aber genau diese Bereich werden von vielen Entwicklern nicht mehr gepfelgt. Was wirklich schade ist. Liegt wohl einfach daran das heute alles nur noch schnell gehen muss und schon während das eine Projekt in den letzen Zügen is, sich meistens schon ums nächste gekümmert wird.

 

Obwohl sich die meisten Entwickler mit solchen Dingen wirklich helfen würden. Denn genau das sind Sachen an die sich immer erninnert wird. Also wenn es was kostenlos gibt oder einfach nur zusätzliche Inhalten, nachträgliche Trophies usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch echt schade,wie entwickler das heute betrachten.als ich mal across age auf dem ipod spielte gab es für den hauptcharakter einen skill der sich nicht deaktivieren ließ.was scheiße war,denn der mp verbrauch war zu hoch und man kam dadurch nicht weiter.also bewertete ich das game mit 2 sternen und schrieb dieses problem als grund auf!5 min später meldete sich ein mitentwickler zu wort,mit folgender aussage:@Rexistenz.Wir werden den Skill von Ales verbessern.Er wird dir gefallen!Bitte gedulde dich nur noch ein paar Tage!

und 4 tage später war es soweit.neuer skill und somit neuer spielspaß!so soll es sein.aber nein.sowas geiles gibts natürlich nur bei kleinentwicklern auf dem ipod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich nicht so.

sowas nennt man kundenbindung und community-pflege.

das bringt dir jetzt zwar unmittelbar nichts, aber bei folgeprodukten definitiv.

Natürlich hat das etwas mit kundenfreundlichkeit zu tun, da hast du vollkommen recht.

Trotzdem wird sich Konami wahrscheinlich jetzt im Moment eher auf die Entwicklung des 5 Teils konzentrieren, um damit zu punkten. Ich kenn die aktuellen Verkaufszahlen von MGS4 jetzt nicht, aber richtige Goldbahren werde die damit bestimmt nicht mehr scheffeln.

 

Jedes Unternehmen hat diese Aspekte nunmal auch im Blickwinkel, dass das dann nichts mehr mit Communitypflege zu tun hat, wenn man nicht in der Lage ist eine Patch rauszubringen, naja, wie schon gesagt, es ist Schade aber aus finanzieller Sicht für ein Unternehmen leider nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar. Aber doch etwas, was man von den großen heute erwarten darf. Find ich zumindest. Áber bei MGS haben die sich wohl auf die Multiplayer Packs konzentriert und nicht weiter an den Singelplayer Mode gedacht.

 

Naja, auch dieser Schmeerz geht vorbei :zwinker:

 

naja, wie schon gesagt, es ist Schade aber aus finanzieller Sicht für ein Unternehmen leider nachvollziehbar.

 

Doch unter dem finaziellen Standpunkt gesehen, denk ich, bei dem Preisen für das Game an sich, sollte so ein Patch schon drin sein. Oder man sollte dann zumindest nciht der Community den Hals lang machen und sowas sagen wie "Ihr werdet gehört". Dann einfach still schweigen und laufen lassen oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat das etwas mit kundenfreundlichkeit zu tun, da hast du vollkommen recht.

Trotzdem wird sich Konami wahrscheinlich jetzt im Moment eher auf die Entwicklung des 5 Teils konzentrieren, um damit zu punkten. Ich kenn die aktuellen Verkaufszahlen von MGS4 jetzt nicht, aber richtige Goldbahren werde die damit bestimmt nicht mehr scheffeln.

 

Jedes Unternehmen hat diese Aspekte nunmal auch im Blickwinkel, dass das dann nichts mehr mit Communitypflege zu tun hat, wenn man nicht in der Lage ist eine Patch rauszubringen, naja, wie schon gesagt, es ist Schade aber aus finanzieller Sicht für ein Unternehmen leider nachvollziehbar.

 

naja, kundenbindung bezieht sich nicht auf ein spezielles produkt sondern auf die bindung des kunden an die firma.

d.h. wenn man kunden bezüglich eine speziellen produktes (z.b. MGS4) unterstützt, bringt das ev. nichts für die verkaufszahlen dieses produktes, bewegt den zufriedenen kunden aber eher dazu der firma treu zu bleiben und weiterhin deren produkte zu kaufen.

 

genauso sind die meisten gamefranchises wie z.b. R6 und BF entstanden.

diese wurde langfristig von den unternehmen gepflegt und daher wurden von der community auch die nachfolger gekauft.

genauso schnell ist das kundenvertrauen aber auch wieder zerstört, wie sich bei R6 zeigt.

 

die kunden kommen sich im gamingbereich halt immer öfter abgezockt vor und werden immer skeptischer bezüglich der produkte.

man braucht nur schauen, wie schlechte meinungen teilweise über activision, ubisoft und EA herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...