Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sowas wäre wirklich vorbildlich, aber damit macht man ja keinen Profit, bzw. keine Umsatz. ....

 

das sehe ich nicht so.

sowas nennt man kundenbindung und community-pflege.

das bringt dir jetzt zwar unmittelbar nichts, aber bei folgeprodukten definitiv.

 

leider haben viele firmen nur noch eine sehr kurze sichtweise, die sich gerade mal auf's aktuelle geschäftsjahr beschränkt.

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
sowas nennt man kundenbindung und community-pflege.das bringt dir jetzt zwar unmittelbar nichts, aber bei folgeprodukten definitiv.

 

Tja aber genau diese Bereich werden von vielen Entwicklern nicht mehr gepfelgt. Was wirklich schade ist. Liegt wohl einfach daran das heute alles nur noch schnell gehen muss und schon während das eine Projekt in den letzen Zügen is, sich meistens schon ums nächste gekümmert wird.

 

Obwohl sich die meisten Entwickler mit solchen Dingen wirklich helfen würden. Denn genau das sind Sachen an die sich immer erninnert wird. Also wenn es was kostenlos gibt oder einfach nur zusätzliche Inhalten, nachträgliche Trophies usw.

Geschrieben

ich finds auch echt schade,wie entwickler das heute betrachten.als ich mal across age auf dem ipod spielte gab es für den hauptcharakter einen skill der sich nicht deaktivieren ließ.was scheiße war,denn der mp verbrauch war zu hoch und man kam dadurch nicht weiter.also bewertete ich das game mit 2 sternen und schrieb dieses problem als grund auf!5 min später meldete sich ein mitentwickler zu wort,mit folgender aussage:@Rexistenz.Wir werden den Skill von Ales verbessern.Er wird dir gefallen!Bitte gedulde dich nur noch ein paar Tage!

und 4 tage später war es soweit.neuer skill und somit neuer spielspaß!so soll es sein.aber nein.sowas geiles gibts natürlich nur bei kleinentwicklern auf dem ipod

Geschrieben
das sehe ich nicht so.

sowas nennt man kundenbindung und community-pflege.

das bringt dir jetzt zwar unmittelbar nichts, aber bei folgeprodukten definitiv.

Natürlich hat das etwas mit kundenfreundlichkeit zu tun, da hast du vollkommen recht.

Trotzdem wird sich Konami wahrscheinlich jetzt im Moment eher auf die Entwicklung des 5 Teils konzentrieren, um damit zu punkten. Ich kenn die aktuellen Verkaufszahlen von MGS4 jetzt nicht, aber richtige Goldbahren werde die damit bestimmt nicht mehr scheffeln.

 

Jedes Unternehmen hat diese Aspekte nunmal auch im Blickwinkel, dass das dann nichts mehr mit Communitypflege zu tun hat, wenn man nicht in der Lage ist eine Patch rauszubringen, naja, wie schon gesagt, es ist Schade aber aus finanzieller Sicht für ein Unternehmen leider nachvollziehbar.

Geschrieben

 

Klar. Aber doch etwas, was man von den großen heute erwarten darf. Find ich zumindest. Áber bei MGS haben die sich wohl auf die Multiplayer Packs konzentriert und nicht weiter an den Singelplayer Mode gedacht.

 

Naja, auch dieser Schmeerz geht vorbei :zwinker:

 

naja, wie schon gesagt, es ist Schade aber aus finanzieller Sicht für ein Unternehmen leider nachvollziehbar.

 

Doch unter dem finaziellen Standpunkt gesehen, denk ich, bei dem Preisen für das Game an sich, sollte so ein Patch schon drin sein. Oder man sollte dann zumindest nciht der Community den Hals lang machen und sowas sagen wie "Ihr werdet gehört". Dann einfach still schweigen und laufen lassen oder....

Geschrieben
Natürlich hat das etwas mit kundenfreundlichkeit zu tun, da hast du vollkommen recht.

Trotzdem wird sich Konami wahrscheinlich jetzt im Moment eher auf die Entwicklung des 5 Teils konzentrieren, um damit zu punkten. Ich kenn die aktuellen Verkaufszahlen von MGS4 jetzt nicht, aber richtige Goldbahren werde die damit bestimmt nicht mehr scheffeln.

 

Jedes Unternehmen hat diese Aspekte nunmal auch im Blickwinkel, dass das dann nichts mehr mit Communitypflege zu tun hat, wenn man nicht in der Lage ist eine Patch rauszubringen, naja, wie schon gesagt, es ist Schade aber aus finanzieller Sicht für ein Unternehmen leider nachvollziehbar.

 

naja, kundenbindung bezieht sich nicht auf ein spezielles produkt sondern auf die bindung des kunden an die firma.

d.h. wenn man kunden bezüglich eine speziellen produktes (z.b. MGS4) unterstützt, bringt das ev. nichts für die verkaufszahlen dieses produktes, bewegt den zufriedenen kunden aber eher dazu der firma treu zu bleiben und weiterhin deren produkte zu kaufen.

 

genauso sind die meisten gamefranchises wie z.b. R6 und BF entstanden.

diese wurde langfristig von den unternehmen gepflegt und daher wurden von der community auch die nachfolger gekauft.

genauso schnell ist das kundenvertrauen aber auch wieder zerstört, wie sich bei R6 zeigt.

 

die kunden kommen sich im gamingbereich halt immer öfter abgezockt vor und werden immer skeptischer bezüglich der produkte.

man braucht nur schauen, wie schlechte meinungen teilweise über activision, ubisoft und EA herrschen.

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier im Forum klappt das aber auch schon teilweise sehr gut
    • Death Stranding 2: On the Beach - 5/5 Sterne mit ❤️. Hmmm es ist sehr schwer was zu schreiben ohne auf die Story eingehen zu müssen, da diese neben der Inszenierung klar das Highlight ist.  Deswegen wird das hier sehr kurz und dem Spiel bei weitem nicht gerecht. Gameplay: Bis auf ein paar Neuerungen bzw Erweiterung (Mehr ballern und schleichen) ist es das selbe Gameplay. Wer damit nix anfangen kann, sollte Teil.2 nicht anfassen. Du bekommst Aufträge und brings Fracht von A nach B und evtl nach C und auch wieder zurück zu A. Und das in verschiedenen Variationen (Zb auch mal aus nem feindes Lager). Dazu kommt noch der Infrastruktur Part (Straßen/Seilbahnen etc aufbauen) Aber warum finde ich das so geil? Weil es mich leicht an Soulslike Gameplay erinnert oder besser gesagt an das berühmte Belohnungssystem in eben diesem. Du musst dir den Arsch aufreißen und etwas zu erreichen und schaffst du das.. ist es einfach ein geiles Gefühl!!! Sich nen Berg hoch kämpfen alleine, dabei vollbeladen zu sein. Die Ausdauer weg, die Flasche leer.. GD's auf dem Weg, das Wetter wird katastrophal. Im Prinzip alles kacke.. und am Ende stehst du Oben, siehst die Sonne aufgehen und das Ziel nur noch ein paar hundert Meter weg und die Musik fängt an...  Ein UNFASSBARES Gefühl! Kojima wollte damit was auslösen in einem, und wenn das klick macht ist das eine tolle Reise bzw einfach was besonderes. In der ich tatsächlich viel nachgedacht habe. Und natürlich gibt es in Sachen Gameplay ein paar Überraschungen. Story: Ich will im Grunde nix dazu schreiben, da man es erleben muss. Nur soviel. Story/ Storytelling/ Charaktere/ Inszenierung werden hier alle auf ein neues Level gehoben! Und sind für mich der neue Gradmesser in Sachen Gaming. Soundtrack/Musik: Läuft bei mir hoch und runter 😅. Perfekt je nach Situation ausgewählt und unterstützen jeden Moment einfach perfekt. Und "Story of Rainy" ist eines der besten Musikstücke aller Zeiten, egal welches Medium. Technik: Keinen einzigen Bug gehabt! Ein Schatten wurde mal etwas später angezeigt und das wars. Grafik generell ist einfach Peak Gaming momentan. Das Spiel sieht einfach wunderbar aus. Egal welche Landschaft und egal wie das Wetter greade ist. Das Spiel zeigt einfach das die PS5 noch einiges kann, wenn jemand dahinter steht der wirklich eine Vision hat und Leidenschaft mitbringt.   Fazit: Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben, aber jedes Wort ist im Grunde zuviel.  Wenn man etwas mit dieser Art Spiel Anfangen kann, muss man es einfach selbst erleben! Das ist eine Reise voller höhen und tiefen, voller lachen und weinen (Gott hab ich geheult 😂). Auch wird es momente geben wo man das Spiel verflucht... (Schnee). Und trotzdem ist die Belohnung am Ende jede mühe wert. Und als Kojima Fan ist das hier schon ein muss! Es gab viele Momente in denen ich dachte "Jaaa ich sehe es! Danke.. wirklich Danke". Für mich ist das eins der Besten Spiele aller Zeiten und ganz klar in meinen Top.5!  Danke Kojima für diese Reise.  Ja gut einen Spoiler hab ich, gegen Ende:    
    • Wer hat gesagt das wir die besten sind?  
    • Beide Lager sind nicht die Besten. 
    • Es ist ein Sony Studio exklusive, da fühlen sich immer welche dazu Berufen, bad vibes zu verbreiten. Da kommen dann sogar User mit Kommentaren, die ließt man fast ein Jahr nicht im Forum, aber egal. Der Hype Train ist voll auf Kurs 💙
×
×
  • Neu erstellen...