Zum Inhalt springen

Anzeigeeinstellung RGB Bereicht voll ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey ich hoffe euch gehts gut.

 

Wollte nur nachfragen ob jemand auch unter den Einstellungen den RGB Bereich auf voll gestellt hat, und ob ihr das Bild so besser findet ?

 

 

Ich habe einen 42 ZOll Samsung Fulld HD TV mit HDMI Kabel und habe das Bild auf Dynamisch gestellt mit meinen persönlichen EInstellungen, den HDMI Wert auf voll, und den RGB Bereicht auf voll.

Das Bild sieht super aus, vorallem sind die Farben stärker usw, jedoch ist die Farbe weiss nicht so stark also kommt mir das so vor z.B wenn ich den PS Store betrete.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, sieht wirklich viel besser aus.

Kannst du mir vielleicht mal deine Einstellungen nennen ?

Und hast du auch einen Full HD ?

 

PS: Also HDMI Schwarzwert am TV Gerät auf voll und an der Playsi richtig ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also ich hab rgb schon immer auf voll aber ich brauch dir meine einstellungen nicht zu geben weil ich nen anderen tv hab wie du und es kommt auch immer drauf an wie hell es bei dir ist usw. die einstellungen musst du schon selber finden aber RGB kansste schonmal auf voll lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellung sind super. :ok:

Wollt einfach nur wissen ob andere auch den RGB Bereich auf voll gestellt haben. :zwinker:

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RGB Bereich voll ist für einen normalen TV verkehrt, da er das nicht darstellen kann. Wenn man sich dann nämlich mal die Graustufentreppe bei Burosch ansieht erkennt man, dass die letzten 4 Stufen ein und dasselbe sind. Auf den ersten Blick wirkt es alles viel besser und satter (dunkler), aber in Wirklichkeit säuft einfach nur der Schwarzwert gnadenlos ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gefühl hatte ich nämlich auch desöfteren.

Also den RGB Bereich nicht auf voll ?

 

Und angenommen ich mache den RGB Bereich nicht auf voll, soll den der HDMI Schwarzwert am Fernsehgerät auf voll bleiben ?

Denn wenn ich diesen auf Gering stelle, sieht das Bild schon eher blass aus. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh xD !

Ich weiss dass das der RGB Bereich ist und nicht Bereich(t).

Tippfehler. :naughty:

3 mal der selbe Tippfehler? Na dann...:zwinker:

 

Zu deiner Frage. Stell doch alles einfach so ein wie es dir am besten gefällt. Vielleicht auch mit Hilfe einer Test CD/DVD/Bluray. Die findet man teilweise sogar umsonst im Netz. Damit erzielst du die besten Ergebnisse. Und da du ja öfter mal Fragen zu deinen TV Einstellungen hast wäre damit dein Problem auf Anhieb direkt gelöst.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...