Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Gast Chevelle
Zu beiden letzten Fragen ja :)

Und zu der mit den Stiefeln? Ansonsten versuche ich das Löwenherz noch auf Stufe 2 umzubauen, dann komme ich ja wegen dem Horn nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Chevelle

Soll ich allen 3 Charaktern die Laufstiefel denn machen?

 

Habe gerade mal bissl mit dem Umbauen versucht, würde mit meinen Sachen locker das Löwenherz auf Ultimata Stern bekommen, dann würde nur noch das Horn (Katalysator) fehlen, dann hätte ich Omega, oder muss man dann noch was reinstecken?

 

Welche Komponenten sollte man eig. verkaufen? Natürlich sowas wie Platinbarren etc. aber auch Teile, die 5.000 Gil bringen oder gibt es da eine Unterrenze?

Und welche sollte man sich dann kaufen, oder erstmal Gil sparen und das nutzen, was da ist? :)

Bearbeitet von Chevelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

 

könnt Ihr mir bitte meine Frage beantworten.

 

Wenn ich z.B. mit Hope und Light. gerade spiele und KP sammle, bekommen dann auch die anderen mit denen ich nicht spiele diese gesammelten Punkte?.

 

JA, alle Charaktere bekommen KP, auch wenn sie gerade gar nicht bei dir sind, so wie es ja in den ersten Kapiteln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich allen 3 Charaktern die Laufstiefel denn machen?

 

Habe gerade mal bissl mit dem Umbauen versucht, würde mit meinen Sachen locker das Löwenherz auf Ultimata Stern bekommen, dann würde nur noch das Horn (Katalysator) fehlen, dann hätte ich Omega, oder muss man dann noch was reinstecken?

 

Nein, theoretisch muesste es das gewesen sein.

Siehe hier: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_XIII_Weapons

 

Welche Komponenten sollte man eig. verkaufen? Natürlich sowas wie Platinbarren etc. aber auch Teile, die 5.000 Gil bringen oder gibt es da eine Unterrenze?

Und welche sollte man sich dann kaufen, oder erstmal Gil sparen und das nutzen, was da ist? :)

 

Es gibt sogenannte Hochpreis Komponenten, die bringen keinen oder nur einen negativen Multiplikator und auch keine oder kaum EP für das Modifizieren. Dafür haben sie einen sehr hohen Verkaufswert.

Ich wuerde mir erstmal keine Komponenten vom Shop kaufen, da du die meisten Sachen auch so finden kannst und der Shop nicht grade billig ist.

 

Allgemeine Komponenten

 

Booster 500 Gil (Sanktum-Prätorianer)

Dynaggregat 2.500 Gil (Sanktum-Prätorianer)

Kaktor-Roboter 12.000 Gil (Kaktor)

Morgy-Puppe 18.000 Gil (Chocobo-Schatz, unbegrenzt)

Tomberry-Figur 28.500 Gil (Mission 41)

Chocobo-Stofftier 35.000 Gil (Chocobo-Schatz, unbegrenzt)

Goldstaub 15.000 Gil (Chocobo-Schatz, unbegrenzt)

Goldklumpen 60.000 Gil (Chocobo-Schatz, begrenzt & unbegrenzt)

Platinbarren 150.000 Gil (Adaman Testudos, Adaman Taimai)

 

 

Organische Komponenten

 

Mondblumensamen 6.000 Gil (Bandersnatch)

Sternblumensamen 13.000 Gil (Bandersnatch)

Parfüm 12.500 Gil (Sakryont)

 

 

Mechanische Komponenten

 

Keine! Geben alle genügend EP und im Verkauf kaum Gil.

 

 

 

Falls irgendwas fehlt in der Liste, bitte nachtragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chevelle
Nein, theoretisch muesste es das gewesen sein.

Siehe hier: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_XIII_Weapons

 

 

 

Es gibt sogenannte Hochpreis Komponenten, die bringen keinen oder nur einen negativen Multiplikator und auch keine oder kaum EP für das Modifizieren. Dafür haben sie einen sehr hohen Verkaufswert.

Ich wuerde mir erstmal keine Komponenten vom Shop kaufen, da du die meisten Sachen auch so finden kannst und der Shop nicht grade billig ist.

 

Allgemeine Komponenten

 

Booster 500 Gil (Sanktum-Prätorianer)

Dynaggregat 2.500 Gil (Sanktum-Prätorianer)

Kaktor-Roboter 12.000 Gil (Kaktor)

Morgy-Puppe 18.000 Gil (Chocobo-Schatz, unbegrenzt)

Tomberry-Figur 28.500 Gil (Mission 41)

Chocobo-Stofftier 35.000 Gil (Chocobo-Schatz, unbegrenzt)

Goldstaub 15.000 Gil (Chocobo-Schatz, unbegrenzt)

Goldklumpen 60.000 Gil (Chocobo-Schatz, begrenzt & unbegrenzt)

Platinbarren 150.000 Gil (Adaman Testudos, Adaman Taimai)

 

 

Organische Komponenten

 

Mondblumensamen 6.000 Gil (Bandersnatch)

Sternblumensamen 13.000 Gil (Bandersnatch)

Parfüm 12.500 Gil (Sakryont)

 

 

Mechanische Komponenten

 

Keine! Geben alle genügend EP und im Verkauf kaum Gil.

 

 

 

Falls irgendwas fehlt in der Liste, bitte nachtragen ;)

Bringen die Komponenten in jedem Shop denn den selben Verkaufspreis?

Also kann ich alle organischen Komponenten ab 500Gil ruhig verkaufen?

Würdest du empfehlen für jeden Charakter noch Laufstiefel zu basteln oder lohnt sich das für Kapitel 13 nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen muessten in jedem Shop dasselbe einbringen.

Ob du jedoch die Sachen fuer 500G+ verkaufst oder nicht, liegt ganz bei dir. Manchmal geben die Sachen aber auch gut EXP beim modifizieren.

 

Die Laufstiefel sind zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig fuer alle Chars.

Wenn du aber sowieso grade am farmen bist oder so, kann es nicht schaden sich die Stiefel zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chevelle
Die Sachen muessten in jedem Shop dasselbe einbringen.

Ob du jedoch die Sachen fuer 500G+ verkaufst oder nicht, liegt ganz bei dir. Manchmal geben die Sachen aber auch gut EXP beim modifizieren.

 

Die Laufstiefel sind zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig fuer alle Chars.

Wenn du aber sowieso grade am farmen bist oder so, kann es nicht schaden sich die Stiefel zu holen.

Ne bin nicht am farmen, würde die trotzdem halt machen und dann noch Lights Waffe umbauen, bis sie Ultima Stern ist, dann habe ich keinen Katalysator (Horn von den Dinos da). Könnte danach noch von Fang oder Hope die Waffen ein wenig umbauen, wenn etwas übrig bleibt, oder lieber noch irgendein Accessoire?

 

Für Fang die Klingenlanze und Hope das Falnkenauge ist schon richtig? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auf jeden Fall den Collectors Catalogue upgraden, da dies deine drop rate fuer rare items steigert.

 

Fuer Fang und Hope habe ich auch Klingenzange und Falkenauge equipped. Ob das richtig ist weiss ich nicht :D In meinen Augen waren das zu dem Zeitpunkt die staerksten Waffen fuer den jeweiligen Char. gewesen. Daher hab ich einfach mal alle 3 Waffen jetzt auf die 2te Stufe gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chevelle
Ich wuerde auf jeden Fall den Collectors Catalogue upgraden, da dies deine drop rate fuer rare items steigert.

 

Fuer Fang und Hope habe ich auch Klingenzange und Falkenauge equipped. Ob das richtig ist weiss ich nicht :D In meinen Augen waren das zu dem Zeitpunkt die staerksten Waffen fuer den jeweiligen Char. gewesen. Daher hab ich einfach mal alle 3 Waffen jetzt auf die 2te Stufe gebracht.

Wäre für Kapitel 13 die Märzenseele oder die Laufstiefel denn sinnvoller? Habe ja schon eine Sammlerseele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...