Zum Inhalt springen

[God of War 3] "Logikfehler" im GoW Storytelling


FOZZ-4

Empfohlene Beiträge

DAUERSPOILERGEFAHR!!!

 

Hey Leute

 

denke es gibt einige Logikfehler und Ungereimtheiten im Storytelling der GoW Trilogy.

Gebt hier bitte zum besten was euch aufgefallen ist.

 

Ich fang dann mal mit der Geschichte von Chronos an. Im ersten Teil wird gesagt, das er der letzte lebende Titan ist. Dies wir prompt in Teil 2 wiederlegt.

 

 

Damit hier kein Missverständnis aufkommt, Die GoW Games sind geniale Spiele und die story ist awesome, bis auf die kleinen Logikfehler:p

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub der Logik fehler liegt bei dir,

 

 

sofern ich mich recht erinner, reist du im zweiten Teil durch die Zeit, um die Titanen vor ihrem Untergang im großen Krieg zu bewahren. Daher leben sie dann wieder.

 

 

ja aber das mit der Zeitreise hat mich auch sehr verwirrt.

 

denn wenn er zurückgereist ist müsste Gaia ja gar nichts davon wissen ihm geholfen zu haben. Oder hat er die Titanen mit in seine Gegenwart genommen ? bin da sehr confused

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht völlig ausser Frage. Ich meine auch etwas anderes.

 

Bei GoW1 wird gesagt, dass Chronos der letzte lebende Titan ist. relativ am Anfang von Teil 2 erscheint ihm allerdings Gaia und im Hintergrund ihre Gang. Ausserdem wird aufgelöst das sie die ganze Zeit die Geschichte erzählt hat!

 

Ein weiterer Logikfehler wäre, dass im ersten Teil gesagt wird, dass Chronos noch weitere tausend Jahre gelebt hat und durch die Wüste gestriffen ist. Geht ja schlecht wenn man GoW 3 gespielt hat:p

 

 

@warrior

 

ja die hat er später mit in seine Gegenwart genommen

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas nennt man ein Zeitparadoxon.

Eigentlich hätte Kratos in Rhodos auch sterben sollen, dadurch dass er aber das Portal nutzte und Zeus besiegte, hat er die Geschichte Kronos' verändert. Vielleicht meinten die auch einfach, dass Kronos der letzte Titan sei, der noch auf Erden wandelt. Alle anderen waren im Erdreich gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG DIESER THREAD IST EIN DAUERSPOILER!!!

 

@vv6

 

Aber du musst zugeben, dass es nicht gerade klar nachvollziehbar ist. Für mich ist es jedenfalls unlogisch.

 

Naja, es ist ja lange nicht der einzige Logikfehler.

 

Nehmen wir z.B. die Geschichte von seinem Bruder. Er wurde in Sparta als schwächeres Kind verstossen und kam in die Hölle. Dort schwörte er Rache. Wenn man GoW 1 beendet hat, bekommt man extra eine Trophy wenn man sich den kurzen Film dazu ansieht. Der Typ darin ist schwarz und hat Flügel.

In Teil 3 soll diesen Platz wohl Herkules einnehmen. das ist zwar nur eine Vermutung, aber da bin ich mir schon ziemlich sicher. Alleine schon wegen der Insenierung und der Parallelen, was z.B. Rachegelüste am Bruder angeht.

 

Oder in Teil 1 verwandelt sich Kratos seine Mutter in ein Biest und er tötet sie. Im letzten Atemzug sagt sie den Namen von Kratos seinem Vater. Am Ende von teil 2 tut er so, als ob er es zu ersten mal hört und es eine riesige Überraschung wäre.

 

Wie gesagt, dass ist alles nichts gewichtiges, aber mir fällt es nunmal auf. Mir wäre lieber gewesen wenn alles nahtlos inneinander übergegangen wäre.

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo...

 

Im Geheimen Video zu God of War 1 wenn du auf Gott durchgespielt hast zeigen sie das Kronos noch 1000 weitere Jahre in der Wüste gelebt hat.. und dann starb.

Dann kamen Helikopter zu sein Skelett und auf seinem rücken ist noch der Tempel gewesen. Und dann war die rede das bald ein neue Held in's Licht erscheinen würde.

 

 

Doch in Teil 3 stirbt Kronos (anscheinend) in den tiefen des Tartarus. Jedoch... der starb durch den Stich in den Kopf. Das mulmige: In dem Video von God of War 1 sieht man in Kronos' Kopf ein großes Loch.

Und desweiteren waren die Titanen ja alle in der Unterwelt verbannt, dirt gelten sie als Tod. Also ist Kronos am Leben gewesen.

 

Kann es sein das sich die Unterwelt von Tartarus aufgehoben hat und nun die Oberfläche ist? Denn sonst käme man ja gar nicht an das Skelett.

 

 

Edit: Welches Video zu welchem Biest? Gib mir mal den Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG SPOILER

 

 

Am Ende von Teil 3 sieht man ja noch das Kratos wohl zur Klippe gerobbt ist. Vielleicht ist er ja mit einem letzten Kraftakt in den Tartarus gesprungen und hat mit seinem letzten Atemzug den faulenden Kadaver des Chronos auf die Welt der lebenden zurückgeschleudert. Das alles damit wir weiter was zu zocken haben:p

 

Kann dir den Titel des videos leider nicht mehr sagen. Es ist jedenfalls ein Bonusvideo von GoW1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal auf die Seite zu gehen die einem vermittelt wird wenn man Platin hat?

 

Dort sieht man die Welt im Chaos und oben rechts ist eine Leiste die sich langsam mit Blut füllt.

 

Und ich denke: umsomehr auf diese Seite gehen umso voller wird diese Leiste, und wenn sie sich nach und nach füllt wird man sehen wie sich die Welt beruhigt und langsam zum normalen zurück kehrt.

 

Und ALLE Geheimen Videos zu GoW1 findest du HIER:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...