Zum Inhalt springen

(PC) UbiSoft Big Brother Kopierschutz (Echt ne grosse Scheisse)


Angelus

Empfohlene Beiträge

Ein paar von euch Wissen es vileicht schon andere wie auch ich haben es erst grad erfahren. UbiSoft zeigt nun ihr wahres Gesicht und verpasst allen neu erscheinungen wie Siedler 7, Assassins Creed 2, Silent Hunter 5, Splinter Cell 5 usw. einen neuartigen Kopierschutz der Spieler zwingt während dem Spielen eine Online verbindung zu haben. Nebenbei kann Ubisoft damit einiges über das Spielverhalten rausfinden aber in erster Linie den Spieler vergraulen.

 

Spielen nur Online bedeutet auch das Spielen unterwegs mit dem Laptop ist darum auch nicht mehr möglich.

Tja unter diesen umständen werde ich mir überlegen ob ich wieder mal ein Spiel von Ubisoft kaufe.

 

Mir ist aufgefallen das bereits einige Aufraufe zum Boikott von UbiSoft laut werden... Tja das halt ich für ne gute Idee.

 

 

° Eine Online-Verbindung ist zwingend und ständig erforderlich!

Infos zu Kopierschutz und Online-Registration:

 

° Die DVD muss nicht im Laufwerk bleiben

° Keine Installationsbegrenzung

° Spielstände werden auf den Ubisoft-Servern und auf Ihrem PC gespeichert

° Ständige Online-Verbindung und Ubisoft-Account zwingend

° Verlieren Sie die Verbindung ins Internet, pausiert das Spiel

° Wenn der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt.

° Es werden keine Überwachungs-Tools auf Ihrem Rechner installiert

° Ein Weiterverkauf des Spiels ist momentan nicht möglich

° Ein 24 Stunden-Support soll das reibungslose Spielen ermöglichen

Quelle wog.ch

Bearbeitet von Angelus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt aber was ... es gibt noch keinen funktionsfähigen crack für assassins creed 2... aber für silent hunter schon :think: naja soll mir auch egal sein.

 

nur sollte ubisoft die raubkopierer strafen und nicht die käufer. vorallem: wer sagt denn das jeder der sich das spiel im netz zieht ,dieses auch gekauft hätte `? war das nicht so das sie in diesen kopierschutz 2 mio. euro investiert haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt aber was ... es gibt noch keinen funktionsfähigen crack für assassins creed 2... aber für silent hunter schon :think: naja soll mir auch egal sein.

 

nur sollte ubisoft die raubkopierer strafen und nicht die käufer. vorallem: wer sagt denn das jeder der sich das spiel im netz zieht ,dieses auch gekauft hätte `? war das nicht so das sie in diesen kopierschutz 2 mio. euro investiert haben ?

 

Tja die haben sie wohl umsonst investiert wenn jetzt die spieler in die barrikaden gehen.

 

Scheinbar haben sie die Kopierschutz software sogar in der Demo von Siedler 7 drin. Für was ausser Marktforschung soll das bitte gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon eine Klage eingereicht, oder?

(Kam letztens im Radio)

 

Danke für die Info werde das mal Recherchieren...

 

Edit: Ich hab leider nichts genaues gefunden über eine bereits existierende Sammelklage. Es gibt zwar ein paar Stimmen die eine einreichen wollen und vor jahren gabs mal eine Klage gegen Ubi und viele andere Spiele hersteller aber ansonsten hab ich nix gefunden.

 

Naja mal abgesehen von dem aber das is ja nicht wirklich was neues. Es bestätigt nur das durch die Online Pflicht jeder Spieler überwacht wird.

 

"Neuerdings werden von Ubisoft neue Kopierschutzmaßnahmen eingesetzt, die Überprüfen sollen, ob ein Spiel legal gekauft worden ist. Das System unterbricht das laufende Spiel sofort wenn eine nicht originale Version erkannt worden ist."

Bearbeitet von Angelus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...