Zum Inhalt springen

Ps3 geht nicht mehr aus.


Michi2801

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Spiel ertauscht, welches einen kleinen riss von der Mitte der Disc aus hat. Habe es ausprobiert und es hat sich aufgehängt. Seit dem zickt meine Playsi total rum und geht vor allem nichtmehr aus o.O wenn ich auf ausgehen klicke piepst es und es passiert nichts. muss dann am schalter hinten ausmachen -.-

 

jemand eine idee? :) Grüße

 

PS:Ist die normale Playsi 80gb 2usb..Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? :p in wiefern soll das der konsole denn schaden? zumal ich das gefühl habe, die festplatte hat nen macken, weil ich eine demo löschen wollte (yakuza 3) und sie sich dabei aufgehängt hat, sprich es hat einfach ewig gelöscht und es ist nichts bei rumgekommen. kann wohl kaum am laufwerk liegen.

 

und die disc war ja trotzdem noch stabil.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt ihm zu sagen dass es ein fehler war ,obwohl es übrigens klar sein sollte das kaputte cds nicht in die ps3 gehören , könnt man ruhig versuchen ihm zu helfen ;D

 

 

Kommt die cd raus ? oder hängt das auch ?

has du versucht es mit dem hier

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/9312-cd-rausholen-aber-wie-yellow-light-death.html

kannst ja versuchen die cd so rauszubekommen vielleicht funktioniert dann alles ja wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalthebel an der Rückseite aus und wieder an machen.hab ich auch gemacht

edit:Michi was hast du denn für ne Festplatte?Hab ne Samsung die auch öfters mal abspackt.Wenn ich bei FFVIII z.b Speicher friert das game für 1-2 Sekunden ein

Bearbeitet von Rexistenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal im recovery Menü das Dateisystem zu reparieren, vielleicht bringts ja was. Ich denke nicht, dass der Fehler an der defekten Disk liegt. Im schlimmsten Fall könnte dadurch das Laufwerk kaputt gehen aber die playsi sollte trotzdem ohne Probleme weiterlaufen.

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen aber bei meiner ps3 hat es auch erst so angefangen, dass die ps sich manchmal aufgehängt hat und kurz darauf hatte ich nen YLOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es an der Disk liegt. Laufwerke reagieren da irgendwie oft zioemlich komisch. Wenn sie eine Disk gar nicht lesen können, ist das kein Ding, denn dann geben die Laufwerke sofort auf. Wenn das Laufwerk aber etwas erkennt, das aber nicht lesen kann, versuchen die die Disk zu lesen und geben manchmal ewig nicht auf. Dann reagiert das Laufwerk auf nichts, bis es die Disk gelesen hat (was nie passiert).

Wenn du die PS3 abschaltest, dann gibt sie jeder Komponente (Laufwerk, Firmware, Spiel usw.) die Anweisung sich auf das Abschalten der Konsole vorzubereiten. Die Komponenten geben dann irgendwann ein OK, wenn sie darauf vorbereitet sind. Das OK kommt vom Laufwerk nicht, da es sich auf die Disk konzentriert. Kommt nach einer gewissen Zeit nicht von allen ein ok, dann hat die PS3 keine Lust mehr und schaltet einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile Sprüche auf lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr. Mal gucken ob ich die komplette Staffel zu Ende gucke oder doch die Reißleine irgendwann ziehe.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...