Zum Inhalt springen

Multiplayermodus an einer PS3 überflüssig?!


Terwi

Empfohlene Beiträge

es kommen ja eigentlich gute splitscreen spiele. zumindest wird motor storm einen bekommen und resistens2 lässt auf grund des ersten teils auch drauf hoffen. lego batman kommt ja auch noch.

 

ich denk mal das multiplayer fans, also extremfans eher ne wii bräuchte.

die ps3 und x-box blühen ja gerade erst mit den onlinemoden auf.

es gibt zwar spaßige abwechslung mit z.B. buzz oder dieses puzzle steet fighter, aber das ist ja auch nicht jedermanns sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich würd auch schonmal gern einfach im Splittscreen zocken, grad weil man dann Leute neben sich sitzen hat ^^.

Vorallem bei Rennspielen is das immer total lustig ^^ - daher freu ich mich auch auf Motorstorm ;)

 

Da heißt ja nicht, dass der Online-Modus grundsätzlich nicht gut is, oder so. Es wäre nur schön, wenn es auch noch ein paar anständige Multiplayers auf'em Markt geben würde =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens bin ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung ;).

Onlinemodus gut und schön, wie schon vielfach gesagt kann der aber den guten alten 2-Spieler Modus an einer Konsole nicht ersetzen. Noch besser ist es natürlich wenn man zu 2t an einer Konsole online zocken könnte (wie zb bei Army of Two).

 

Außerdem geht es ja nicht immer nur um Splittscreen, die Lego Spiele kommen ja auch ohne aus... allerdings liegt das am Spielprinzip. Das lässt sich wohl mit nem 3D-Shooter schlecht vereinbaren. Obwohl es bei Resistance oder Army of Two doch einige Passagen in Vehikeln (einer steuert einer schiesst) gibt, wo ein Bildschirm reichen würde.

 

Natürlich ist es besser den Bildschirm ganz für sich alleine zu haben... aber es ist doch gut wenn man die Option hat im Splittscreen zu spielen. Da steht für mich einfach der unkomplizierte Multiplayer im Vordergrund. Anstecken und losspielen. Das ist doch gerade der Vorteil einer Konsole im Vergleich zum PC. Man braucht seinen PC nicht auf irgendeine LAN schleppen usw. Gibt hier wohl auch Leute die an mehreren Konsolen und mehreren Fernsehern spielen... das kommt aber für den Normalspieler nicht in Frage denke ich. Da kann ich ja gleich auf ne LAN gehen und dieser unkompliziert-Vorteil von Konsolen wird komplett zunichte gemacht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht für mich einfach der unkomplizierte Multiplayer im Vordergrund. Anstecken und losspielen. Das ist doch gerade der Vorteil einer Konsole im Vergleich zum PC. .

 

So seh ich das auch ;) ... geade das war immer der große Vorteil von Splittscreen ^^ .... und nicht erst tausend Stecker und kabel und dies und das, damit mal nach ner halben Stunde erst richtig Zocken kannst !!!!! ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich finde ich auch, dass konsolenspiele einen offline-MP modus haben sollten.

am besten natürlich auf einem bild, aber wie schon erwähnt hängt das ja vom spielprinzip ab und so schlimm finde ich splitscreen nicht (wenn der LCD gross genug ist).

positiv sehe ich, dass in zukunft viele spiele angekündigt sind, die offline-MP unterstützen.

bei einem rennspiel ist es für mich sogar pflicht und eigentlich unverzeihlich wenns fehlt, deshalb hab ich mir auch motorstorm und viele andere rennspiele nicht gekauft und warte auf pacific rift.

 

mit einer LAN kann man das allerdings alles schwer vergleichen, da man da ja gegen/mit viel mehr leute spielen kann im gegensatz zum splitscreens ... ist halt was anderes

 

ein grosser vorteil des online-gaming ist halt, dass du jederzeit mitspieler findest, was für die meisten offline eher schwierig ist.

kompliziert find ich's eigentlich nicht, weil die internetverbindung bei den konsolen fast eh schon pflicht ist, alleine schon wegen z.b. PSN und man die eh nur einmalig einrichtet.

 

jetzt fällt mir gerade auf, dass ganz schön viele meiner games offline-MP unterstützen:

Warhawk

R6 Vegas 2

Army of Two

Virtua Tennis 3

Eye of Judgment

NBA Street Homecourt

Lego Star Wars

Lego Indiana Jones

Virtua Fighter V

Sould Calibur IV

Stardust HD

PixelJunk Eden

Elephunk

 

also darf ich eh nicht meckern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhawk kann man MP spielen :ka: ???? Das wusst ich ja noch garnicht !!!!

 

Hab mal ne blöde Frage betreffs Internet-Anschluss ^^

Is es eigentlich egal, ob ich meine PS3 jetz an meinem Internet-Kabel oder einem anderen habe, also z.B. bei Freunden oder so ????

 

Rein theoretisch müsste es ja, da man sich überall im Netz einloggen kann, aber meine PS3 kennt doch nur die Registiernummer meines Routers, oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhawk kann man MP spielen :ka: ???? Das wusst ich ja noch garnicht !!!!

 

Hab mal ne blöde Frage betreffs Internet-Anschluss ^^

Is es eigentlich egal, ob ich meine PS3 jetz an meinem Internet-Kabel oder einem anderen habe, also z.B. bei Freunden oder so ????

 

Rein theoretisch müsste es ja, da man sich überall im Netz einloggen kann, aber meine PS3 kennt doch nur die Registiernummer meines Routers, oder ????

 

also wenn du die PS3 über kabel anschließt dürften keine probleme auftretten und wenn man sie über wlan laufen lässt braucht man ja die daten des routers nur noch schnell einzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch garnicht ^^.

LAN ist natürlich besser keine Frage... aber auch mit (im Vergleich zu Splittscreen bzw Multi an einer Konsole) einem enormen Aufwand und nicht zuletzt mit weiteren Kosten verbunden...

 

ich wollte ja nur sagen das ich über lan (meinte nicht unbedingt ne lan-party^^, kann man auch zu zweit) oder i-net spielen besser finde als mit splitscreen da man einfach den ganzen bildschirm für sich hat und gerade bei shootern find ich das sinnlos, wenn man auch mal gegeneinander spielt das der andere dann sieht wo man is/wo man hinrennt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte ich mitbekommen, aber nur Discs sind Liebe 😄
    • Dann jaulen die PC-Spieler aber wieder rum das sie benachteiligt werden, und zerbomben wieder die Reviews. Werden wahrscheinlich wieder zwischen 3-10% der Gesamt-Verkäufe liegen, so wie immer. Wenn sich das lohnen würde, hätte man es vermutlich schon lange umgesetzt. Bezweifle das da eine Nische an potenziellen PC-Käufern jetzt den Anstoß liefern wird.
    • Bewege mich wohl langsam Richtung Ende des Spiels. Was mir die Tage auffiel...da spricht ja Ellie die ganze Zeit 🥰 Fiel mir am Anfang nicht auf, aber sobald dann eher dramatisch und quälend gesprochen wird macht es Klick und man hört nur noch Ellie. Die Dame müsste Luisa Wietzorek heißen. Alter Falter...wenn man auf Wiki guckt...die war ja überall dabei.  Sehe auch, dass Sie Emma Roberts spricht, aber nicht in American Horror Story. Dafür bereits 2008 in Dexter dabei und 2010 in Californication. Ach und wie krass...Baby Doll im großartigen Film Sucker Punch hat Sie auch gesprochen.
    • Ja und nein. Da steckt ja etwas mehr hinter als nur mal eben den MP raus zu streichen. Aktuell beabsichtigen sie ja scheinbar gar nicht in diesen Ländern PS anzubieten. Du müsstest nen 2. PC Build bauen, der sich dann auch erstmal verkaufen muss, denn er bietet ja im Endeffekt weniger. Was passiert, wenn sie das PSN erweitern also auch in diesen Ländern anbieten? Dann musst du den Käufern den SP Builds auch den MP Build zur Verfügung stellen? Oder müssen die ein 2. mal kaufen? Was mit Support? Kann der in den diversen weiteren Sprachen gewährleistet werden? Alles viel zu aufwendig. Daher der Plan: Da verkaufen wo man ist und nach und nach PSN Rollout ausbauen, dann hat auch jeder Zugriff auf den gleichen PC Build.
    • Stimmt das hätte man machen können.  Diese Länder scheinen für Sony anscheinend nicht wichtig zu sein.  Warten wir auf die VKZ ich bin gespannt. 
×
×
  • Neu erstellen...