Zum Inhalt springen

Multiplayermodus an einer PS3 überflüssig?!


Terwi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon in einem anderen PS3 Forum verfasst, auch hier nochmal:

 

Irgendwie verstehe ich nicht, dass es, abgesehen von Sportspielen(NBA, NHL, Fifa etc.), so wenige Games gibt die man zu 2t an einer PS3 Spielen kann. Für mich ist das zur Zeit DAS schlagende Argument wenn es um den Spieleneukauf geht... etwas anderes interessiert mich quasi nicht, ausser das Spiel ist wirklich ein Ausnahmetitel.

 

Für mich war und ist das auch einer der Hauptgründe warum ich mir seit dem N64 (mit kurzem Xbox Zwischenstopp, die ich aber nach ein paar Wochen wieder verkauft habe) wieder ne Konsole zugelegt habe. Einzelspieler Spiele zocke ich normal am PC.... hat sich denn seitdem in der Konsolenwelt so viel getan, dass es die Entwickler nicht mehr für nötig halten einen 2-Spieler Modus an einer PS3 zu implementieren? Auf dem N64 konnte man zwar auch nicht jedes Spiel zu 2t spielen, aber es waren DEUTLICH mehr als heutzutage. Oder kommt mir das nur so vor? O_o

 

Ich hätte mir Spiele wie Resistance, Army of Two oder gar Lego Star Wars nie gekauft, wenn man sie nicht zu 2t an einer PS3 Spielen könnte. Das sind ja alles 3 keine Ausnahmetitel, aber im Multiplayer laufen sie einfach zu Höchstform auf... der Spielspass vervielfacht sich. Da kann imho kein GTAIV, kein Uncharted oder *setze hier beliebiges sehr gutes Singleplayergame ein* mithalten. Bin ich denn der einzige dem es so geht? Ich kann das fast nicht glauben... und so unglaublich viel Aufwand kann es doch auch nicht sein noch einen Coop Modus oder vergleichbares in ein Spiel einzubauen. Ich bin fest überzeugt, dass sich solche Spiele auch deutlich öfter verkaufen würden als ohne. Es geht mir dabei ausschließlich um den Multiplayermodus den man an EINER PS3 zocken kann.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu N64 Zeiten war ja auch das onlinen spielen nicht möglich da blieb ja dann nichts anderes als zu zweit oder allein zu zocken. Und ich denk mal das sich online spielen einfach durch gesetzt hat gegenüber dem splitscreen. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich online zocken viel besser find als zu zweit an einer Konsole hat zwar auch nachteile aber die gibts ja überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muiss terwi da vollkommen recht geben. bis jetzt habe ich mir noch kein einziges spiel gekauft -mit ausnahme von mgs4- dass man nur alleine an einer konsole spielen kann. ich finde ein onlinemultiplayermodus ist kein ersatz für den guten alten splitscreen. es macht doch viel mehr spaß zu zweit auf einer couch zu sitzen und ein heißes rennen oder eine spannende ballerei zu spielen, als über den onlinemodus. nebenher noch ein bisschen labern, bier trinken oder den anderen in einer schwierigen situation schupsen, damit dieser zb voll in die wand donnert :-D

das ist doch viel persönlicher als nur online zu spielen und sich über chats zu unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muiss terwi da vollkommen recht geben. bis jetzt habe ich mir noch kein einziges spiel gekauft -mit ausnahme von mgs4- dass man nur alleine an einer konsole spielen kann. ich finde ein onlinemultiplayermodus ist kein ersatz für den guten alten splitscreen. es macht doch viel mehr spaß zu zweit auf einer couch zu sitzen und ein heißes rennen oder eine spannende ballerei zu spielen, als über den onlinemodus. nebenher noch ein bisschen labern, bier trinken oder den anderen in einer schwierigen situation schupsen, damit dieser zb voll in die wand donnert :-D

das ist doch viel persönlicher als nur online zu spielen und sich über chats zu unterhalten

 

Das nervt mich auch ein bisschen das es kaum oder für mich nicht die richtigen Spiele gibt, die man mal zu zweit zocken könnte.

 

Das nächste Problem is ja, wenn ich meine Playsi mal zu Freunden mitnehme und mal ne schnelle Runde zocken möchte ... da is dann nämliche Ende.

Stattdessen musste da wieder tausend Kabel anstecken - echt nervig ^^

 

Wär auch dafür, wenn mal bald mehrere Spiele mit Multiplayer rauskommen - da machts dann gleich noch mehr Fun zu Zweit zu zocken :smileD: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... ich bin kein Fan von "Splitscreen". Ich hasse es wenn der Bildschirm geteilt wird... da ists mir lieber mit 2 TV`s und 2 PS3`s zu spielen. ;)

...und da meine Freunde mittlerweile sowieso keine Videospiele mehr spielen störts mich noch weniger. ;)

 

Aber sowas miteinzubauen kann ja trotzdem nicht so schwer sein. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... ich bin kein Fan von "Splitscreen". Ich hasse es wenn der Bildschirm geteilt wird... da ists mir lieber mit 2 TV`s und 2 PS3`s zu spielen. ;)

...und da meine Freunde mittlerweile sowieso keine Videospiele mehr spielen störts mich noch weniger. ;)

 

Aber sowas miteinzubauen kann ja trotzdem nicht so schwer sein. :nixweiss:

 

Exakt so ists bei mir auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch besser finden, wenn mehr Spiele im Splittscreen laufen würden! Bei vielen Spielen drängt es sich ja förmlich auf, wie z.B. UT III, Burnout. Viele Spiele haben ein klasse Onlinepart, den könnt' man dann meist ja auch im splittscreen spielen.

Für mich ist es jedenfalls auch ein Kaufgrund mehr, wenn Spiele Splittscreen unterstützen.

Doch ich bleibe positver Hoffnung, dass es die Spielemacher mehr berücksichtigen werden.

Hoffen...:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...