Zum Inhalt springen

PS3<->PSP Connection


Blebbens

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da mein WLAN mit WPA2 verschlüsselt ist (und keinen g-Standard üntersützt), möchte ich meine PSP (3004) mit meiner PS3 slim über WLAN verbinden. Die PS3 ist hierbei per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

 

Dazu habe ich die PSP per USB mit der PS3 verbunden und unter Remote Play registriert.

Versuche ich nun über die PSP auf die Systemaktualisierung oder den Store zuzugreifen, so kann ich die PS3 als Verbindung auswählen, doch eine Verbindung PS3<->PSP kommt nicht zu Stande.

 

Der Fehler besagt, der Fehler liege evtl. im zu schwachen WLAN (Entfernung 1m) oder einer falschen SSID, doch die PS3 selbst hat diese Verbindung eingerichtet.

 

 

Wo kann der Fehler liegen ?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und genau deswegen will ich ja die PSP mit der PS3 verbinden, nicht mit meinem WLAN direkt...

 

Bisher habe ich es lediglich hinbekommen, die PS3 remote zu steuern per RemotePlay... ich möchte aber mit der PSP selbst ins Internet per PS3-Adhoc-WLAN... nicht über mein WLAN, da die PSP ja leider kein WPA2 beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und genau deswegen will ich ja die PSP mit der PS3 verbinden, nicht mit meinem WLAN direkt...

 

Bisher habe ich es lediglich hinbekommen, die PS3 remote zu steuern per RemotePlay... ich möchte aber mit der PSP selbst ins Internet per PS3-Adhoc-WLAN... nicht über mein WLAN, da die PSP ja leider kein WPA2 beherrscht.

Tut mir Leid, aber das ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt...

 

Hm, mein WLAN auf den WLAN-b-Standard und WEP oder WPA herunterzuschalten, ist keine Alternative...

 

Gibt es denn sonst eine Möglichkeit, die PSP ins Internet zu bekommen ?

 

Was passiert, wenn ich auf der PS3 PSP-Games kaufe ? Werden die bei der nächsten Verbindung per USB oder RemotePlay übergespielt auf die PSP ?

 

Wie kann ich meinen PSN-Account auf der PSP aktivieren, wenn ich keinen Internetzugang bekomme aufgrund des WPA/b-Standard-Problems ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für einen router ?

 

ich habs bei mir so gelöst, dass ich einen mittels dd-wrt firmware quasi ein zweites wlan angelegt hab, mit "NUR" wPA verschlüsselung

unsichtbar, limitierung auf max 1 client verbunden, und keinen zugriff auf geräte im "normalen" w-lan

 

 

edit: bevor es jetzt wer sagt:

ich weiss, dass diese lösung tortzdem nicht 100% sicher ist...

denn trotzdem kann irgendwer das w-lan knacken, und damit zumindest meine i-net verbindung nutzen..

aber selbst das bekomm ich dank logfiles vom router auf diesen apn mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit USB-Kabel kannst Du Spiel u.s.w. übertragen !
Aber auch nur, wenn Du die aktuelle FW drauf hast. Diese lädst Du Dir dann über den PC herunter, überspielst die bin-Datei auf die PSP (GAME-Ordner) und startest das Update über die PSP im Spielebereich (lässt sich wie ein Spiel starten).

 

Danach überträgst Du die PSP-Inhalte von der PS3 auf die PSP, was allerdings sehr langsam ist. Empfehlenswert wäre hier "MediaGo" für den PC. Diese Software stellt den PSN-Store auf dem PC zur Verfügung und läd auch aktuelle FW herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...