Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte meine PS3 über lan mit dem Internetrouter verbinden, aber trotzdem mit dem Laptop via PS3 Media Server Filme bzw. Musik streamen. Würde das funktionieren, oder geht nur entweder das einen oder das andere.

Danke schon mal für Antworten!

Gruß,

ps3gamer7

• Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted

Gleichzeitig haut das leider nicht hin!.. Aber es gibt einen komplizierten Weg den ich benutze! Ich finde leider keine Anleitung aber es ist möglich das du deine Ps3 über Lan mit den Laptop verbindest und der Laptop dient dann auch als Empfänger für das Wlan Singal und leitet es weiter. Der einzige Nachteil ist das du dann immer den Laptop anhaben musst wenn du mit der Ps3 ins Internet willst!

Guest m4d-maNu
Posted (edited)
Hallo,

ich möchte meine PS3 über lan mit dem Internetrouter verbinden, aber trotzdem mit dem Laptop via PS3 Media Server Filme bzw. Musik streamen. Würde das funktionieren, oder geht nur entweder das einen oder das andere.

Danke schon mal für Antworten!

Gruß,

ps3gamer7

Nur so, was spricht dagegen das du die PS3 mit den LAN Kabel an den Router anschließt und den Laptop via Wlan auch mit den Router verbindest?

Oder wie geht dein Laptop momentan ins Internet?

Ansonsten so wie du dir das Vorstellst geht das nicht, da die Wlan nur Lan oder WLan nutzen kann, aber nicht beides Gleichzeitig.

Gleichzeitig haut das leider nicht hin!.. Aber es gibt einen komplizierten Weg den ich benutze! Ich finde leider keine Anleitung aber es ist möglich das du deine Ps3 über Lan mit den Laptop verbindest und der Laptop dient dann auch als Empfänger für das Wlan Singal und leitet es weiter. Der einzige Nachteil ist das du dann immer den Laptop anhaben musst wenn du mit der Ps3 ins Internet willst!

Gazzi, ich verstehe das bei dir schon richtig. Du gehst via WLAN am Laptop ins Internet oder? Warum Verbindest du nicht dann auch die PS3 via WLAN einfach mit den Router bzw. Access Point (das Gerät mit dem dein Laptop via WLAN fürs Internet verbunden ist)

Edited by m4d-maNu
Posted (edited)

Wie sagen die Engländer gleich nochmal - Bullshit !

Wieso soll das den nicht funktionieren, ich mache das doch nicht anders ....

*Edit*

Grundvoraussetzung ist natürlich das der Laptop dann per Wlan angeschlossen ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe !? ^^

Edited by ThugProject
Guest m4d-maNu
Posted
Wie sagen die Engländer gleich nochmal - Bullshit !

Wieso soll das den nicht funktionieren, ich mache das doch nicht anders ....

*Edit*

Grundvorraussetzung ist natürlich das der Laptop dann per Wlan angeschlossen ist ^^

Deine PS3 verwendet gleichzeitig den WLAN Chip und die LAN Karte? Das würde mich nun doch etwas genauer Interessieren wie das funktionieren soll.

Erkläre das mal bitte ganz genau wie du das gemacht hast.

Posted
Deine PS3 verwendet gleichzeitig den WLAN Chip und die LAN Karte? Das würde mich nun doch etwas genauer Interessieren wie das funktionieren soll.

Wieso sollte es nicht gehen? Der Router ist derjenige der die eigentlichen "Media-Streams" verwaltet. B.z.: die PS3 kann trotzdem auf die für den PC vergebene interne im Netzwerk vergebene IP-Adresse zugreifen.

Guest m4d-maNu
Posted
Wieso sollte es nicht gehen? Der Router ist derjenige der die eigentlichen "Media-Streams" verwaltet. B.z.: die PS3 kann trotzdem auf die für den PC vergebene interne im Netzwerk vergebene IP-Adresse zugreifen.

Also ich weis das es so geht, PS3 via LAN an den Router (damit die PS3 via Lan Kabel im Internet\Netzwerk ist) und den Laptop via WLAN an den Router (damit der Laptop via WLAN im Internet\Netzwerk ist) somit geht es ja Problemlos.

Aber das die PS3 via ihrer Netzwerkkarte ins Internet geht und via ihren WLAN Chip den Medien Server empfangen kann wäre mir neu.

Daher wläre es super wenn ihr das mal genau erklären könntet wie ihr das dann eingestelt habt, damit ich gas ganze selber auch testen bzw. vielleicht meint ihr das ja doch anders als der Threadsteller.

Posted

Soweit wie ich den Post vom Threadstarter jetzt verstanden habe, möchte er doch die PS3 per Lankabel und den Laptop per Wlan mit den Internet (Modem/Router) verbinden ? Zusätzlich möchte er dann per "PS3 Media Server" Filme und Musik streamen ?!

Wenn das so ist habe ich keine Ahnung was Du hast - den bei mir funktioniert das ... :nixweiss:

Guest m4d-maNu
Posted
Soweit wie ich den Post vom Threadstarter jetzt verstanden habe, möchte er doch die PS3 per Lankabel und den Laptop per Wlan mit den Internet (Modem/Router) verbinden ? Zusätzlich möchte er dann per "PS3 Media Server" Filme und Musik streamen ?!

Wenn das so ist habe ich keine Ahnung was Du hast - den bei mir funktioniert das ... :nixweiss:

Schau dir kurz meinen letzten Post an, dann dürfte klar sein das ich vermutlich was anderes gemeint hab. Liegt aber auch daran das der Threadsteller nicht ganz klar schreibt was er genau will.

So wie du es machst, nutze ich das ganze ja auch und das ist klar das es funktioniert, aber allein wenn ich mir den Title von den Topic anschaue. Möchte er LAN und WLAN Gleichzeitig nutzen und da dachte ich er will LAN und WLAN von der PS3 gleichzeitig nutzen und das geht natürlich nicht.