Jump to content
Play3.de
Sneak Eater

playstation 3 einfach aus !

Recommended Posts

Tag ! Also ich hab grad MGS 4 online gezockt aufeinmal geht des Bild aus das Licht von Grün & blau springt auf rot und blinkt ?! Ich dacht halt i-wie des Kabel war locker oder so aber des wars ned. Hab ich mal des Kabel raus und wieder rein dann leuchtete des rote Licht ganz normal aber dann als ich die an gemacht hab ging sie wieder aus und das rote Licht blinkte wieder. Das ist nochnie passiert !! Kann mir jemand sagen worang das liegt ? Ich war da ca 10 min dran

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Ich könnte mich nun täuschen, aber wenn nur die rote LED blingt heißt das eigendlich das sie zu warm ist. Lass sie mal ein paar Minuen aus und probiere es dann wieder, aber hey sei gefasst. Wenn sie wirklich zu warm ist und des nun öfter passiert fangst du dir unter garantie den Yellow Light of Death ein.

 

Wenn du sie wieder anbekommen solltest in ein paar Minuten, hör mal was der Lüfter so macht. Wenn sich da nix ändert, würde ich an deiner Stelle mal den FAN Test machen.

 

 

greez

 

 

PS

ich sagte ich würde den Fan test an deiner Stelle machen, da es einige User gibt die nicht so überzeugt von diesen Fan Test sind und sogar sagen man macht seine PS3 damit kaputt. Ich selbst nutze ihn 1 mal in Monat und habe nie Probleme was die überhitzung angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann dir auch nur raten den FAN Test zu machen. Auch ich benutze diesen Test 1 x im Monat und meine Ps3 funktioniert immer noch einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Äääähm also nach ein paar Stunden ham wir die wieder an gemacht und die ging sofort aus aber man hat kurz en gelbes Licht gesehn ... Sagt jetzt ned das die kaputt ist ?!?!?! Da is noch en Spiel drin !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Liegt sehr wahrscheinlich an einer überhitzung!

Ist bei nem PC nicht anders!

 

Bei einer Überhitzung blinkt die Power-Kontrollleuchte nur rot-grün ;) seine aber nur rot


unbenannt44bgohy7u6q.png

"You've seen my world...But I've only imagined yours..."

Share this post


Link to post
Share on other sites

YLOD lässt grüßen. Bei 60GB-Version bekommt man das Spiel nicht raus, bei anderen Versionen einfach einschalten und zeitgleich auf Eject drücken. Ylod kann man selbst reparieren, es gibt genug Einleitung in Netz, aber es kommt später immer wieder. Am Besten kauf dir eine neue Konsole.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch der Trick funktioniert auch der 60GB-Version! Sofern sie noch ganz kurz anschringt. War bei meiner auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Äääähm also nach ein paar Stunden ham wir die wieder an gemacht und die ging sofort aus aber man hat kurz en gelbes Licht gesehn ... Sagt jetzt ned das die kaputt ist ?!?!?! Da is noch en Spiel drin !

 

Mein Beileid.

 

Ab hier hast du 3 Möglichkeiten:

 

-Du hast noch Garantie: Umtauschen und gut is.

 

-Reparieren lassen, Garantie ja = Gratis; Garantie nein = 120 €

 

-Du reparierst sie selbst. Dafür haben wir hier schon einen Threat mit einer brillianten Anweisung, wo dir alles erklärt wird:

 

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

 

Selbst nach der Reparatur ist die Wahrscheinlichkeit ihn wieder zu bekommen bei etwa 95%...

 

Ich habe meine 7 mal repariert, nach jeder Reparatur hat das Ding 1-2 Wochen gehalten, nach der 4. Reparatur gerade mal ein paar Tage, bei der 6. Reparatur hat es nicht einmal 1 Tag gedauert und bei der 7. habe ich das ganze ohne Wärmeleitpaste gemacht, einfach nur um meinen Account zu deaktivieren, meine Daten zu sichern und das Ding anschließend gegen die Wand zu schmeißen um anschließend auf sie einzutreten :naughty:


picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Share this post


Link to post
Share on other sites

BOAH F*CK HAB ICH MICH GRAD ERSCHRECKT. Ich hab den Trick mit der Cd raus ausprobiert ( Netzschalter aus Finger auf Eject gedrückt halten kurz warten) , die CD ging raus und dann wie nie zuvor hat der Lüfter aufeinmal übelst stark gelüftet !!! Schnell aus das Teil boah damn ey ... Des hät mir auch jemand sagen können das der Lüfter dann übelst laut ist xD . Okay also die PS3 von meinm bro wurde aus dem Ebay gekauft ist da trotzdem garantie ? Und wie mach ich dass dann mit der Garantie ? Brauch ich da irgend ein Schein oder so ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...