Zum Inhalt springen

Stier 1, Torero 0


Ener

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde mich ja mal interessieren, wie viele von Euch denn Vegetarier sind. Über Stierkämpfe meckern, aber sich immer mal gern nen Burger oder sonst ein Stück Fleisch einverleiben, obwohl man genau weiss, dass das Tier, welches dafür verrecken musste mehr oder weniger sein ganzes Leben unwürdig in einem Stall eingepfercht verbringen musste. Da haben's die Stiere ganz sicher besser, die haben nämlich ein "normaleres" Leben (damit sie auch gross und stark werden). Natürlich kann man über diese Inszenierung des Todes diskutieren, aber wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber ein schönes Leben mit einer halben Stunde leiden am Schluss, statt mein ganzes Leben eingepfercht zu verbringen, nur damit ich am Ende dann (im besten Fall) einen Bolzen in den Kopf geschossen bekomme... Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thugproject: Ich nehme an, Du meinst mit "Notwendigkeit", dass man das Tier tötet, um es zu essen oder anderweitig weiterzuverwerten, oder? Schau Dir mal den Wikipedia-Link an http://de.wikipedia.org/wiki/Stierkampf , der Stier wird natürlich nicht einfach "weggeworfen", sondern verwertet. Und mein Argument ist nach wie vor "lieber 30 Minuten leiden statt ein ganzes Leben festgebuden in einer engen Bestallung zu verbringen", warte aber gerne auch hier auf ein Gegenargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thugproject: Ich nehme an, Du meinst mit "Notwendigkeit", dass man das Tier tötet, um es zu essen oder anderweitig weiterzuverwerten, oder? Schau Dir mal den Wikipedia-Link an http://de.wikipedia.org/wiki/Stierkampf , der Stier wird natürlich nicht einfach "weggeworfen", sondern verwertet. Und mein Argument ist nach wie vor "lieber 30 Minuten leiden statt ein ganzes Leben festgebuden in einer engen Bestallung zu verbringen", warte aber gerne auch hier auf ein Gegenargument.

 

Das die Tiere nicht einfach auf den Müll geworfen werden, kann sich bestimmt jeder selber denken !?

Das ändert aber nix an der Tatsache, das diese Tiere hauptsächlich dazu gezüchtet werden um letztendlich die Leute "belustigen" zu können und das auf eine Qualvolle Art und Weisse !

Das heißt natürlich noch lange nicht das ich massen Viehzucht gut heißen möchte, den das ist ja auch nicht das gelbe von Ei - besteht aber halt der Notwendigkeit !

 

Nunja - Das hier ist glaube so ein Thema, wo man drehen und wenden kann wie man möchte - beides ist für den Popo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Endstille: Yo, darfst Du ;)

Mich nervt nur immer, dass viele Leute nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze denken können. Da kommt man dann zum Schluss, dass ein Grossteil der Community hier entweder aus heranwachsenden, die keine Ahnung vom Leben haben oder aber aus BILD-Lesern besteht (auch wenn der Link ja für einmal nicht zur BILD geführt hat ;)).

 

@Thugproject: Ja, kann man viel darüber diskutieren. Mich persönlich stört es nicht, denn wie gesagt käme ich mir scheinheilig vor, wenn ich den Stierkampf geisseln würde, während ich mir gleichzeitig ein Steak brate. Aber wie man (immer mal wieder) sieht, haben die Stiere ja doch auch eine Chance, auch wenn diese sicherlich sehr gering ist.

Bearbeitet von braindead1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das im tv in den nachrichten gesehen. da hat sich mir schon beim tv-ausschnitt der magen umgedreht ... aber das bild ist ja der mega-burner :haha:

 

nur schade, dass diese stierkämpfe bei den spaniern tradition haben und deshalb wohl nie ein ende finden werden. habe mal einen bericht gesehen wo gezeigt wurde, wie die die stiere da massakrieren. der stier wird solange durch die arena gejocht, bis er quasi total ausgepumpt ist und dann wird er nach und nach mit iwelchen spießen und klingen aufgespießt ... die tiere sterben wirklich einen mehr als qualvollen tod ... :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der Link ja für einmal nicht zur BILD geführt hat ;)).

Die bei Axel Springer stecken eh alle unter einer Decke :keks2:

 

Mir missfällt am Stierkampf nicht das Töten eines Tieres, sondern die perfide Zurschaustellung dessen. Wobei das auch kontrovers ist, bei uns kulturell verankertes Töten wie beim Wettangeln stört hier niemanden, die grinsen mit ihrem 3cm Penis... äh Thunfisch genauso in die Kamera. Haben vermutlich weniger Bunnys beeindruckt, aber das ist ne andere Geschichte.

 

Wenn es sich schon "Kampf" nennen darf dann doch bitte nicht mit so ungleichen Kraftverhältnissen. Zumindest das Tuch gehört weg, ebenso Pferde. Mann gegen Stier. Der Verlierer landet auf dem Teller. Auch Stiere sollten die faire Chance auf eine möglichst große Menschenohr-Sammlung bekommen. Let`s Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...