Zum Inhalt springen

Ps3 & LED-TV


n0bbz

Empfohlene Beiträge

 

200 Hz ist auch überflüssig. Spiele laufen entweder mit 50 Hz oder 60 Hz. Ich denke das wird auch so bleibe.

*FACEPALM*

 

ja aber dennoch sieht man den unterschied! die bewegungen sind flüssiger und wirken realistischer!

 

Das ist so wie beim Auto. wenn ich ein Auto mit 50 PS hab und ich bau eine besere übersetzung rein leuft er trotzdem besser egal ob er immernoch 50 ps hat!..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

waaas ? mein toshi ist bei bei meinem test nur auf platz 4 hinter drei sonys :D den test kann man doch knicken, die sonys sind einfach mal doppelt bzw der erst viermal so teuer wie der toshi ! aber was will man von bild erwarten, da sind die tests doch eh alle gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leguan, von wann ist der Test? Es werden bei den Produkten gar keine LEDs angeboten also hat der Test in der Diskussion ob LED Sinn macht keine Berechtigung.

 

nopro, du denkst also dass die im Media Markt nur für LEDs die Farben hochschrauben oder unfair einstellen? Lol. Die anderen TVs wollen die ja gar nicht verkaufen, deswegen sehen nur die LEDs im Handel besser aus?! Ok, alles klar.

Und ob eine 5.1-Anlage für 300 € ausreicht ist eine ganz andere Frage. Bei meiner Stereo-Anlage für damals 1.000 € kann ich schon die Grenzen erkennen. Und damit meine ich nicht die Lautstärke.

 

Dragon, du schreibst "achte vor allem" auf 200 Hz und das ist totaler Quatsch und Geldverschwendung! Jeder Artikel ob 200 Hz Sinn macht kommt zum Entschluss, dass der Wechsel von 50 auf 200 Hz groß ist, doch der Unterschied zu 100 Hz dann doch zu gering. Und was Spiele betrifft, laufen die meisten Spiele ja nichtmal flüssig! Bei so instabilen Bilder/Sekunde werden mehr Herz sicherlich nicht auffallen.

 

Meine Eltern haben auch einen Toshiba LCD mit Helligkeitsregulierung. Der Unterschied ist aber der, dass bei dunklen Szenen kein Kontrast mehr ist, weil das Bild nur noch ein dunkler Matsch ist. Als meine Eltern mich letztens besucht haben und den Fernseher gesehen haben, dachten sie das wäre schon 3D, lol.

 

Aber ich muss mich an dieser Stelle nochmal wiederholen: es ist nicht jedermanns Sache. Besonders Filmfans werden einen Plasma bevorzugen.

Ich habe meinen LED jetzt seit November und manche Bilder hauen mich immer noch von den Socken!

Ohne sich das vorher anzuschauen, sollte man sowieso keinen TV kaufen. Ich wollte übrigens einen HD-Ready LCD für wenig Geld holen, bis meine Frau meinte, dass der Samsung LED doch tausend Mal besser aussehe. Daraufhin sind wir drei Tage hintereinander täglich in den Laden gegangen um uns das genau zu überlegen. Ohne meine Frau wäre ich nie auf die Idee gekommen einen LED zu holen. :)

Stromverbrauch wurde übrigens auch noch nicht angesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leguan, von wann ist der Test? Es werden bei den Produkten gar keine LEDs angeboten also hat der Test in der Diskussion ob LED Sinn macht keine Berechtigung.

 

nopro, du denkst also dass die im Media Markt nur für LEDs die Farben hochschrauben oder unfair einstellen? Lol. Die anderen TVs wollen die ja gar nicht verkaufen, deswegen sehen nur die LEDs im Handel besser aus?! Ok, alles klar.

Und ob eine 5.1-Anlage für 300 € ausreicht ist eine ganz andere Frage. Bei meiner Stereo-Anlage für damals 1.000 € kann ich schon die Grenzen erkennen. Und damit meine ich nicht die Lautstärke.

 

Dragon, du schreibst "achte vor allem" auf 200 Hz und das ist totaler Quatsch und Geldverschwendung! Jeder Artikel ob 200 Hz Sinn macht kommt zum Entschluss, dass der Wechsel von 50 auf 200 Hz groß ist, doch der Unterschied zu 100 Hz dann doch zu gering. Und was Spiele betrifft, laufen die meisten Spiele ja nichtmal flüssig! Bei so instabilen Bilder/Sekunde werden mehr Herz sicherlich nicht auffallen.

 

Meine Eltern haben auch einen Toshiba LCD mit Helligkeitsregulierung. Der Unterschied ist aber der, dass bei dunklen Szenen kein Kontrast mehr ist, weil das Bild nur noch ein dunkler Matsch ist. Als meine Eltern mich letztens besucht haben und den Fernseher gesehen haben, dachten sie das wäre schon 3D, lol.

 

Aber ich muss mich an dieser Stelle nochmal wiederholen: es ist nicht jedermanns Sache. Besonders Filmfans werden einen Plasma bevorzugen.

Ich habe meinen LED jetzt seit November und manche Bilder hauen mich immer noch von den Socken!

Ohne sich das vorher anzuschauen, sollte man sowieso keinen TV kaufen. Ich wollte übrigens einen HD-Ready LCD für wenig Geld holen, bis meine Frau meinte, dass der Samsung LED doch tausend Mal besser aussehe. Daraufhin sind wir drei Tage hintereinander täglich in den Laden gegangen um uns das genau zu überlegen. Ohne meine Frau wäre ich nie auf die Idee gekommen einen LED zu holen. :)

Stromverbrauch wurde übrigens auch noch nicht angesprochen...

 

ich weiss ja nicht was du gelesen hast, aber ich hab geschrieben, dass wenn man danach geht, dass die neuen leds modelle durch ihre farben auffallen, man gut und gerne 90 % der tvs in die kategorie werfen kann, weil die alle zu krasse farben eingestellt haben und man dementsprechend garnicht darauf achten soll .

 

also versuch mich hier nicht lächerlich zu machen, es ist nunmal tatsache ! das kannst du nicht abstreiten !

 

und ich weiss nicht was deine eltern für nen toshi haben, aber mein bild ist mit helligkeitssensor im dunkeln astrein, ich schaue oft abends und nachts filme und das bild ist alles andere als matsch , den du angeblich gesehen haben willst ! warum sollte ich hier unsinn erzählen, es ist wahr was ich schreibe, besonders, weil ich selbst nicht gedacht hätte, dass es so gut funktioniert, weil es bei meinem alten toshiba eben nicht der fall war ( da noch ohne den sensor )

 

bei einem punkt geb ich dir aber recht ! es ist im endeffekt geschmackssache , auf was man steht... manche stehen auf candyland ,andere auf picasso :zwinker: und ich sag ja auch garnicht, dass man einen led nciht auch so einstellen kann , dass er nciht ableuchtet wie nen christbaum.

 

ausserdem reden wir hier beide von lcds.. der unterschied ist einfach nur die beleuchtung und dementsprechend der schwarzwert.. und was anderes ist mir nicht aufgefallen, was anderes behaupte ich doch auch garnicht ?!

es wär doch auch traurig, wenn led keinen vorteil hätte, nur in meinen augen, sticht der bei weitem nicht so hervor, wie du das hier weiss machen willst, denn edge ist nicht das gelbe vom ei !

 

so wie du einen erzählst vom unterschied zwischen 60 und 200 hertz ist groß ,aber von 100 auf 200 nicht, sag ich ,der unterschied von nem alten lcd zu nem led ist groß, aber von nem neuen lcd zu nem led nicht so groß !

 

und das ist doch der hund begraben, ich appelliere doch nur , sich das zu überlegen und sich da schlau zu machen, selbst zu gucken, was man haben will und vielleicht ein paar euro in eine kleine musikanlage für den tv zu investieren ,wenn ein guter lcd der günstig zu haben ist auch reicht ?!

 

was spricht dagegen ?

 

 

 

hab ich da bei dir vielleicht einen nerv getroffen , weil ich deinebegeisterung nicht teile ? sehr sltsam !

 

 

und klar reicht ne 300 euro anlage, um damit nen spielfilm zu gucken oder cod zu zocken...

oh man, auf so eine diskussion lass ich mich garnicht ein ^^ biste auch so ein audiofetischist der lieber jahre an der anlage zusammenkauft, anstatt einfach musik zu hören ?! na dann prost mahlzeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unsere Meinungen sind jetzt glaube ich festgefahren. Schließen sich jedoch nicht aus. :zwinker:

Den Aufpreis zu sparen und z.B. in eine Anlage zu stecken, halte ich auf jeden Fall auch für sinnvoll. Doch für das gleiche Geld einen LCD mit bisschen Schnickschnack mehr zu holen, halte ich für unsinnig. :keks2:

 

Und ja, ich bin audiophil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unsere Meinungen sind jetzt glaube ich festgefahren. Schließen sich jedoch nicht aus. :zwinker:

Den Aufpreis zu sparen und z.B. in eine Anlage zu stecken, halte ich auf jeden Fall auch für sinnvoll. Doch für das gleiche Geld einen LCD mit bisschen Schnickschnack mehr zu holen, halte ich für unsinnig. :keks2:

 

Und ja, ich bin audiophil. :)

 

wäääääh ^^ ich red doch aber die ganze zeit davon, dass er entweder nen geilen led mit local dimming klar machen soll oder einen lcd mit guter ausstattung der günstiger als nen led ist um den rest in ne anlage zu stecken ^^... aber egal... was sagt der treadstarter eigentlich dazu ?! der ist aus der unterhaltung schon längst ausgestiegen und lacht über uns hornochsen^^

 

edit:

 

jetzt versteh ich auch, warum du mich nicht verstehst^^ weil der tv den du meinst, genausoviel kostet, wie den den ich meine ! ah ! okay... es gibt den zv ja bestimmt auch in 40 zoll, da ist der natürlich günstiger als dein tv... den ich gepostet habe, war nen 47 zoller

 

deshaklb also die konfusion ... aber ich dneke, jetzt ist es geklärt

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeNe, ausgestiegen bin ich noch lange nicht^^

 

Hatte gestern nur sehr viel zu tun da ich unzählige Elektrogeschäfte besucht habe um mir selber ein Bild zu machen.

 

Nun mal zu den vielen Größen, klar finde ich ich einen 46" oder einen 55" Zoll richtig geil aber ich möchte in meinem Wohnzimmer auch noch Platz für andere Möbel und Einrichtungsgegenstände haben :ok: und ein 40 oder 42 Zoller ist schon groß genug.

 

Zurück zum LED, ich habe viele LEDs gesehen aber Samsung gefällt mir vom Design und vom Bild her am besten aber ich habe noch einen LCD von Samsung gesehen den LE-40C750 den ich auch sehr gut finde aber laut Verkäufer besteht keine Chance darauf probe zu spielen -.- finde ich für 1300 doch sehr unkulant. Jemand Erfahrungen mit dem Gerät? :ka:

 

Eine Anlage habe ich schon, die werde ich zwar auch noch austauschen aber das hat noch Zeit^^

 

Und nochmals vielen dank an alle die sich hier eine solche Mühe machen und alles so Detailreich beschreiben:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung [...] LE-40C750

Der ist von der neuen Serie, richtig? Also mit dem Seestern förmigen Fuß?! :zwinker:

Ich glaube die C-Serie ist 3D fähig! Dann kann man sich die Investition durchaus überlegen, wenn dir sogar das 2D-Bild im Laden gefällt. Nur leider kosten die 3D-Brillen etwa 100 Euro, weshalb du für zwei Personen dann schon bei 1500 € bist...

Aber ich bin mir nicht ganz sicher! Gesehen habe ich den noch nicht. Wusste gar nicht dass die schon verkauft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig das sind ist einer der neuen die auch 3d fähig sind, muss nur noch der passende Player und die Brille her aber wenn meine Freundin mit gucken möchte kann sie selber 150 investieren ;)

Und das Bild finde ich einfach genial, nur kann ich es leider nicht mit der Playsi testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...