Zum Inhalt springen

Ps3 & LED-TV


n0bbz

Empfohlene Beiträge

Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.

 

Bist du dir denn sicher das ich einen Phillips holen soll?

hab gehört das die LED-Pannels von Samsung beziehen, genau wie Sony?!

 

Was eignet sich denn generell besser zum zocken LCD, Plasma oder LED?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LCD oder Plasma ^^

 

ich hab nen Plasma fernseher

läuft jetzt seit nem fast nem ganzen jahr und bin damit zufrieden

hatt auch geile kontraste und alles

 

(meiner ist von samsung : D)

 

der im MediaMarkt hatte mir auch empfohlen samsung zu nehmen weil das mit der ps3 am besten sein soll

 

(konnte aber auch nur werbung sein das ichs kaufe ;D hat aber geklappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED-Hintergrundbeleuchtung ist eine schöne Sache, besonders wenn man ein kraftvolles Bild haben will. Für ein neutrales und ruhiges Bild, würde ich aber eher davon abraten.

Die großen Kontraste kommen auch durch Auto-Dimming zustande, d.h. dass bei dunklen Bildern die Helligkeit automatisch runter geregelt wird. Das finde ich sehr atmosphärisch. Bei düsteren Spielen können so aber schonmal Details im Hintergrund verloren gehen. Bei schwarzen Ladebildschirmen hat man damit aber ein wunderschönes komplett schwarzes Bild. Bei einem LCD (oder deaktivierten Auto-Dimming) bekommt man ein solches schwarz nicht hin. :good:

Auf jeden Fall vorher testen - ist nicht jedermanns Sache. Doch Blu-Rays von Pixar können im Moment nicht besser aussehen!

 

hol lieber einen LCD!!! Das ist im grunde das gleiche wie LED nur das da die Technik ausgereifter ist...

 

 

Achte vor allem auf 200 HZ Technik und 1080p

 

Ich empfehle da den LG SL8000 den gibts auch in verschiedenen größen !!!!!!!!!!!!!!!!

*facepalm* So ein Quatsch! Ein LCD ist nicht ausgereifter als ein LED! Der LED ist nämlich ein LCD mit LED-Beleuchtung.

 

200 Hz ist auch überflüssig. Spiele laufen entweder mit 50 Hz oder 60 Hz. Ich denke das wird auch so bleibe.

 

Guten Tag auch,

 

also ich habe mir vor Kurzem den Samsung UE 40B 6000 VPXZG gekauft.

Bildqualität ist sehr überzeugend, Einstellmöglichkeiten gibt es sehr viele.

Durch das bessere Bild fallen aber Bugs eher auf, auch leiden meine Spiele unter mehr Bildverzerrungen als vorher (Phillips LCD).

Bin dennoch sehr zufrieden.

Genau den habe ich auch! :bana1:

Bildverzerrungen habe ich aber keine! Nada. Null. Zero. Rien...

 

Aber es stimmt. Wenn ein Spiel nicht Full HD-würdig ist (im jüngsten Beispiel Red Dead Redemption), dann fällt das sofort auf! D.h. aber nicht dass es schlechter aussieht als auf anderen Fernsehern, sondern man merkt es nur sofort, da die Differenz stärker auffällt.

 

Falls du dich auch für dieses Modell entscheiden solltest (da es sehr oft in Werbungen drin ist), kann ich ja mal meine Einstellungen posten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es ein LED sein? für die kohle krisse riesige lcds und plasmas (50") , die bis auf die schwarzwerte kaum schlechtere bilder liefern... wenn du dir unbedingt LEDbackgroundlight holen willst ,dann besorg dir einen mit local dimming , die tvs mit edge von samsung sind wohl nicht so überragend wie ein tv mit local dimming... an deiner stelle würd ich für 1200 euro aber nen großen lcd oder plasma kaufen und dazu ein 7.1 verstärkersystem mit boxen für 300 euro ( gibt es von philips )- das reicht für fernsehen und macht das erlebnis übergeil! ^^ für 1500 euro 40" TV zu kaufen.... naja da würde ich lieber nen jahr warten und nen 3D tv kaufen!

 

edit- hier ein beispiel zu nem 47 zoll lcd für ca. tausend kröten krisse schon einen toshiba 47 zv 635 d ! ich hab den als 55" und bin sehr sehr zufrieden! der hat alles was man braucht , inklusive game modus indem das bild unverfälscht gezeigt wird! ich kann dir nur ans herz legen zu sowas zu greifen und das restgeld in den sound zu stecken! was bringt ein geiler tv wenn da nur ein laues lüftchen aus den boxen kommt! die schmalen tvs heutzutage haben halt nur schmale boxen! glaub mir, du wirst mir dafür dankbar sein , dich auf den sound aufmerksam gemacht zu haben! denn das beste bild zu haben... schön und gut, aber ehrlich gesagt sin die unterschiede meiner meinung nach soo gering , da sollte man lieber auf ausstattung und preis achten !

ps: die zv serie hat schon CELL-applikation zur verbesserten wiedergabe von sd material! im herbst folgt dsnn der erste richtige CELL -TV von toshiba

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also der Unterschied ist schon ein bisschen größer als es hier dargestellt wird. Also im Fachhandel fallen die LEDs normal sofort auf, weil das Bild einfach kräftiger ist. Ob man aber stattdessen lieber einen größeren TV haben will kann ja jeder selber entscheiden. Mein 40-Zöller ist 2,5 m vom Sofa. Alles andere wäre übertrieben.

 

Die TV-Boxen sind wirklich miserabel. Aber ich kenne keinen der TV-Boxen benutzt. Eine vernünftige Anlage holt man sich normal ja auch vorher. ;)

 

Seitdem ich den Sammy habe kommen alle meine Freunde immer zu mir - da wird gar nicht mehr überlegt wo Spiele- und Filmeabend gemacht wird.

Mein nächster TV wird auf jeden Fall auch wieder ein LED. Hoffentlich mit 3D ohne Brille! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , der unterschied ist vorhanden, das will ich garnicht abstreiten

 

aber ich hab mir zum beispiel in mehreren märkten leds angeguckt, da waren fast nur samsung leds mit edge damals und das einzige was mir da auffiel, war das schmale design und wie schon gesagt gute schwarzwerte !

 

dass die leds auffallen liegt wohl AUCH daran, dass bei neuen modellen ,die im laden stehen auch gerne mal die farbe hochgedreht wird ! darauf sollte man deshalb garnicht groß achten ! denn ginge es danach würde ich jetzt behaupten, dass die farben von rund 90 % der in elektromärkten angebotenen tvs mir viel zu grell sind ^^

hört sich jetzt dumm an, denn jeder will ja dass sein tv kräftige bunte farben darstellen kann ( und deshalb sind die ja auch so eingestellt,), aber wenn man mal durch die märkte geht und ne menge tvs angeguckt hat, dann weiss man, dass das prahlerei ist...

 

das bild im markt kann man so gut wie nie mit dem bild im wohnzimmer vergleichen, weil im markt ganz andere lichtverhältnisse sind und man auf dauer im wohnzimmer keine knallharten farben haben möchte...

 

ich finde es jedenfalls schlimm und mag lieber farben, die den farben auf gemälden gleichkommen ! in meinem freundeskreis gibt es aber auch so spezis , die ihren tv immer im dynamisch-modus laufen lassen, wo ich mir dann denke - ähm candyland ?!:zwinker:

 

es ist geschmackssache ! ich jedenfalls sehe da wirklich kaum einen unterschied und würde da dementsprechend lieber auf den preis achten, als dass man unbedingt die neuste technik haben will !

 

die zv serie von toshiba hat zum beispiel auch nen lichtsensor, der die umgebungshelligkeit misst und das bild dementsprechned abdunkelt, damit das schwarz besser rüberkommt !

 

man kennt das problem noch von alten lcd tv, die haben auch eine option nennt sich dann schwarz-anpassung... das problem war früher, dass das schwarz dann zwar besser war und der grauschleier verringert wurde, aber viele details einfach vom schwarz gefressen wurden ... mit dem helligkeitssensor hingegen ist das bild immer korrekt angepasst, so ,dass es keinen grauen schleier gibt und das schwarz trotzdem keine details frisst !

 

es ist wirklich sehr gut gelöst und dass es so gut klappt hat mich auch überrascht , weil ich dachte, es sei nnur mit local dimming möglich ein lcd bild so hin zu bekommen... bevor ich mir den zv gekauft habe bin ich also nicht davon ausgegangen, dass dieser sensor wirklich was bringt, sondern eher nur ein gimmik ist um pr zu machen...

 

 

mittlerweile gibt es auch erschwingliche local dimming led lcds von toshiba !

 

da sind die kontraste und schwarzwerte natürlich noch mal eine klasse besser...

 

also , um nochmal auf leds zurück zu kommen ....

 

wenn der treadstarter denn wirklich einen led haben will, und nicht aufs preis leistungsverhältnis achten möchte dann sollte er dann auch einen led mit local dimming nehmen ! so einen werd ich mir sicherlich auch irgendwann mal kaufen, wenn mein 55zv635d kaputt gehen sollte ( was ich nicht hoffe!!! 3 mal auf holz klopfe)

 

ich glaub das ist schonmal ein anhaltspunkt ,worauf man achten sollte, denn local dimming ist technisch bislang die beste lösung !

 

und mit der anlage... ich hatte vorher auch ne anlage, aber ne alte 5.1 , aber die hatte nicht mal hdmi eingang oder optischen, deshalb hab ich mir direkt nen avr mit boxen dazubestellt... gibt es tatsächlich schon für 250 euro , es ist zwar kein hifi, aber fürs zocken und filme gucken reicht es satt ! ich will mit der anlage ja keine partys feiern !für 250 tacken kriegt man nämlich nicht mal nen vernünftiges neues modell mit hdmi anschlüßen ohne boxen ... da geht es erst ab 500 euro aufwärts los und dann kann man midnestens nochmal 500 euro für boxen ausgeben ! und soviel wär es mir dann auch nicht wert ! das lohnt sich wirklich nur für nen hifi-turm , wobei ich persönlich der meinung bin, dass das eh ein fass ohne boden ist - aus rein finanzieller sicht ! und im endeffekt werden unsere ohren auch nicht besser mit der zeit in unserer heutigen gesellschaft, wo alle fast taub sind vom ganzen umweltlärm...ich weiss den unterschied von hifi zu billig boxen zu schätzen, der spruch : bei hifi kaufste einmal, bei billig kaufste mehrmals trifft auf jeden fall zu...meine alten boxen haben nen hudnerter gekostet und ich mehrke den unterschied mitlerweile auch ... die dinger sind 10 jahre alt und rauschen schon hörbar... aber stören tut es mich nicht... und ich bereue es nicht, nur 100 euro anstatt 500 euro ausgegeben zu haben... sollte es mich denn wirklich irgendwann stören, kann ich mir ja schließlich wieder neue boxen kaufen ;) ich weiss, bei den hifi- freaks bin ich jetzt unten durch... aber ist halt meine meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Problem besteht nicht mal aus deiner Meinung eher wie du sie verpackst. Sagen wir so einige Dinge hast du eher ungünstig formuliert (z.B. Horrorfilme nur als die mit Gore oder die ohne zu unterteilen.) und den Regisseur anzugehen als großer Fan von "alten" Horrorfilmen ist etwas widersprüchlich. ^^' Gore nicht zu mögen ist eine Sache und auch komplett in Ordnung da Geschmack/ Vorliebe usw. Ich finde z.B. den übermäßigen Gebrauch Jump Scares billig und Gore wenn gut gemachtsogar interessantvon derTechnik dahinter (z.B. wenn KnB Effects oder Tom Savini mit am Werk waren). Bloß kommt deine Bewertung eher rüber wie :"der Film hatte das was ich nicht mochte und im Übermaß also mach ihn schlecht und trete dabei möglichst jedem noch auf die Füße."  In diesen Sinne: Willkommen im Internet, wo Zwischentöne und eventuell etwas Zurückhaltung wichtig sind. 😉 PS: sind ein paar nette Beispiele für gute Filme. The Strangers find ich als Beispiel ganz gut. Ich überlege auch grad ob the Autopsy of Jane Doe was für dich wäre. ^^
    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
×
×
  • Neu erstellen...