Zum Inhalt springen

Retro Games (Sammelthread) 1.Post lesen


Trophyjäger

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Retro freunde. Was sind eure aller liebsten klassiker? Jetzt aber nicht bezogen aufs System Playstation.

Sondern die anderen wie Gameboy, SNES, Megadrive usw.

Ne Persönliche Wertung wär auch klasse.

So fang dann mal an:

 

Einer der besten ist für mich A Link to the Past. Das beste Zelda von allen. Tolle Story, riesige Welt, viele Iteams einfach suppy. Da ich Grade wiede ein SNES mit Zelda gekauft habe bin ich back to the 90s^^.

Kauft es wer es noch nie gespielt hat. Gibt es über Wii auf Virtual Consol, Gameboy Advance und halt SNES.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich sind eins der besten Spiele die ich je gespielt habe die beiden Shenmue Teile auf'm Dreamcast! Besonders der 2. Teil war einfach Genial. Schade das nie der 3. Teil erschienen ist. Hab aber nie die Hoffnung aufgegeben das der noch irgendwie -wo - und wann erscheint. Kriegt von mir klar 11/10. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch ganz klar "A Link to the past"!!!!

 

Das Game hatte/hat eine Atmosphäre die bis heute imo nicht wieder erreicht wurde!! Zelda ist auch das Game, welches ich am häufigsten durchgezockt habe.... Habe es natürlich auch noch zu Hause.

 

Natürlich muss ich auch "The Legend of Zelda" fürs NES erwähnen, da dies mein erstes Zelda war und ich seit dem "hängen geblieben bin"

 

Auch dieses Game habe ich noch im original (goldenes Modul, original verpackt mit Anleitung und Karte, guter Zustand^^) in meinem "Zelda-Schrein". :ok:

 

11/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1980?? Ist doch absolut Retro!

 

Da gibt es ein Game aus den 80er an welches ich mich noch gut erinnere und zwar "Bobby is going Home" für den Atari 2600. Das war so für mich das erste Game welches ich wirklich wahrgenommen habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur mal ein paar ausgewählte. Wer näheres wissen möchte kann ja dann googeln ^^ (alle Höchstbewertung).

 

Moonstone, North & South, Silkworm, Monkey Island, Sim City, Fire Power, SWIV, Another World, Defender of the Crown, Lemmings, Cabal, Turrican, Boulder Dash, Ghostbusters, Shuffelpuck Cafe, Bomb Jack, Strip Poker xD, International Karate Plus, Maniac Mansion. usw. etc. pp. :D

 

Müsste man mal sehen wo man die noch mal herbekommen kann. Nostalgie pur. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...