Jump to content
Trophyjäger

Retro Games (Sammelthread) 1.Post lesen

Recommended Posts

Hi an alle Retro freunde. Was sind eure aller liebsten klassiker? Jetzt aber nicht bezogen aufs System Playstation.

Sondern die anderen wie Gameboy, SNES, Megadrive usw.

Ne Persönliche Wertung wär auch klasse.

So fang dann mal an:

 

Einer der besten ist für mich A Link to the Past. Das beste Zelda von allen. Tolle Story, riesige Welt, viele Iteams einfach suppy. Da ich Grade wiede ein SNES mit Zelda gekauft habe bin ich back to the 90s^^.

Kauft es wer es noch nie gespielt hat. Gibt es über Wii auf Virtual Consol, Gameboy Advance und halt SNES.

 

10/10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich persönlich sind eins der besten Spiele die ich je gespielt habe die beiden Shenmue Teile auf'm Dreamcast! Besonders der 2. Teil war einfach Genial. Schade das nie der 3. Teil erschienen ist. Hab aber nie die Hoffnung aufgegeben das der noch irgendwie -wo - und wann erscheint. Kriegt von mir klar 11/10. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mz3

Für mich auch ganz klar "A Link to the past"!!!!

 

Das Game hatte/hat eine Atmosphäre die bis heute imo nicht wieder erreicht wurde!! Zelda ist auch das Game, welches ich am häufigsten durchgezockt habe.... Habe es natürlich auch noch zu Hause.

 

Natürlich muss ich auch "The Legend of Zelda" fürs NES erwähnen, da dies mein erstes Zelda war und ich seit dem "hängen geblieben bin"

 

Auch dieses Game habe ich noch im original (goldenes Modul, original verpackt mit Anleitung und Karte, guter Zustand^^) in meinem "Zelda-Schrein". :ok:

 

11/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mz3

1980?? Ist doch absolut Retro!

 

Da gibt es ein Game aus den 80er an welches ich mich noch gut erinnere und zwar "Bobby is going Home" für den Atari 2600. Das war so für mich das erste Game welches ich wirklich wahrgenommen habe^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moonstone (Amiga)

 

Damals wollte mich mein Bruder noch nicht spielen lassen, also durft ich nur zugucken. Gott, habe ich geträumt es mal selber spielen zu dürfen.

Vor ein paar Monaten hab ichs nachgeholt - immer noch godlike! Nur leider zu kurz.


yfybeloy_jpg.htmvwul2xtv_jpg.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

das erste Spiel was ich gespielt habe war Xenophobe Ende der 80iger auf dem Atari 2600 absolut Kult das Spiel. Kann man vergleichen mit Alien Trilogy auf der PS1

 

9/10 weil es recht schwer ist

 

 

Ich glaub ich kram demnächst mal wieder meine alten Daddelkisten raus:ok:


42989.png?1579883473

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten

Von Retro games hab ich nicht so viel Ahnung...aber Ballerburg ist lustig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal ein paar ausgewählte. Wer näheres wissen möchte kann ja dann googeln ^^ (alle Höchstbewertung).

 

Moonstone, North & South, Silkworm, Monkey Island, Sim City, Fire Power, SWIV, Another World, Defender of the Crown, Lemmings, Cabal, Turrican, Boulder Dash, Ghostbusters, Shuffelpuck Cafe, Bomb Jack, Strip Poker xD, International Karate Plus, Maniac Mansion. usw. etc. pp. :D

 

Müsste man mal sehen wo man die noch mal herbekommen kann. Nostalgie pur. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...