Jump to content

Recommended Posts

Posted

Da ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe, erstelle ich einen.

Monster Hunter 3, bzw. Tri befindet sich wie bekannt bereits auf dem Markt, jedoch nur für die Wii. Was mich also interessiert ist, ob es eine PS3 Fassung erscheinen wird. Laut

http://www.gameswelt.de/news/28301-Monster_Hunter_3_-_PS3-Version_gestrichen.html ist diese, unschwer zu erkennen, gestrichen. Aber stimmt das? Habt ihr eventuell irgendwelche Informationen, und wie würdet ihr eine PS3 Fassung von dem Titel finden?

Posted

Die PS3-Version wurde damals komplett gestrichen, mit der Begründung, die Entwicklung wäre zu teuer. Imo totaler Schwachsinn und eine billige Ausrede dafür, um auf die Wii wechseln zu können. Seit dem hat Capcom nie wieder ein Wort über ein Monster Hunter für die PS3 verloren. Das Spiel war damals einer meiner Kaufgründe für die PS3. -.-

Letzen Monat habe ich mir dann wegen dem Spiel eine Wii gekauft. Sollte irgendwann doch ein MH für PS3 kommen, wird sie wieder verkauft.

Posted

Oh man.. sehr enttäuschend. Werde mir wohl auch 'ne Wii zulegen, insofern ich das Geld mal über habe. Das so ein Titel für so eine Konsole erscheint..unverantwortlich /:

Posted
Die PS3-Version wurde damals komplett gestrichen, mit der Begründung, die Entwicklung wäre zu teuer. Imo totaler Schwachsinn und eine billige Ausrede dafür, um auf die Wii wechseln zu können. Seit dem hat Capcom nie wieder ein Wort über ein Monster Hunter für die PS3 verloren. Das Spiel war damals einer meiner Kaufgründe für die PS3. -.-

Letzen Monat habe ich mir dann wegen dem Spiel eine Wii gekauft. Sollte irgendwann doch ein MH für PS3 kommen, wird sie wieder verkauft.

Deine Meinung ist sehr kurzsichtig.

Eine PSP/Wii hat ne maximale Auflösung von unter 1000 Pixeln in der Breite, hat keine HDMI tauglichen Texturen und vor allem: WIRD VON DIESEN 2 KONSOLEN NICHT VIEL ERWARTET.

Die PS3 hingegen MUSS Anforderungen erfüllen. Wenn die das Game auf PS3 mit der Qualität von Wii bringen würden, würden 90% der PS3 Gemeinde empört sein. Das Game muss wenigstens dem Standart entsprechen und das heißt wiederum mindestens 1280 Pixel in der Breite und HDMI taugliche Texturen.

Das ist SEHR VIEL MEHR Arbeit, schlägt demnach SEHR VIEL MEHR auf die Geldbörse und vor allem darfst du nicht vergessen: Größere Texturen erfordern mehr Speicher, mehr Speicher erfordert größere Performance, würden die Monster Hunter 3 auf PS3 machen, würde das mit Sicherheit 3 mal so lang dauern wie auf Wii.

Monster Hunter ist hierbei aber kein tragender Titel, darum wird auf die astronomischen Kosten eines PS3 Titels verzichtet.

Meine Meinung: Das Game hätte sehr gut werden können, aber es ist in meinen Augen schlecht, weil es:

-auf zwei Konsolen rauskommt, die beide keinerlei sauberen Steuerungsumfang bieten können.

-bewusst in einem niedrigen Qualitätsstandart gehalten wird um "Kosten zu sparen".

Wäre die PSP besser, würde ich mir das Game auf jeden Fall als Starttitel holen, aber so wie die Lage gerade ist, kann ich getrost darauf verzichten.

• 2 weeks later...
  • 6 months later...
Posted

So, ungefähr ein halbes Jahr später, lese ich meine eigene Meinung gerade hier und muss sagen:

Ich lag "Fast" richtig. In der Tat lässt sich Monster Hunter auf der PSP im Grunde genommen gut spielen, solange man nicht mit einer Fernkampfwaffe unterwegs ist, auch ein dicker Pluspunkt: Man kann es in der S-Bahn zocken.

Das Spiel an sich ist sehr interessant und umfangreich, auch der Schwierigkeitsgrad ist hard, aber manchmal nervt das einödige abklappern der Objekte, die man so dringend für seine Ausrüstung braucht, leider dauert es Tage bis man mal was gescheites zusammen hat, ist also eher was für langatmige Spieler.

Monster Hunter Tri kommt demnächst als Monster Hunter Portable 3 (Freedom 3 bei uns) raus und erhält seinen vollen Umfang zurück, da die Wii Version abgespeckt war, warum auch immer, dort fehlten z. B. die Dual Blades unter anderem.

Monster Hunter ist eigentlich ziemlich simpel zu erklären: Alles läuft darauf hinaus, dass du mit einer übergroßen Waffe ein Monster kloppst, was deutlich größer ist als du und man hat so ne komische Katze als Begleiter dabei, die die Gegner ablenkt, Zeug einsammelt und nervtötend Miaut :think:

(Bezieht sich jetzt alles auf Monster Hunter Freedom Unite)

Also mein Fazit: 70% Es ist etwas für Liebhaber, aber nicht für jeden, da der Schwierigkeitsgrad doch recht ordentlich ist und fast schon ins unfaire geht, man durchaus langatmige Momente des Farmens verspüren muss und Katzen als Begleiter mit ihrem Gemiaue doch recht anstrengend sein können.

Zum Thema Rollenspiel ist Monster Hunter allerdings die höchste Spitze, denn dein Charakter ist genau das, was du haben willst, du kannst ihn 100%ig personalisieren, mit deiner Vorstellung von Kampf, Strategie, usw. Zudem verändert er sich nicht, es gibt keine Stufen zu erreichen oder so, sondern lediglich deine Ausrüstung macht dich stark, in dieser Hinsicht ist das Wort Role Playing in seiner vollen Bedeutung getroffen.

PS: Die Grafikqualität ist für eine PSP nicht schlecht, aber bei der Wii bin ich skeptisch, da ich von einer großen Konsole mehr erwarte als von einem Handheld. :zwinker: