Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Nintendo Entertainment System (NES) zuzulegen, um die alten Mario-Klassiker Super Mario Bros. 1 - 3 und Tetris zu spielen. Jetzt ist meine Frage: Wieviel Geld sollte ich für das Gerät selbst und die Spiele maximal ausgeben?

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin würd ich dir da eher zu einer Wii raten. Die hat Virtual Console und somit kannst du NES, SNES etc. Spiele drüber kaufen und dann spielen. Dazu hast du auch noch die Wii Hits :nixweiss:

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin würd ich dir da eher zu einer Wii raten. Die hat Virtual Console und somit kannst du NES, SNES etc. Spiele drüber kaufen und dann spielen. Dazu hast du auch noch die Wii Hits :nixweiss:

Naja aber wenn er keine 200-300€ für ne Wii ausgeben will?

Habe etwas recherchiert und die Konsolen inkl. Pad und 2-3 Spielen gehen für rund 30-50€ weg.Ich denke mal mit so einem Preis solltest du auch rechnen.

Geschrieben
Naja aber wenn er keine 200-300€ für ne Wii ausgeben will?

Habe etwas recherchiert und die Konsolen inkl. Pad und 2-3 Spielen gehen für rund 30-50€ weg.Ich denke mal mit so einem Preis solltest du auch rechnen.

Ja, aber dann hat er ein NES. Wenn er nun noch N64, Sega Mega Drive etc. spiele spielen will? Dazu gibt es auf der Virtual Console raritäten wofür er bei Ebay über 20 Euro ausgeben müsste. Also wenn er gerne Retro Spiele spielt ist die Wii im prinzip die beste Wahl :nixweiss:

Geschrieben

Ich schätze aber Ihm gehts aber zu dem Retro look^^ es ist einfach ein ganz anderes gefühl Spiele für die jeweilige Konsole zu spielen^^. Also ist meine Meinung^^ Ich spiele auch heute noch lieber auf der snes Super mario world als auf der Psp mittels Emulator.

Also mehr als 20€ würde ich alleine für die Konsole nicht zahlen.

Für die Spiele hmm... kommt drauf an wie gern du die haben willst^^

Geschrieben
Ich schätze aber Ihm gehts aber zu dem Retro look^^ es ist einfach ein ganz anderes gefühl Spiele für die jeweilige Konsole zu spielen^^. Also ist meine Meinung^^ Ich spiele auch heute noch lieber auf der snes Super mario world als auf der Psp mittels Emulator.

Also mehr als 20€ würde ich alleine für die Konsole nicht zahlen.

Für die Spiele hmm... kommt drauf an wie gern du die haben willst^^

Klar ist das ein anderes Gefühl. Aber wenn es ihn um das Preis-/Leistungsverhältnis geht dann sollte er schon zur Wii greifen mMn.

Geschrieben
Ja, aber dann hat er ein NES. Wenn er nun noch N64, Sega Mega Drive etc. spiele spielen will? Dazu gibt es auf der Virtual Console raritäten wofür er bei Ebay über 20 Euro ausgeben müsste. Also wenn er gerne Retro Spiele spielt ist die Wii im prinzip die beste Wahl :nixweiss:

er hat ja nicht von n64 Mega drive usw geredet^^ er will doch einfach ne nes haben (hab übrigens auch eine habe 30€ gezahlt für Konsole + Pad + 5 Games)

Geschrieben

Ja, es geht um's Feeling. :D Eine Wii kommt nicht in Frage.

Also danke schonmal für eure Antworten. Werde mich dann mal bei Ebay ein wenig umsehen. :zwinker:

Geschrieben

Guck auf Trödelmärkten. War letztens auf nem Baby-Gebraucht-Flohmarkt, da gabs nen Super Nintendo + 2 Controller + Super Mario für .. tätäää .. 8 Euro.

Hätte ich nicht schon einen gehabt ... :good: :good: :good:

Geschrieben
Ja, es geht um's Feeling. :D Eine Wii kommt nicht in Frage.

Also danke schonmal für eure Antworten. Werde mich dann mal bei Ebay ein wenig umsehen. :zwinker:

Auf jeden Fall auf dem Trödel schauen.

Da gibts für 20€ locker ne Vollaustattung :D