Zum Inhalt springen

3 x Teufel Homecinema, 1 Frage: Welches?


BAlliSTIk

Empfohlene Beiträge

Hab die Concept R 2 bei mir daheim.

Find die fürn Normalverbraucher der sich mit Audio nicht sooo gut auskennt in Ordnung.

Kann aber nicht sagen, ob sie besser als die Erstgenannte ist x]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also um einen ordentlichen AVR (Audio-Video-Receiver) kommt man nicht vorbei, wenn man wirklich sehr viel Wert auf guten Klang setzt. Leider kostet ein guter AVR 400+ EUR plus Boxen. Für Deine Zwecke wären das Theatre 80 absolut empfehlenswert, nur wie willst Du die anschließen ohne AVR? An einer normalen Hifi-Stereoanlage kannst Du die vergessen, zumindest bekommst Du keinen 5.1 Sound damit hin.

 

Das ist ja das, was die AVR so teuer macht. Die trennen die Kanäle und Signale und steuern dann die entsprechenden Boxen an. Ein guter AVR hat auch ein Einmessmikrofon um den bestmöglichen Klang für die Hörposition zu erhalten.

 

Meiner Meinung nach, solltst Du Dir erst einmal einen ordentlichen AVR kaufen. Denn das beste Boxensystem bringt Dir nichts, wenn der Verstärker nichts taugt.

 

EDIT:

Boxen sollten immer frei und nicht zu Nahe an der Wand stehen, damit die Wand den klang nicht zu stark verfälscht. Außer Du hast ganz ganz kleine Satelliten, die kann man ruhig an die Wand stellen, denn da kommt meist eh nicht viel raus, außer vielleicht bei BOSE-Systemen.

 

An für sich ist Teufel absolut empfehlenswert.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um einen ordentlichen AVR (Audio-Video-Receiver) kommt man nicht vorbei, wenn man wirklich sehr viel Wert auf guten Klang setzt. Leider kostet ein guter AVR 400+ EUR plus Boxen. Für Deine Zwecke wären das Theatre 80 absolut empfehlenswert, nur wie willst Du die anschließen ohne AVR? An einer normalen Hifi-Stereoanlage kannst Du die vergessen, zumindest bekommst Du keinen 5.1 Sound damit hin.

 

Das ist ja das, was die AVR so teuer macht. Die trennen die Kanäle und Signale und steuern dann die entsprechenden Boxen an. Ein guter AVR hat auch ein Einmessmikrofon um den bestmöglichen Klang für die Hörposition zu erhalten.

 

Meiner Meinung nach, solltst Du Dir erst einmal einen ordentlichen AVR kaufen. Denn das beste Boxensystem bringt Dir nichts, wenn der Verstärker nichts taugt.

 

 

EDIT:

Boxen sollten immer frei und nicht zu Nahe an der Wand stehen, damit die Wand den klang nicht zu stark verfälscht. Außer Du hast ganz ganz kleine Satelliten, die kann man ruhig an die Wand stellen, denn da kommt meist eh nicht viel raus, außer vielleicht bei BOSE-Systemen.

 

An für sich ist Teufel absolut empfehlenswert.

 

Bei einem 5.1 System ist der AVR in diesem Preissegment(400€+) eher Geschmackssache. Lediglich für guten Stereo Sound bei einem AVR macht es sinn mehr Geld auszugeben(1000€+).

Oder man kauft sich einen guten Stereo Vollverstärker(200-300) und einen alten CD-Player aus der Bucht und schließt diese Kombi dann an den AVR an.

Der einzige AVR(300+) der sowohl im Surround als auch im Stereo Modus überzeugt ist der Denon 1610 und ich denke mit den macht man nix falsch.

 

Wenn er sich nen AVR für 400€+ kauft sollte er für die Boxen nochmal mindestens das 2fache einplanen.

Die Lautsprecher klingen, nicht der AVR;)

 

 

Teufel ist in Sachen Film empfehlenswert aber bei Musik nur wenn man richtig viel Geld ausgibt.

Da bekommt man von anderen Lausprechern im gleichen Preissegment IMHO mehr geboten.

Naja was zuletzt entscheidest sollte das eigene ohr sein:)

Bearbeitet von unique18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel ist in Sachen Film empfehlenswert aber bei Musik nur wenn man richtig viel Geld ausgibt.

Da bekommt man von anderen Lausprechern im gleichen Preissegment IMHO mehr geboten.

Naja was zuletzt entscheidest sollte das eigene ohr sein:)

 

An was für Lautsprecher die sehr gut für Musik sind dachtest du denn ? Ich plane auf mal zu sparen...dachte mir erstmal so für 200€ einen ordentlichen AVR zu hohlen, an den Lgoteich G51 anzuschliessen (kriegt man schon recht günstig) und dann für besser Boxen zu sparen...die wären quasi so Übergangslösung :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was für Lautsprecher die sehr gut für Musik sind dachtest du denn ? Ich plane auf mal zu sparen...dachte mir erstmal so für 200€ einen ordentlichen AVR zu hohlen, an den Lgoteich G51 anzuschliessen (kriegt man schon recht günstig) und dann für besser Boxen zu sparen...die wären quasi so Übergangslösung :<

 

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber egal.

Was willste denn für gute LS. an € schieben?

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber egal.

Was willste denn für gute LS. an € schieben?

 

mfg. B.

 

 

So viel wie die mit dem besten Preis/Leistung kosten. :D

Irgendwann ab 300 Euro höhrt man ja eh nurnoch minimal Unterschiede...für mich der hier und da mal, auch mal öfter zockt und in der Woche 2 Blu Rays guckt wenns hochkommt sollte das ausreichen...ich höhre aber sehr viel Musik und mag Bass.^^ Zu viel geht nicht. xD

 

Btw: Ich kann doch dann die G51 an einen AVR binden oder ? Könnt ihr mir einen ordentlich AVR in der unteren Preisklasse empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter preisklasse wäre:

yamaha rxv 363

onkyo tx sr 307

pioneer(ka typbezeichnung)

und andere:P

empefehlen kann ich dir aufjedenfall den Denon 1610(kriegste mit glück für 300)

zukunftssicher und hat alles was man braucht:)

Willst du jetzt neue Lautsprecher oder nur einen AVR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige AVR(300+) der sowohl im Surround als auch im Stereo Modus überzeugt ist der Denon 1610 und ich denke mit den macht man nix falsch. [...] Die Lautsprecher klingen, nicht der AVR;)
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich selbst habe mir aus diesem Grunde den 2310 von DENON gekauft. Der hat eine sehr gute Stereowiedergabe, ist jedoch mit 899 EUR recht kostspielig. Dennoch sollte man am AVR nicht sparen, denn er gibt die Signale ab, die später dann auch erklingen sollen. Gute Boxen legen diese "Misstöne" ungeschminkt offen. Daher ist der AVR schon wichtig, nicht nur die Boxen.

 

Bei den Boxen empfehle ich das Theatre 200. Das ist ein guter Kompromiss aus gutem Sourroundsound und auch ordentlicher Stereoleistung. Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben.

 

Das Problem an diesem Thema ist, dass immer mehr geht. Hier ist wirklich das gesetzte Limit einzuhalten. Nur sehe ich immer noch nicht, ob der Themenersteller breits einen AVR besitzt oder nicht. Und wenn welchen er hat. Boxen klingen an jedem Verstärker anders und selbst sogar in jedem Raum. Hier gibt es so viele Variablen, dass man eigentlich keine Tipps geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel wie die mit dem besten Preis/Leistung kosten. :D

Irgendwann ab 300 Euro höhrt man ja eh nurnoch minimal Unterschiede...für mich der hier und da mal, auch mal öfter zockt und in der Woche 2 Blu Rays guckt wenns hochkommt sollte das ausreichen...ich höhre aber sehr viel Musik und mag Bass.^^ Zu viel geht nicht. xD

 

Btw: Ich kann doch dann die G51 an einen AVR binden oder ? Könnt ihr mir einen ordentlich AVR in der unteren Preisklasse empfehlen ?

 

Ich würde den emfehlen, da gehn auch die Logitech dran (wenn man das denn will). :zwinker:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00172I2X2/etestheimkino-21/ref=nosim

 

LS. zu 300€ ist schwer, du willst Sie ja sicher auch ein Paar Jahre verwenden und das wird daher eher teurer.

 

Sonst fallen mir da "nur" die Quadral 500 ein.

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...