Zum Inhalt springen

3 x Teufel Homecinema, 1 Frage: Welches?


BAlliSTIk

Empfohlene Beiträge

Ich denke ICH habe mich entschieden...

 

Yamaha rxv 365 im Zusammenspiel it den Teufel E200!

Für mich sieht der Yamaha nach einem guten AVR aus, hat ja sogar dieses Mikro für die Einstellungen dabei, die Boxen sollten ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein! Für mich als Schüler mit 16, mit einem 20m² Zimmer, von dem vllt so 12 beschallt werden sollen(Ein hälfte Sofa+TV Ecke, andere Hälfte Schreibtisch (hab einen sehr großen)+Schrank+Regal)vollkommen ausreichend! Hätte auch nicht große Lust auf noch mehr zu sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver-Einmesssystem-Funktion-schwarz/dp/B00230WXGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278254405&sr=8-1

 

Preiswert ist der nicht wirklich.200€ für fehlende 3D Fähigkeit.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

Nur zwei HDMI Anschlüsse.Billige Klemmanschlüsse anstatt Schraubklemmen.

Von der Leistung ist das Teil schon jetzt veraltet.Und dann 200€ anlegen?

 

Nächsten Monat kommt der ins Haus.:)

 

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-AV-Receiver-Select2-Audyssey/dp/B003AXJ9T2/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1DC2J51OFIL5F&colid=30D80NOK268F6

 

Doppelt so teuer aber mindestens 3x besser.Beherrscht auch HDMI 1.4a.

 

http://www.areadvd.de/news/2010/04/01/onkyo-receiver-fit-fur-hdmi-1-4a/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiswert ist der nicht wirklich.200€ für fehlende 3D Fähigkeit.

3D ? Was ist 3D ?

 

 

Nur zwei HDMI Anschlüsse. Kommt mit optical an meine Ps3 und mit 1x HDMI an meinen TV und mit Cinch an meinen laptop. Billige Klemmanschlüsse anstatt Schraubklemmen. Wayne ? Ich schliesse das 1x an und dann hat sich das...verrutschen tut das nicht, hab nicht vor damit Fußball zu spielen...

Von der Leistung ist das Teil schon jetzt veraltet. Für 20m² solls reichen. Und dann 200€ anlegen? Und 200€ für Schraubklemmen dazutun ? Öööhhhh nö.

 

 

 

 

 

Wie Krone gesagt hat kommt es drauf an was man braucht. Ich brauch keine Schraubklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon recht oft gehört das Teufel gut ist.

Bose ist auch nicht verkehrt soweit ich weis.

Aber die Dinger sind auch schon relativ teuer, ich meine nicht im Vergleich zur Leistung. Ihr wisst wie ich das meine, Geld ist Geld. Viele Leute kaufen sich Anlagen von Sony und Co und sind damit eigentlich zufrieden, vielleicht hast du deine Anlage falsch angeschlossen (brauchst ein AVR) oder aber dein Zimmer ist ungeeignet für 5.1. Ich selbst hab eine Anlage mit eingebauten AVR, Nachteil weniger Anschlusse aber sonst genau so gut wie ein Externer AVR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver-Einmesssystem-Funktion-schwarz/dp/B00230WXGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278254405&sr=8-1

 

Preiswert ist der nicht wirklich.200€ für fehlende 3D Fähigkeit.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

Nur zwei HDMI Anschlüsse.Billige Klemmanschlüsse anstatt Schraubklemmen.

Von der Leistung ist das Teil schon jetzt veraltet.Und dann 200€ anlegen?

 

Nächsten Monat kommt der ins Haus.:)

 

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-AV-Receiver-Select2-Audyssey/dp/B003AXJ9T2/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1DC2J51OFIL5F&colid=30D80NOK268F6

 

Doppelt so teuer aber mindestens 3x besser.Beherrscht auch HDMI 1.4a.

 

http://www.areadvd.de/news/2010/04/01/onkyo-receiver-fit-fur-hdmi-1-4a/

Meine Güte er ist 16 und will für 20qm ne 5.1 Anlage was will er dann mit sonem Teil?

Ist doch viel zu Overpowered für seine Zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ICH habe mich entschieden...

 

Yamaha rxv 365 im Zusammenspiel it den Teufel E200!

Für mich sieht der Yamaha nach einem guten AVR aus, hat ja sogar dieses Mikro für die Einstellungen dabei, die Boxen sollten ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein! Für mich als Schüler mit 16, mit einem 20m² Zimmer, von dem vllt so 12 beschallt werden sollen(Ein hälfte Sofa+TV Ecke, andere Hälfte Schreibtisch (hab einen sehr großen)+Schrank+Regal)vollkommen ausreichend! Hätte auch nicht große Lust auf noch mehr zu sparen!

 

Damit wirst du mehr als zufrieden sein.

Krass das du dir mit 16 überhaupt sowas leisten kannst. -_-*

Also wo ich 16 war,... na ja. xD

Ich hat noch nichtmal einen TV. ;D Ehrlich.

Früher gabs noch für 1Pfennig beim Becker Süssigkeiten. Oh man, fühl mich echt alt mit 23. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wirst du mehr als zufrieden sein.

Krass das du dir mit 16 überhaupt sowas leisten kannst. -_-*

Also wo ich 16 war,... na ja. xD

Ich hat noch nichtmal einen TV. ;D Ehrlich.

Früher gabs noch für 1Pfennig beim Becker Süssigkeiten. Oh man, fühl mich echt alt mit 23. ^^

 

 

Naja hab halt einen bei Zeiten wo nicht viel los ist 2 Nebenjobs...dann noch Weinachten/Geb dann hat sich das...muss aber tro. ordentlich sparen dafür! Hat sich der TE eigentlich gemeldet ? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab halt einen bei Zeiten wo nicht viel los ist 2 Nebenjobs...dann noch Weinachten/Geb dann hat sich das...muss aber tro. ordentlich sparen dafür! Hat sich der TE eigentlich gemeldet ? xD

 

Was für ein TE? Meinste mich? xD

Hast eigentlich die Anlage schon Zuhause stehen?

Wenn nicht würde ich dir gern paar Tipps geben.

Ich bin zwar kein Profi aber ich arbeite mit Bild und Tontechnik in meiner Ausbildung als Mediengestalter.

Bearbeitet von KingzWayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dür ein TE? Meinste mich? xD

Hast eigentlich die Anlage schon Zuhause stehen?:good:

Wenn nicht würde ich dir gern paar Tipps geben.

Ich bin zwar kein Profi aber ich arbeite mit Bild und Tontechnik in meiner Ausbildung als Mediengestalter.

 

Ich hab 190/420€ und Kabel fehlen auch noch da ja nix dabei ist...da ich grade aber inen Engpass habe werde ich mit dem bestellen noch etwas lange warten, höhre im Sommer eh woanders Musik und zocken tuhe ich kaum, d.h. das ganze kommt so gegen Winter ins Haus...bis dahin gebe ich mich erstmal mit meinen Logitechs zufrieden, Nachbarn nerven kann ich damit auch bei Bedarf. :lol:

 

 

Ja, für Tipps bin ich immer offen also immer her damit! :):good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 190/420€ und Kabel fehlen auch noch da ja nix dabei ist...da ich grade aber inen Engpass habe werde ich mit dem bestellen noch etwas lange warten, höhre im Sommer eh woanders Musik und zocken tuhe ich kaum, d.h. das ganze kommt so gegen Winter ins Haus...bis dahin gebe ich mich erstmal mit meinen Logitechs zufrieden, Nachbarn nerven kann ich damit auch bei Bedarf. :lol:

 

 

Ja, für Tipps bin ich immer offen also immer her damit! :):good:

 

Immer zu berücksichtigen beim anbringen von einem Soundsystem sind die Gegebenheiten. Schau dir dein Zimmer an, wäre es sinnvoll es umzugestalten bzw. etwas zu verschieben? Wahrscheinlich ist dein Zimmer Rechtekig, gut wäre dann das du die Boxen hinten und vorne weiter weg voneinander stellst als die Boxen links und rechts. Die Boxen die hinten sind, sollten wirlich hinter dir platziert werden (auch wenns nur wenige Centimeter sind). Optimal wäre es natürlich wenn du mittem im Raum bist, aber das geht schwer in einem Zimmer wo man auch noch schälft etc. Stell die Boxen mögichst in Kopfhöhe auf oder zumindest so das sie zum zuhörer zeigen. Wenn die Boxen relativ hoch an die Wand schraubst hast du das Problem mit Türen und Schränken nicht mehr so sehr aber dafür könnte es bei zu hoher platzierung zu einem hohlen Ton führen. Deswegen mindestens 20 Centimerter nach Oben hin Luft lassen. ;)

 

Übrigens gabs von Yahmaha für 300€ bei Expert ein Kommplett starteterpacket mit Anlage, AVR und DVDplayer (HDMI).

 

Das Logitech z5500 ist übrigens auch super.

Hat 500 Watt, les dir mal bei Amazon die Bewertungen durch.

 

Lg KZWZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...