Zum Inhalt springen

playstation defekt - neukauf oder reperatur?


DarkAngel

Empfohlene Beiträge

guten morgen liebe play3 community!

 

ich steh vor einer schweren entscheidung und ich will mal bei euch um rat fragen!

zur sachlage:

meine ps3 zickt seit längerem rum,friert bei spielen ein,sowohl bei disk spielen,als auch bei demos oder psn games die auf der platte installiert sind!

zudem tritt immer öfter der 80010514 fehler,dem wohl laut diversen suchergebnissen ein defektes blu-ray laufwerk zu grunde liegt...

 

etz steh ich vor der entscheidung 1. meine ps3 zur reperatur zu geben, 2. selbst zu reparieren(sofern möglich) oder 3. mir eine neue ps3 slim zu holen...

1. scheidet für mich irgendwo aus,weil meine garantie schon lang abgelaufen is (weihnachten werdens 3 jahre seitdem ich sie hab) und ich für ne reparierte version meiner jetztigen bzw. für ein gebrauchtes austausch modell keine 150 euro aufwärts ausgeben will

bei 2. bin ich unschlüssig,weil ich eben net weiß obs nur das blu-ray laufwerk ist.wenns nur das is dann is die eigenteperatur mit 70 fürn neues laufwerk wohl mein favorit...

eigentlich neige ich ja ein bisschen zu 3.,gut es ist die teuerte variante,aber in meinen augen die sicherste für die zukunft,außerdem weniger stromverbauch,nicht mehr so laut,kleiner...

 

sooo,jetzt seid ihr dran,ich will eure meinung hören,ob bei meiner problemschilderung nur ein laufwerksschaden in frage kommt oder ob da mehr sein kann und das ich mich dann dementsprechend entscheiden kann wofür ich mein niedriges studentenbudget ausgebe!

 

jetzt schonmal dankeschön!

 

greetz

DarkAngel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

es gibt ne seite die konsolenprofis oder so heißt. da kann man seine ps3 für 100€ reparieren lassen und man soll dann bei denen sogar wieder ein jahr lang garantie bekommen.

 

vllt es das ja eine option für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger von den Konsolenprofis lassen. Das ist der letzte Drecksladen. Ich würde an deiner Stelle zu ner neuen greifen und die defekte verkaufen…

 

Kann ich bestätigen.

Ich habe vor 2 Jahren meine PSP bei ihnen eingeschickt, weil das Display einfach nicht mehr funktioniert hatte. 3-4 Wochen kam erst meine PSP wieder bei mir an und was sehe ich: Der Zustand der PSP ist sowas dreckig, so viele Kratzer Frontcase und das beste war...Display war immer noch schwarz!

 

An deiner Stelle würde ich bei Unitechnix anrufen und da es einschicken.

 

@Striker wie viel € hat dich der Spaß damals gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke für eure antworten!

 

wie ich euren beiträgen entnehme hält keiner sehr viel von der eigenreperatur in meinem fall,ebenso ist der punkt "ps3 reparieren lassen" ein bisschen umstritten...

ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich 130 euro für reperatur und versand zahlen muss,dann kann ich auch meine alte verkaufen (kaputte gehen bei ebay immrenoch so für 100 euro weg) und dann hätte ich für 200 euro eine neue slim :)

 

hab mir heute morgen ne universal reinigungsdisk gekauft,die besonders für blu ray laufwerke geeignet sein soll... werd das mal testenwenn ich heut abend wieder heim komme und dann nochmal schreiben ob das was geholfen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...