Zum Inhalt springen

Warum USK 18? Argumente gesucht!


Brocken

Empfohlene Beiträge

@Tuenn.. schon klar.. aber wenns mir meine Ellis erlauben, is es für mich so als wäre ich schon in dem Punkt 18^^

 

Aha aha. Fährst du dann auch schon Auto oder gehst dir Spirituosen kaufen?

 

Sorry. Aber ihr regt euch immer so auf wegen USK und Altersfreigaben und genau solche Eltern die es schon vorher erlauben daß ihre Kinder Spiele außerhalb der erlaubten Freigabe spielen, begünstigen nur die ganzen Kritiker am System der USK und verlangen weitere Verschärfungen.

 

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Schon und gut wenn ihr meint solche Spiele spielen zu müssen, aber dann haltet demnächst alle die Klappe wenn wieder Verschärfungen seitens der Gesetzgeber gefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha aha. Fährst du dann auch schon Auto oder gehst dir Spirituosen kaufen?

 

Sorry. Aber ihr regt euch immer so auf wegen USK und Altersfreigaben und genau solche Eltern die es schon vorher erlauben daß ihre Kinder Spiele außerhalb der erlaubten Freigabe spielen, begünstigen nur die ganzen Kritiker am System der USK und verlangen weitere Verschärfungen.

 

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Schon und gut wenn ihr meint solche Spiele spielen zu müssen, aber dann haltet demnächst alle die Klappe wenn wieder Verschärfungen seitens der Gesetzgeber gefordert werden.

 

 

Und was geht es dich an was seine Eltern ihm erlauben und was nicht ? In geschlossenen Gesellschaften dürfen Eltern auch entscheiden was ihre Eltern tirnken und was nicht, ob Sprite oder Long Island ist dann ihre Sache! Er gibt ja hier kaum mit irgendetwas an...zumal inFamous auch nicht das richtige Spiel dafür ist. :lol: Und ich glaube genausowenig das er sich über die Verschärfungen geäußert hat da es ihm ja egal sein kann, er kommt ohne weiteres eh nicht an die Spiele. Schön und gut das du das auf die Allgemeinheit bezieht - hilft hier aber niemandem auch nur ein kleines Stück weiter. :keks2: Nicht böse gemeint, aber finde das musste mal gesagt werden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DEM Punkt, sprich, Spiele^^ klar.. bei einigen würden meine Ellis auch nein sagen, wie Prototype z.B. ... aber naja..

 

Auto & Alkohol is ein andrer Punkt.. wobei.. Auto, mit 17 Führerschein.. wäre möglich xD

 

& ICH rege mich nicht wegen der USK auf.. ich finds nur verwunderlich, wie einige Spiele bewertet werden^^ finds ja genauso doof das BF:BC1 USK 16 hat & der 2. Teil USK 18.. aber naja.. am PC is alles möglich, auch legal..

 

btw. ich rauche nicht, trinke gaaaaanz selten ein bis 2 Bier/Radler.. bringe zudem gute/sehr gute Zensuren nach Hause, hatte dieses Jahr noch keine 6 (außer in Sport, omg) ich glaub keine 5 & nur 1-2 4en bekommen.. (nicht auf dem Zeugnis, sondern als einfache Zensur..) außerdem bin ich wohl der ruhigste Mensch der Welt (stumme ausgeschlossen..) da mag ich ja wenigstens 1-2 Jahre Früher Spiele spielen dürfen als vorgesehen..

 

also wenn ich mir da andre angucke aus meiner Schule.. 5. Klasse, rauchen, erzählen von Partys, wie hacke dicht sie doch waren und Typen ausgelacht haben, die blutend am Boden lagen, weil deren Freunde diese zusammengeschlagen haben.. also wirklich..

 

Edit: danke l0MosT0l

 

und Sorry nochmal wegen gestern.. war nicht gut von mir :( hab mich verhalten wie ein kleines Kind :/ tut mir leid!

 

edit 2: etwas den Text verbessert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut das du das auf die Allgemeinheit bezieht - hilft hier aber niemandem auch nur ein kleines Stück weiter. :keks2: Nicht böse gemeint, aber finde das musste mal gesagt werden! :D

 

OK. Du willst etwas hören daß zum Thema passt?

Kannst du gerne haben.

 

Es gibt keine Argumente für seine Eltern. Das Spiel ist in Deutschland USK18 und das ist bindend. Egal welches Rating das Spiel im Ausland bekommen hat. Wir leben hier in Deutschland.

 

Schluß. Aus. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Sorry nochmal wegen gestern.. war nicht gut von mir :( hab mich verhalten wie ein kleines Kind :/ tut mir leid!

 

Kein Problem! Du bist ja auch eins! :D:D

Naja, gute Noten und nicht auf Partys gehen und USK18 Games zocken hat wenig miteinander zu tun...meine Mama hat mir in der 5. Klasse nicht erlaubt Bier zu trinken egal wie gut meine Noten waren, braucht ich auch nicht. XD

Geht aber generell darum doch so einige Freiheiten jenseits der USK haben!

 

PS: Wie zur Hölle hast dus geschaft in SPORT eine 6 zu bekommen !!??!?!?!?? Ich musste mich richtig anstrengen um von ner 1 auf 2 zu rutschen XD XD XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Du willst etwas hören daß zum Thema passt?

Kannst du gerne haben.

 

Es gibt keine Argumente für seine Eltern. Das Spiel ist in Deutschland USK18 und das ist bindend. Egal welches Rating das Spiel im Ausland bekommen hat. Wir leben hier in Deutschland.

 

Schluß. Aus. Ende.

 

Nicht böse gemeint, aber finde das musste mal gesagt werden! :D

 

 

 

 

Nein Nein Nein wozu schreibt man denn sowas wann sich Leute hier sofort so angegriffen fühlen...zudem hab ich nix von Ausland erwähnt.:keks2:

 

€: Ups, sorry für Doublepost!

 

Naja ...MAG...Blut gibts da nicht sonderlich viel und die Typen kippen auch nur um...nichts was man nicht in einem USK12 Film nicht sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Und Assassins Creed 2 ist in der PEGI-Version ab 18 und bei der USK ist es 16. Soviel zum Thema daß die USK immer der Spielverderber ist.

 

Von daher scheint es bei Infamous ja wohl doch nen Grund zu geben daß es hierzulande ab 18 ist.

 

Wobei ich finde, dass AC2 mehr nen 18+ Rating verdient hätte als InFamous. Die USK bewertet sehr oft nur oberflächlich (Gewaltgrad, Blut, etc.). Immerhin sind Assassinen nichts weiteres als Auftragskiller :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOL.. FILME.. GEIL, Free TV.. so 'n komischer "Action" Film aus Japan oder so.. ab 16!!!!!!!!!!!!!!!! AB 16.. in den 1. 5min sah man dann, das jem 'n Headshot von ner Schrotflinte gekriegt hat oder so & man konnte dann brav so die Überreste des Kopfes betrachten.. & natürlich auch noch mal so i nden Hals gucken, mal gucken was da so alles rum kräucht und fleucht.. lol^^ hab dann ausgemacht, weils mir zu reudig war xD

 

& mit dem Alk ect, damit will ich nur meinen, dass ich eig recht anständig bin ;)

 

6 in Sport, naja.. der gute Herr Lehrer meinte das ich wohl nicht genug gelernt habe (sagt er einfach mal so, ohne das ich ers anfangen darf..) für so Gymnastik Übungen.. da meinte er mir 'ne 6 eintragen zu müssen.. naja, Sport is eh das unwichtigste beschissenste Fach der Welt.. & wegen dem Bullshit werd ich mein Abi wohl auch nicht machen.. hab echt kein Bock mehr auf den Müll.. lieber arbeite ich später als 1€ Jobber oder werd Penner oder so.. aber Schulsport.. GOTT beschissen der Dreck^^

 

edit: Assassinen kämpfen für die Gerechtigkeit.. fürs gute.. hat die USK bestimmt positiv beeinflusst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...