Jump to content

Warum USK 18? Argumente gesucht!


Recommended Posts

Moin, da ich das Spiel inFAMOUS gerne haben würde, allerdings keine Spiele ab 18 spielen darf.. und ich denke, dass das Spiel auch eine USK 16 haben könnte/sollte, suche ich Argumente die gegen das USK 18 sprechen und meinen Daddy überzeugen das Spiel zu kaufen ;)!

 

Habe schon folgendes:

- Kein Blut

- Nur USK 18 wegen freier Entscheidungsmöglichkeit

 

Wenn ihr meint, dass es ein andres Spiel gibt, was so ist wie inFAMOUS oder Uncharted 1&2 oder Assassin's Creed 1&2, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mich dafüber informiert!

 

MfG Brocken

4e3ef54fd6d55.jpg
Link to post
Share on other sites
  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Leiht es euch doch mal aus und dann kann er es sich mal ansehen. :ka: Vielleicht fliegt auch irgendwo im Netz noch eine Demo davon rum.

 

Und sag ihm halt, dass man die Gegner dort mit seinen Fähigkeiten bekämpft und keine Waffen benutzt etc. ^^

Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an wie alt du bist.Bei einem gewissen Alter ist es ja "okay" wenn du solche Spiele spielst.Aber wie gesagt , bei einem bestimmtem Alter ist es gerechtfertigt wenn er sich Sorgen macht.Die Altersbeschrenkung ist nicht umsonst da.

 

Zeig ihm am besten Videos oder Trailers auf Youtube.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

 

Und ja: Demo ausm US-Store saugen und sie deinem Vater vielleicht einfach mal zeigen :ok:

Hardware: PlayStation 3 80GB // SONY KDL-40EX508 // Teufel 5.1 Kompakt 30 + Panasonic SA-HR45

Most Wanted

PS3: The Last Guardian, Dead Space 2, Little Big Planet 2, Move

PC: Borderlands 2, Torchlight 2, Diablo 3, Bulletstorm, From Dust

Link to post
Share on other sites
In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

 

Und ja: Demo ausm US-Store saugen und sie deinem Vater vielleicht einfach mal zeigen :ok:

 

Ab 16 wäre ja auch völlig okay gewesen aber man kennt ja die USK und den deutschen Jugendschutz. Wenn es nach denen ginge wären nur noch Spiele bis maximal 6 Jahre im Handel erhältlich. :haha:

Link to post
Share on other sites
In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

 

Ab 16 wäre ja auch völlig okay gewesen aber man kennt ja die USK und den deutschen Jugendschutz. Wenn es nach denen ginge wären nur noch Spiele bis maximal 6 Jahre im Handel erhältlich. :haha:

 

Ja genau. Und Assassins Creed 2 ist in der PEGI-Version ab 18 und bei der USK ist es 16. Soviel zum Thema daß die USK immer der Spielverderber ist.

 

Von daher scheint es bei Infamous ja wohl doch nen Grund zu geben daß es hierzulande ab 18 ist.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...