Zum Inhalt springen

FIFA 2009 vs. PES 2009 (sachlich, kein geflame!)


sisQo86

Empfohlene Beiträge

ich hab's jetzt auch probiert.

mir ist fast kein unterschied aufgefallen.

bei mir ist bei 720p eher mehr kantenflimmern bei den spielern zu sehen.

möglich das bei 720p die spieler einen hauch schärfer aussehen, dafür aber ein bisschen pixeliger.

ist geschmackssache was einem persönlich mehr zusagt. ich denke aber der unterschied ist sehr gering.

ich persönlich bin ausserdem zu faul jedesmal die auflösung der ps3 für ein game zu ändern (ausser es macht wirklich einen grossen optischen unterschied).

egal welche auflösung, das game schaut sowieso klasse aus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich persönlich bin ausserdem zu faul jedesmal die auflösung der ps3 für ein game zu ändern (ausser es macht wirklich einen grossen optischen unterschied).

 

Ich stells auch nicht mehr um.

Du hast Recht, so groß ist der Unterschied nicht, dass es Sinn macht.

 

Vielleicht siehts ja beim fertigen Spiel anders aus, und er schaltet automatisch auf 720p - wer weiß;)

Bearbeitet von Blu-ray Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich fand die Demo von FIFA wirklich gelungen.

Die Spieler reagieren jetzt viel direkter und alles wirkt realistischer.

Wenn z.B. ein Stürmer den Ball in den Lauf gespielt bekommen wil, dann zeigt er das an.

Zudem ist die KI meiner Meinung nach viel besser geworden.

Die Spieler suchen aggressiver den freien Raum, und laufen nicht wie bei 08 langsam neben dem Ballführenden her und behindern einen mehr als dass sie helfen.

Außerdem finde ich die neuen Einstellmöglichkeiten wirklich gut.

Fand nämlich, dass bei 08 die Spieler zu sehr die Positionen gehalten haben, und jetzt kann ich das Einstellen.

 

Zweikämpfe sind jetzt sehr hart, manchmal auch übertrieben.

 

Also für mich ist FIFA dieses Mal besser als PES.

Wenn ich nur an Adidas-Live-Seasons denke, oder die ganzen Lizenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit den 1080p ist genau wie in der Demo;)

 

Cool finde ich, dass man jetzt die Kommentare in mehreren Sprachen auswählen kann.

Neben deutsch gibt es noch portugiesisch, russisch, spanisch, italienisch, ungarisch, tschechisch und was weiß ich noch was....

 

Der Ladebildschirm mit dem Spieler in der Arena sieht auch ganz anders aus als in der Demo. So China Town mäßig^^

 

FIFA 09 is the best soccer game ever!!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit den 1080p ist genau wie in der Demo;)

 

Cool finde ich, dass man jetzt die Kommentare in mehreren Sprachen auswählen kann.

Neben deutsch gibt es noch portugiesisch, russisch, spanisch, italienisch, ungarisch, tschechisch und was weiß ich noch was....

 

Der Ladebildschirm mit dem Spieler in der Arena sieht auch ganz anders aus als in der Demo. So China Town mäßig^^

 

FIFA 09 is the best soccer game ever!!!!:ok:

 

 

 

 

Also ich habe Fifa gestern angezockt und ich finde es überkrass, eine deutliche Steigerung ist vorhanden und endlich ist es auch mal behoben, dass die Leute neben dem Ballführenden jetzt auch den Freiraum suchen. Echt klasse! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch 2 Tage vor Release gekauft, konnt nicht mehr warten.

 

Mein erstes FIFA seit der 2002er Version für Konsolen und 2004er für PC. Ansonsten alle Teile von PES (bis 6) ^^

 

Im direkten Vergleich übrigens hat FIFA mittlerweile die bessere Ballphysik, der Ball läuft komplett frei, bei PES leider überhaupt nicht. Und PES sieht nach statischem TippKick aus.

 

Bin sau zufrieden mit dem FIFA kauf. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzten Fusball games waren auch allesamt pes Spiele...

für dieses jahr hatte ich gehofft, dass konami sich endlich mal die bundesliga lizenz sichern kann.

aber da das dieses jahr mal wieder nicht der fall sein wird , werd ich mir warscheinlich fifa 09 zulegen...

Der unterschied von pes zu fifa beim gameplay ist dieses mal so klein wie noch nie(Pes demo).

vorallem das online-gaming bei fifa find ich cool.

also wirds dieses mal wohl fifa werden...:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzten Fusball games waren auch allesamt pes Spiele...

für dieses jahr hatte ich gehofft, dass konami sich endlich mal die bundesliga lizenz sichern kann.

aber da das dieses jahr mal wieder nicht der fall sein wird , werd ich mir warscheinlich fifa 09 zulegen...

Der unterschied von pes zu fifa beim gameplay ist dieses mal so klein wie noch nie(Pes demo).

vorallem das online-gaming bei fifa find ich cool.

also wirds dieses mal wohl fifa werden...:smileD:

 

 

meld dich bei mir wegen 10vs10 modi wenn du interesse hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hab jetzt beide demos und fleißig gespielt. bin seit jahren schon PES-Fan, aber ich muß jetzt leider feststellen, das PES sich irgendwie nicht weiterentwickelt. FIFA dagegen enorm und ich bin stark beeindruckt, wie sehr dieses Game sich entwickelt hat. EA hat seine hausaufgaben gemacht, KONAMI dagegen scheint auf der selben Stufe wie letztes jahr stehen zu bleiben...echt schade. aber ich werde nicht wieder geld dafür ausgeben und mich maßlos ärgern... ich werde mir FIFA09 kaufen. natürlich hoffe ich,daß PES die zeichen der zeit erkennt und die nextgen-technik endlich voll ausnutzt (denn deswegen hat man sich doch ne PS3 gekauft) und grafik und bewegungsabläufe auf den neuesten stand bringt. also, letztendlich muß jeder selber wissen was er sich antut, ich aber werde auf FIFA setzen, die haben mich überzeugt, PES hat soo lange zeit gehabt und sie nicht genutzt, nochmal, wirklich schade...

Bearbeitet von jumper67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...