Zum Inhalt springen

Lest ihr die Spielanleitung?


flo-ps3

Lest ihr euch die Spielanleitungen durch?  

144 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lest ihr euch die Spielanleitungen durch?

    • Ja, ich lese sie vor dem Spielen immer genau durch
      17
    • Ja, aber ich überfliege es nur und lese nur das Wichtigste
      51
    • Ich lese das Handbuch, wenn ich spiele
      10
    • Nein, Disc rein und dann geht das irgendwie schon
      66


Empfohlene Beiträge

das waren halt noch zeiten als in den grossen kartonschachteln anleitungsbücher von bis zu 300 seiten enthalten waren.

da waren aber auch noch komplexere games gefragt und nicht nur 0815-shooter am laufenden band.

heutzutage hat ja ein game in dem man nicht nach spätestens 5 min komplett eingearbeitet ist, gar keine chance mehr.

die tendenz geht halt immer mehr zu simpleren arcade mechanismen.

 

macht schon spass, aber trotzdem schade, dass die komplexeren games komplett aussterben ... ist ja nicht wirklich notwendig, dass alles nur noch arcady ist.

bestes bsp. ist die rainbow six reihe. was hatten die ersten beiden teile am pc noch für spieltiefe inklusive komplexer ausrüstungs- und planungsphase für den zugriff. und dann wird der name rainbow six, welcher für echte taktikshooter stand, komplett aufgeweicht, damit es sich öfters verkauft.

keine frage r6 vegas ist ein tolles actiongame, aber eben dann doch ein weiterer 0815-shooter, der sich nicht mehr grossartig von den 100ten anderen unterscheidet.

mir ist unerklärlich, dass die leute diese eintönigkeit wollen und überhaupt keine neuen gamekonzepte, die mal ein bisschen andere wege gehen.

ein bisschen kopf einschalten ist halt beim zocken nicht mehr gefragt :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Diggler: Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen... :( Die von der Spielmechanik her am komplexesten sind meiner Meinung nach zur Zeit die MMORPGS, leider erschöpft sich spielerische Tiefe da auf x-fache Raid-Teilnahme, Crafting etc. Beim Char skillen muss man vielleicht mal ein bißchen nachdenken aber den Hauptteil machen dann doch wieder Rüstungen etc. aus. Ich möchte mal wieder ein Spiel bei dem Köpfchen gefragt ist, ich will eine halbe Stunde nachdenken MÜSSEN wie ich den nächsten Fähigkeitspunkt verteile oder welche Taktik ich anwenden muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
das waren halt noch zeiten als in den grossen kartonschachteln anleitungsbücher von bis zu 300 seiten enthalten waren.

da waren aber auch noch komplexere games gefragt und nicht nur 0815-shooter am laufenden band.

heutzutage hat ja ein game in dem man nicht nach spätestens 5 min komplett eingearbeitet ist, gar keine chance mehr.

die tendenz geht halt immer mehr zu simpleren arcade mechanismen.

 

macht schon spass, aber trotzdem schade, dass die komplexeren games komplett aussterben ... ist ja nicht wirklich notwendig, dass alles nur noch arcady ist.

bestes bsp. ist die rainbow six reihe. was hatten die ersten beiden teile am pc noch für spieltiefe inklusive komplexer ausrüstungs- und planungsphase für den zugriff. und dann wird der name rainbow six, welcher für echte taktikshooter stand, komplett aufgeweicht, damit es sich öfters verkauft.

keine frage r6 vegas ist ein tolles actiongame, aber eben dann doch ein weiterer 0815-shooter, der sich nicht mehr grossartig von den 100ten anderen unterscheidet.

mir ist unerklärlich, dass die leute diese eintönigkeit wollen und überhaupt keine neuen gamekonzepte, die mal ein bisschen andere wege gehen.

ein bisschen kopf einschalten ist halt beim zocken nicht mehr gefragt :schmoll:

 

Amen, Bruder. Ich spiele ab und zu noch Ravenshield, weil das noch ein Rainbow Six war. Danach war Rainbow six für mich gestorben. Man braucht ja auch nur mal Deus Ex und Invisible War vergleichen. Das war schon erschreckend, doch ich sehe Licht am Ende des Tunnels.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen, Bruder. Ich spiele ab und zu noch Ravenshield, weil das noch ein Rainbow Six war. Danach war Rainbow six für mich gestorben. Man braucht ja auch nur mal Deus Ex und Invisible War vergleichen. Das war schon erschreckend, doch ich sehe Licht am Ende des Tunnels.:smileD:

 

hehe, ich habe ravenshield lange zeit clanmässig gespielt.

vegas auch kurz, aber das hat sich durch den fehlenden community-support seitens UBI nicht lange gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...