Zum Inhalt springen

Für Gran Turismo einen Racingsitz bauen?


Azmodan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hammergeiles teil !

 

von so nem ding hat mir nen kumpel erzählt der war letztens beim formel 1 rennen in hockenheim und da gabs auch nen f1 simulator, der hatte eine ähnliche konstruktion, allerdings mit 8 oder 10 hydraulik-pumpen und sah 100 mal stabiler aus !!! ich frag mich nur gerade wie die das programmiert bekommen haben ,denn das scheint ja auch ne art eigenbau zu sein, oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ma da ist ganz simpel mit der Stellung des Lenkrads und des Gaspedal-winkels programmiert... bei einem Lenkradeinschlag nach links bzw. rechts gehts in die Seite und seperat programiert bei gas geben/bremsen vor hinter...so haste dann immer die richtige G-Kraft Simulation imo.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ma da ist ganz simpel mit der Stellung des Lenkrads und des Gaspedal-winkels programmiert... bei einem Lenkradeinschlag nach links bzw. rechts gehts in die Seite und seperat programiert bei gas geben/bremsen vor hinter...so haste dann immer die richtige G-Kraft Simulation imo.:think:

 

 

aber dann müsste der ja beim bremsen von 50 auf 0 genauso hart pumpen wie von 200 auf null ?!

 

 

oder mach ich da grad nen denkfehler ?!

 

oder sind die kräfte etwa garnicht größer je höher die geschwindigkeit ist ? ich denke schon, oder?! naja... vielleicht ist das irrelevant, wenn man grad mit dem ding rumheizt, ich meine, vielleicht merkt man es garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=28&isHappy55=false&CategoryName=sh5670725&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=BjB_AAABt70AAAEqJEBNPAfr&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1&gsselect=

 

Eventuell ne einfachere Alternative, wenn auch etwas teurer als ein selbst zusammengebauter. Allerdings könnte das Lenkrad an sich scheiße sein, aber immerhin ists im Preis enthalten ...beim Selbstbauen müsste man schließlich neben dem Sitz und Material noch eins dazu kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...