Zum Inhalt springen

daten von der ps 3 60gb festplatte


höfi

Empfohlene Beiträge

Todesursache? YLOD?

 

Das Problem ist das Festplatten die nicht in die dazugehörige PS3 gesteckt werden direkt formatiert werden. (d.h du kannst nicht deine alte Festplatte in eine neue PS3 stecken).

 

Bei einem YLOD kannst du es evtl reparieren -> http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/26493-der-ylod-reparatur-und-hilfe-thread-bitte-1-post-lesen.html

 

und danach die Daten retten und auf deine neue PS3 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen zwischenspeicher nimmst kannst du sie wieder verwenden. Allerdings musst du di Daten auf den PC bringen (dirkt einbaun oder über Dockingstation). Nachdem deine Festplatte dann von der 3er formatiert wurde einfach wieder drauf laden (Diesmal über USB!).

Bearbeitet von Cyberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Ps3 Defekt war habe ich mir das hier gekauft und so alle Daten der Festplatte auf meinen PC kopiert.

 

Dann suchst du dir die Savedatein raus und kopierst sie auf einen USB-Stick.

 

Wenn du deine neue PS3 einschaltest (egal mit welcher Festplatte) kannst du dir dann die Datein ganz normal rüber kopiern. Bei einigen Games kann man sogar so den Kopierschutz leicht umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach in den media markt gehen und für 10€ ein 2.5 zoll gehäuse kaufen

 

(also die interne zu einer externen platte machen) ;)

gibt viele möglichkeiten

 

wobei die einfachste ist: ein multi gerät wo du alle möglichen festplatten 3.5 zoll 2.5 zoll sata.... usw für ein paar euros kaufst!

 

und dann per usb als externe festplatte an dein pc stecken kannst!

 

daten auf rechner ziehen

dann formatieren (FAT32)

dann spielstände usw wieder drauf kopieren

dann an neue ps3 (per usb) und daten wieder kopieren

alles schon gemacht

ganz easy und schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die PS3 würde die Daten nicht erkennen, da die aus einer anderen PS3 stammen und verschlüsselt sind :think:

 

das hatte ich eigendlich auch immer gedacht.die meisten save daten kann man ja auch nicht auf einen usb packen.dann würde ich auch alle paar wochen die save dateien sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...