Zum Inhalt springen

5.1 Empfehlung


maxoox3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich mal bei ONKYO umsehen. Die machen ordentliche Qualität zu erschwinglichen Preisen. Ein genaues Modell kann ich Dir nicht nennen, da ich mich seinerzeit im höherpreisigen Segment informierte und ein DENON dabei heraus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal bei ONKYO umsehen. Die machen ordentliche Qualität zu erschwinglichen Preisen. Ein genaues Modell kann ich Dir nicht nennen, da ich mich seinerzeit im höherpreisigen Segment informierte und ein DENON dabei heraus kam.

 

 

Wenn ich dsa richtig verstanden habe sucht er keinen Receiver, sondern eine komplette Anlage inkl. AVR, Boxen, Sub etc. ... da wird man "selbst" bei Onkyo nicht fuendig denk ich...

 

Die Sony Dinger sehen cool aus! Versuch mal sie Probezuoehren....koennten gut sein, normalerweise ist das in der Preisklasse aber eher nix. Leider.

 

Also als einen Ausweg seh ich das Logitech Z-5500...an deiner Stelle wuerde ich aber den Weg Richtung Teufel E 300 Digital

oder ein anderes System von denen nehmen....koennte allerdings deinen Preisrahmen sprengen, aber dan hast du auch was feines mit Hammer Sound und 12 Jahren Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär mit dem:

http://www.gamona.de/games/sony,surround-sound-system-fuer-die-ps3-vorgestellt:news,1757180.html

Facts & Features:

*Effektive S-Force Technologie ermöglicht die equivalenz von 5-Speaker-Surround Sound.

* Vier Sound-Felder (Standard, Stereo, Vivid and Dynamic) und 2 Sound Modi (Nacht and Dialog).

* 2.1 Kanäle

* Integrierter Subwoofer für zusätzliche Leistung.

*Dem PS3 System-Design nachempfunden um eine möglichst passende optische Erscheinung zu erzielen.

 

Na ja weis natürlich nicht genau weil das eigendlich nur für PS3 ist...

Und sonst Logitech Z-5500 das hat en kumpel von mir das sound system ist recht gut für den preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtleistung: 850 Watt / Lautsprecher-Typen: Satelliten Standlautsprecher (Front), Satelliten Lautsprecher / Ausgangsleistung Center: 142 Watt / Ausgangsleistung Front: 142 Watt / Ausgangsleistung Surround: 140 Watt / Ausgangsleistung Subwoofer: 140 Watt /
Also den Wattzahlen würde ich ja mal gar nicht trauen! ^^

Ich habe 7 x 135 Watt an 6 Ohm und mein Verstärker wiegt sicherlich das 10-fache von diesem Teil. Im System wird das sicherlich ganz gut klingen, besonders wenn man zuvor nur Stereo hatte. Aber sobald du da mal "richtige" Boxen anschließen solltest, bricht bei dem Verstärker die Leistung völlig weg.

 

Fazit:

In diesem System sicherlich OK, aber andere Boxen an so ein System sind nicht empfehlenswert. Boxen werden bei lauteren Lautstärken auch nicht lange halten, da so ein Verstärker und vor allem die Boxen relativ schnell mit Cliping zu kämpfen haben. Dies kann auf Dauer bei höheren Lautstärken die Boxen schädigen.

 

Bei dem Preis, kann man nur einen Kompromiss des unteren Niveau eingehen. Besser etwas mehr Geld für einen "besseren" Vollverstärker ausgeben und später noch einmal etwas Geld in die Hand nehmen für ein ordentliches Boxensystem. Es muss ja nicht gleich das Theatre 200 von Teufel sein! ;)

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis, kann man nur einen Kompromiss des unteren Niveau eingehen. Besser etwas mehr Geld für einen "besseren" Vollverstärker ausgeben und später noch einmal etwas Geld in die Hand nehmen für ein ordentliches Boxensystem. Es muss ja nicht gleich das Theatre 200 von Teufel sein! ;)

 

aus dem i-net tu ich eh keine anlage bestellen

wegen umtauschen / garantie / erklärung

 

teufel ist ja eh sehr beliebt also hoffe ich mal das ich morgen eine schnappen kann :>

 

nur wo ich meine bedenken hab ist, wenn ich zwischen PC und PS3 wechsle dass ich wahrscheinlich die soundeinstellungen ändern muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem i-net tu ich eh keine anlage bestellen

wegen umtauschen / garantie / erklärung

 

teufel ist ja eh sehr beliebt also hoffe ich mal das ich morgen eine schnappen kann :>

Teufel bekommt man aber nur über das Internet. Die haben keinen Vertrieb über Einzelhändler, weshalb sie auch so relativ günstig erscheinen und dabei hohe Qualität liefern.

 

Deinen Vorbehalt gegen Internetbestellungen kann ich nicht nachvollziehen, da ich selbst meinen Verstärker aus dem Internet habe, aber da möchte ich Dir auch nicht reinreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...