Jump to content

Multimedia Problem


LDM

Recommended Posts

Hi @all.

 

Bevor ich auf mein Problem eingehe, wollte ich kurz nochmal meine Austattung zusammenfassen:

 

Notebook: Sony Vaio VPCEC2M1E/WI

TV: Samsung PS42A410C1

PlayStation 3 40 GB

Externe Festplatte: Samsung G3 Station 2TB

 

So die PS3 ist per HMDI Kabel an den TV angeschlossen. Ich kann auch ebenfalls das Notebook an den TV scnhließen per HDMI. Die Festplatte kann ich mit dem NB und mit der PS3 ohne Probleme per USB verbinden. Ich schaue sehr gerne Filme und Serien. Viele Davon sind auf meiner externen Festplatte. Jedoch liest die PS3 bekanntlich keine .mkv datein, zumindest nicht über die Festplatte. Über den Media Server wiederum schon, jedoch ruckelt es bei der WLAN Verbindung oder der Film hört einfach auf zu spielen und der Media Server disconnected sich. Und Jede einzelne Datei per tmuxer jedesmal umzuwandeln dauert auch wieder seine Zeit. Und es gibt halt nicht JEDE datei in .avi Format. Von der Festplatte das Zeug jedes mal dann wieder auf das NB zu ziehen und den per HDMI mit dem TV zu verbinden ist auch wieder umständlich. Was wäre der schnellste und einfachste Weg, mein Problem zu lösen??

danke schon mal und lg

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es immer mit dem mkv2vob Converter.

 

Einen Film fertig zu bekommen dauert dort etwa 5 Minuten. Das Programm splittet größere Dateien in mehrere Parts damit sie auf einen FAT32 Datenträger passen.

 

fands eigendlich immer die beste Variante.Und die Dateien werden dann 100% wiedergegeben.

Link to comment
Share on other sites

Liegt an der W-Lan Verbindung,hatte auch erst Probleme damit,dann bin ich umgestiegen auf D-Lan.Hab mir das Starterkit von Devolo gekauft,ist praktisch eine Lan Verbindung übers Stromnetz.Schneller als W-Lan und die Datenübertragungsrate ist somit mit dem Playstation Media Server viel besser.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Man hat halt gemerkt, dass Santa Monica komplett die Ideen ausgegangen sind und die ursprüngliche Serie mit Teil 3 eig. auch abgeschlossen war. Ascension hat man sich dann aus dem Hintern geholt...😅
    • Hatte ich auch erst so verstanden und hab mich dann auch tierisch drüber aufgeregt wie einige hier mitbekommen haben^^ Hab mich dafür ja dann entschuldigt😊 @DANIEL1 Ich hatte dann letztendlich genug Schlaf😋   Bin froh das es kein Soulslike ist. Es darf ruhig etwas herausfordernder sein. Aber das Genre ist nichts für mich. Da können sich andere gerne austoben😁
    • Hab's auch noch nicht gefunden, aber vielleicht muss man das Gebiet samt Boss auch komplettieren, aber das heb ich mir für den Schluss auf, scheint für mich absolutes Endgame Gebiet zu sein, aber holy fuck ist das geil inszeniert. Alles andere hab ich jetzt auch aufgedeckt, trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich viel verpasst habe.^^ Weiß auch gar nicht wo ich jetzt konkret hin soll? Für Messmer ist es noch zu früh. Werd wohl mal das Gebiet mit den blauen Blumen in Angriff nehmen.
    • Jup dieses Wochenende ist online Multi gratis 
    • Was ich seit ich es damals durchgespielt habe, immer propagierte: das Teil ist der letzte Dreck und gehört aus der Reihe geschafft.
×
×
  • Create New...