Zum Inhalt springen

Multimedia Problem


LDM

Empfohlene Beiträge

Hi @all.

 

Bevor ich auf mein Problem eingehe, wollte ich kurz nochmal meine Austattung zusammenfassen:

 

Notebook: Sony Vaio VPCEC2M1E/WI

TV: Samsung PS42A410C1

PlayStation 3 40 GB

Externe Festplatte: Samsung G3 Station 2TB

 

So die PS3 ist per HMDI Kabel an den TV angeschlossen. Ich kann auch ebenfalls das Notebook an den TV scnhließen per HDMI. Die Festplatte kann ich mit dem NB und mit der PS3 ohne Probleme per USB verbinden. Ich schaue sehr gerne Filme und Serien. Viele Davon sind auf meiner externen Festplatte. Jedoch liest die PS3 bekanntlich keine .mkv datein, zumindest nicht über die Festplatte. Über den Media Server wiederum schon, jedoch ruckelt es bei der WLAN Verbindung oder der Film hört einfach auf zu spielen und der Media Server disconnected sich. Und Jede einzelne Datei per tmuxer jedesmal umzuwandeln dauert auch wieder seine Zeit. Und es gibt halt nicht JEDE datei in .avi Format. Von der Festplatte das Zeug jedes mal dann wieder auf das NB zu ziehen und den per HDMI mit dem TV zu verbinden ist auch wieder umständlich. Was wäre der schnellste und einfachste Weg, mein Problem zu lösen??

danke schon mal und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es immer mit dem mkv2vob Converter.

 

Einen Film fertig zu bekommen dauert dort etwa 5 Minuten. Das Programm splittet größere Dateien in mehrere Parts damit sie auf einen FAT32 Datenträger passen.

 

fands eigendlich immer die beste Variante.Und die Dateien werden dann 100% wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an der W-Lan Verbindung,hatte auch erst Probleme damit,dann bin ich umgestiegen auf D-Lan.Hab mir das Starterkit von Devolo gekauft,ist praktisch eine Lan Verbindung übers Stromnetz.Schneller als W-Lan und die Datenübertragungsrate ist somit mit dem Playstation Media Server viel besser.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...