Zum Inhalt springen

In China kommt eine neue Spielkonsole


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab immer Interesse an neuer Gaminghardware.

Die Konsole von Sega ist doch schon draußen glaub ich.

Aufjedenfall gibt es schon unzählige Videos und Fotos von dem Segagerät.

Es ist klein, sieht abgefahren aus und ist mehr was für Oldschoolgamer.

Das sind halt viele Classicer drauf, die können auch Anfänger gut spielen.

Ist aber nichts für Coregamer.

 

Ich kenne die Firma Lenovo, die sollen echt gute Leptops rausbringen.

Ich kann das so beurteilen, das Teil wird bestimmt nicht besser als eine PS3.

Wer eine PS3 hat kann also einfach weiter zocken.

Wenn aber Xbox 360 Kinect erscheint und man findet das ganz cool, dann könnte man sich die Konsole doch nochmal genauer anschauen.

HD Grafik und Köpersteuerung, 30 Spiele on Board, günster als Xbox360 hört sich recht vernünftig an. Ich würd auch gern mit dran arbeiten, wichtig bei neuen Konsolen ist immer das ausreichend Games erscheinen und das exklusiv Titel und Hardware vorhanden ist.

Z.B. PS3 ist die einzigste Konsole mit Bluraylaufwerk und GT5, KillZone, Motor Storm.

Z.B. Wii war lange die einzigste Hardware mit Motioncontroll und Mario, Zelda, Metroid.

Z.B. Die XBox360 war fast 2 Jahre die einzigste HD Konsole mit Halo, Dead or Alive usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer Interesse an neuer Gaminghardware.

Die Konsole von Sega ist doch schon draußen glaub ich.

Aufjedenfall gibt es schon unzählige Videos und Fotos von dem Segagerät.

Es ist klein, sieht abgefahren aus und ist mehr was für Oldschoolgamer.

Das sind halt viele Classicer drauf, die können auch Anfänger gut spielen.

Ist aber nichts für Coregamer.

 

Ich kenne die Firma Lenovo, die sollen echt gute Leptops rausbringen.

Ich kann das so beurteilen, das Teil wird bestimmt nicht besser als eine PS3.

Wer eine PS3 hat kann also einfach weiter zocken.

Wenn aber Xbox 360 Kinect erscheint und man findet das ganz cool, dann könnte man sich die Konsole doch nochmal genauer anschauen.

HD Grafik und Köpersteuerung, 30 Spiele on Board, günster als Xbox360 hört sich recht vernünftig an. Ich würd auch gern mit dran arbeiten, wichtig bei neuen Konsolen ist immer das ausreichend Games erscheinen und das exklusiv Titel und Hardware vorhanden ist.

Z.B. PS3 ist die einzigste Konsole mit Bluraylaufwerk und GT5, KillZone, Motor Storm.

Z.B. Wii war lange die einzigste Hardware mit Motioncontroll und Mario, Zelda, Metroid.

Z.B. Die XBox360 war fast 2 Jahre die einzigste HD Konsole mit Halo, Dead or Alive usw.

seh ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze bis die zu uns kommt haben wir schon wieder einen Nachfolger der jetzigen Konsolengeneration, wenn auch nicht unbedingt ne PS4.

 

playstation4 wird eh viel länger dauern die können denn 10 jahres plan sicher nicht halten bevor kommt ne neue psp oder ein handy + psp

p.s. ioch hab endlich raus gefunden wie das mit dem zitat geht juhu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Ihr unterschätzt das Potenzial von Lenovo massiv.

 

Lasst Euch nicht in die Irre führen von Gedanken wie: Aus China kommt nur Schrott. Neben dem Billigmüll werden über 70% der High Tech Produkte in China gefertigt. Für Firmen wie Asus, Apple und unzählige weitere. Das technische Potenzial ist vorhanden, bisher haben einfach die Ambitionen gefehlt, wirklich aufwändige Produkte selbst zu entwickeln.

 

Lenovo hat eine gute Chance, damit einen richtig guten Coup zu landen. Man darf nicht vergessen, dass Lenovo die komplette PC Sparte von IBM geschluckt hat (Thinkpad, etc), wozu auch der komplette Entwicklungsbereich gehört.

 

Wenn Lenovo auf den chinesischen Markt zielt, dann gehen sie genau den richtigen Weg. China ist im Aufbruch und könnte ein guter Start für Lenovo werden, um mit einem Videospielsystem auf den internationalen Weltmarkt zu drängen.

 

Wenn man sich vor Augen hält, dass die XBox allein durch die USA verkaufszahlenmäßig an der Spitze der HD Konsolen steht, dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie es erst rund gehen könnte, wenn Lenovo Erfolg hat.

 

Die XBox 360 hat sich in den USA knapp 25 Millionen Mal verkauft. Und das bei einer Bevölkerung von 300 Millionen. Das sind knapp über 8% der Bevölkerung, die rechnerisch eine XBox 360 besitzen.

 

Lenovo hat theoretisch 1,3 Milliarden potenzielle Kunden. Selbst wenn rechnerisch nur 2% der Bevölkerung eine Lenovo Konsole kaufen würden, wären das schon 26 Millionen Konsolen (und damit mehr als MS in den USA verkauft hat).

 

Wenn sie damit dann noch auf den koreanischen Markt drängen und vielleicht noch weiter (Vietnam, Indonesien, Thailand,...) dann könnten sie den Japanern ganz schnell die Vormachtstellung im asiatischen Raum abnehmen.

 

In der ersten Konsolengeneration wäre die Software vermutlich noch stark auf den chinesischen Raum zugeschnitten. Aber wenn sie wirklich Fuß fassen können, dann kann es gut sein, dass mit ihrer zweiten Konsolengeneration auch international der große Knall kommt. Wenn die Chinesen Blut lecken in Sachen Videospielen, dann kann sich der Rest der (Konsolen-) Welt warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar immer offen für neues aber kein Mensch braucht eine neue Konsole...

 

Außerdem ist der Markt zu klein für 4 Teilnehmer. SEGA musste das schon einsehen. :zwinker:

 

Naja, kann man so nicht sehen. Lenovo könnte damit einen ganz neuen Markt bedienen. Das heisst nicht, dass die Konsole in unmittelbarer Konkurrenz zu Nintendo, Sony und MS stehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann man so nicht sehen. Lenovo könnte damit einen ganz neuen Markt bedienen. Das heisst nicht, dass die Konsole in unmittelbarer Konkurrenz zu Nintendo, Sony und MS stehen muss.

 

Na ja. :think: Scheinbar setzen die aber auch auf Niedrigpreise?! http://www.golem.de/1008/77331.html

 

Könnte also so etwas ähnliches wie eine Wii-Kopie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. :think: Scheinbar setzen die aber auch auf Niedrigpreise?! http://www.golem.de/1008/77331.html

 

Ist ein ganz logischer Schritt, schliesslich müssen sie erstmal auf dem chinesischen Markt Fuß fassen. Das Gerät wird technisch vermutlich ungefähr auf Höhe der Wii sein, was die Leistung angeht. Einfach auch um die Preise niedrig zu halten. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es eine echte HD Konsole sein wird.

 

Wie gesagt: Es geht Lenovo primär darum, den chinesischen Markt "anzufixen". Der bietet so viel Absatzpotenzial, sofern man erst denn Einstieg schafft.

 

P.S.: Danke für den Link! Sehr interessan! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...