Jump to content

In China kommt eine neue Spielkonsole


 Share

Recommended Posts

Chinas größter Computerhersteller Lenovo will eine eigene Konsole für Videospiele auf den Markt bringen. Das Unternehmen habe einen Prototypen mit dem Namen eBox entwickelt, teilte Lenovo mit. Die Konsole solle Ende des Jahres auf den Markt kommen, um mit der Wii von Nintendo, der XBox 360 von Microsoft und der PlayStation 3 von Sony zu konkurrieren. Die eBox soll mit Gesten anstatt mit einer Fernsteuerung bedient werden.

 

Die neue Spielkonsole aus China kann laut Lenovo mit hochauflösenden Fernsehgeräten verbunden werden und verfügt auch über einen Internetzugang. Eine Konsole, die über Bewegungssensoren funktioniert, hat bislang nur der US-Softwareriese Microsoft angekündigt. Das System Kinect für die XBox 360 soll ab Herbst verkauft werden. Die eBox solle "die Unterhaltungswünsche von 120 Millionen städtischen Haushalten in China" erfüllen, erklärte Lenovo. Danach solle die Konsole schrittweise auch in der Asien-Pazifik-Region und anschließend weltweit auf den Markt kommen.

 

Lenovo hatte im Jahr 2005 das Computergeschäft von IBM gekauft und stellt unter anderem erfolgreiche Notebooks für den geschäftlichen Gebrauch vor. Zuletzt baute der Konzern seine Produktpalette deutlich aus. So brachte Lenovo Anfang des Jahres sein erstes Mobiltelefon auf den Markt. Zudem stellte das Unternehmen einen Hybridcomputer vor, bei dem sich der Bildschirm abnehmen lässt. Auf diese Weise wird aus einem Laptop ein sogenannter Tablet-PC, der über den Bildschirm direkt zu bedienen ist. Lenovo ist mittlerweile der viertgrößte Computerhersteller der Welt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

soll das ding ein eigenes format haben oder ist das ein billig klon auf dem man xbox games zocken kann?

MeineGames:Resistance1-3,DeadSpace1-3,Battlefield-BadCompany1+2,Battlefield3,GhostRecon2,StarWars-TheForceUnleashed1+2,Uncharted1-3,AssassinsCreed1+2,FarCry2,Fracture,Turok,LostPlanet1-3,Spyro,RainbowSixVegas1+2,LordOfTheRings-Conquest,Killzone1-3,Infamous1+2,CallOfJuarez,Ghostbusters,DasBourneKomplott,Batman1-3,Avatar,HeavyRain,JustCause2,PrinceOfPersia-DieVergesseneZeit,RedDeadRedemtion,AvP,OrangeBox,R.u.s.e,Vanquish,HeavyRain,PlantsVsZ,Enslaved,Sly1-4,DeBlob2,Journey, [sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Man braucht sich nur mal anschauen, was bisher aus China in Sachen Unterhaltungselektronik kam. Dreiste Klone, absoluter Dreck. Wie man ernsthaft dran denken kann, für dieses Produkt ausserhalb von China interesse zu zeigen, unbegreiflich.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es von Spin.de aus denn Nachrichten aber ich glaube die soll eigenes format kriegen die Hersteller gehören zu denn 5 größten Computer Hersteller

 

Hast du die News direkt kopiert und wo ist der Quelllink?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to comment
Share on other sites

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Hardware-Lenovo-bringt-Spielekonsole-eBox-auf-den-Markt-5559236.html

 

Das ist jetzt ein anderer Artikel aber anscheinend haben die schon paar bekannte Spiele Entwickler unter Vertrag

 

 

Und wie man sich dafür intressieren kann keine Ahnung aber irgendwie muss der Artikel was haben sonst hättest du keinen Kommentar gepostet aber es kann natürlich sein das du von Haus aus schlechte Erfahrungen mit China gemacht hast Tipp Wechsel die Batterien vom :_wanken2:

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Mal schauen was as Ding kann, allen der Controller wo es auch gibt würde mich abschrecken. Denn der hat ja noch weniger Buttons als die Jetztigen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Sehe ich genauso. Allgemein wird doch alles eh teurer, wie Lebensmittel, andere Abos und, und und. Wenn ich was günstiger bekomme, dann nutze ich das auch. So habe ich dann mehr Geld für andere Dinge. Ich kaufe doch auch nicht z.b. ein TV direkt bei Sony, wenn er in anderen Läden/Shops 300 Euro oder mehr günstiger ist.
    • Das war der beste Museumsbesuch meines Lebens. Mal paar Snapshots und moi neben R2-D2 😄 Was für ein magisches Erlebnis diese Academy Museum ❤️
    • Du könntest den Speicherstand aus der Cloud herunterladen.
    • Wieso sollte man auch für etwas mehr zahlen, was hat man davon? Wenn Microsoft selbst damit wirbt und die Möglichkeit noch da ist sollte man sie nutzen. Wer weiß schon wie sich der Preis in Zukunft gestalten wird. Von dem gesparten geht ein Teil einmal im Jahr ans Tierheim, die haben es nötiger als Microsoft.
    • Better Call Saul - Staffel 6, Folge 12 (Netflix) Info: Finale Staffel mit insgesamt 13 Folgen.   War wieder eine ganz starke Folge und alles war richtig interessant. Richtig klasse, das man eine bestimmte Person noch mal sieht. Dann hat man noch eine menge von dieser Person erfahren. Auch klasse, das man kurz eine bestimmte Person aus Breaking Bad gesehen hat. Das Ende dieser Folge macht so viel Lust auf das Serienfinale und die Kacke ist mal richtig am Dampfen. Bin so krass gespannt was im Finale alles passiert.
×
×
  • Create New...