Jump to content

Gutes 2.1 System für PC ?


l0MosT0l

Recommended Posts

Heyho...ich bin seit ca. 1 Woche auf der Suche nach einem guten 2.1 System! Da ich vor allem House, Electro aber auch HipHop, Rap und Alternative Rock...ich höhre eigentlich alles!

Da ich aber gerne mal die Wände wackeln lass wäre vor allem eins wichtig: Ein ordentlicher Subwoofer! Die Qualität sollte natürlich auch nicht leiden...

Hab mir jetzt das z2300 gehohlt, das macht schon ordentlich Dampf...aber ich wollte halt sicher gehen, dass ich auch die richtige Entscheidung treffe solange ich sie noch zurückgeben kann! Alternativ gefällt mir das Teufel C200 USB recht gut...hat wer beide Systeme gehöhrt/ eins davon etwas zu sagen ? Ist mir klar das Teufel wertiger vearbeitet ist und villeicht bei den Höhen nochmal n bisshen knackiger, aber da vor allem die Subwoofermembran gleichgroß ist sollten die im Tiefbereich ja eigentlich nicht viel mehr raushohlen oder? Thx!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich wert auf gute Musik mit toller, und vor allem unverfälschter Klangwiedergabe wert legst, dann empfehle ich dir folgendes:

 

KRK Rokit8 G2 (Aktive Nahfeldmonitore)

 

http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2bundle.htm

 

KRK Rokit8 G2 Subwoofer

 

http://www.thomann.de/de/krk_10s.htm

 

Ein kleiner Tip noch: Wenn du Boxen zu Musikwiedergabe suchst, dann sieh dich lieber bei einem Musikfachgeschäft wie Thomann um. Dort bekommst du so ziemlich alles.

 

EDIT: Da du eine 30 Tage Geld zurück Garantie hast und 3 Jahre Thomann Garantie, kann man solche Fachgeschäfte nur empfehlen

Edited by GAME--CLUB
Link to comment
Share on other sites

Danke fuer den Versuch, nur leider sprengt das einige Kriterien, die ich vergessen habe zu erwaehnen xD

a) Sind 200 Euro mit 16 ein ganzer Batzen Geld, deswegen bin ich sehr froh schon sowas fuer mich wohl ausreichendes gefunden zu haben.

b) Finde ich Aktiv-Monitore sau haesslich xD

c) Hab ich dafuer gar keinen Platz mehr auf meinem Schrebtisch

 

 

Trotzdem Danke fuer den Vorschlag!

Kleiner Nachtrag: Suche auch noch eine ordentliche externe Soundkarte, damit ich auch an meinem Laptop ordentlich Musik hoehren kann...kennt da jemand was ?

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer den Versuch, nur leider sprengt das einige Kriterien, die ich vergessen habe zu erwaehnen xD

a) Sind 200 Euro mit 16 ein ganzer Batzen Geld, deswegen bin ich sehr froh schon sowas fuer mich wohl ausreichendes gefunden zu haben.

b) Finde ich Aktiv-Monitore sau haesslich xD

c) Hab ich dafuer gar keinen Platz mehr auf meinem Schrebtisch

 

 

Trotzdem Danke fuer den Vorschlag!

Kleiner Nachtrag: Suche auch noch eine ordentliche externe Soundkarte, damit ich auch an meinem Laptop ordentlich Musik hoehren kann...kennt da jemand was ?

 

Ich wusste ich hatte vergessen etwas zu fragen :lol:

 

Es gibt auch noch andere Modelle die dich interessieren könnten.

Sieh dich einfach etwas auf Thomann um.

 

Die KRK Rokit gibt es auch als 6" und 5" ^^

die sind dann kleiner.

 

Die M-Audio sind auch echt klasse

besonders da sie nicht so teuer sind :D

 

http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm

 

Warum findest du AM's hässlich ? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste ich hatte vergessen etwas zu fragen :lol:

 

Es gibt auch noch andere Modelle die dich interessieren könnten.

Sieh dich einfach etwas auf Thomann um.

 

Die KRK Rokit gibt es auch als 6" und 5" ^^

die sind dann kleiner.

 

Die M-Audio sind auch echt klasse

besonders da sie nicht so teuer sind :D

 

http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm

 

Warum findest du AM's hässlich ? :D

 

 

Weiss nicht warum ich die nicht mag...ist halt nicht mein Geschmack...abgesehen von Subwoofern mag ichs klein und dezent! ;)

Wir haben schon relativ gute Monitore von Phillips an nem Verstaerker im Wohnzimmer und da ist mir aufgefallen, westo lauter...desto mehr Bass....nicht so meins! :p

Link to comment
Share on other sites

Weiss nicht warum ich die nicht mag...ist halt nicht mein Geschmack...abgesehen von Subwoofern mag ichs klein und dezent! ;)

Wir haben schon relativ gute Monitore von Phillips an nem Verstaerker im Wohnzimmer und da ist mir aufgefallen, westo lauter...desto mehr Bass....nicht so meins! :p

 

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :D

Man kann doch bei vielen Subs den Bass regeln ^^

dann kann man ihn seinen Vorlieben nach einstellen

Link to comment
Share on other sites

Nope, bei denen die wir im Wohnzimmer nur Gesammtlautstarke am Verstaerker...denke ich werde vorerst beim z2300 bleiben...habe den vergleich zum Motiv 2 von Teufel beim Kollegen und der Subwoofer geht fast genausogut ab...ueber die Mitten kann ich mich auch nicht beklagen, nur die Hoehen stinken gegen Teufel ab...duerfte aber daran liegen, dass meine Boxen nur Tweeter und die Motiv 2 Kalotten haben....kann ich mit Leben fuer den halben Preis!

 

 

Bleibt nurnoch ne gute Soundkarte...hab sie eben an meine PS3 angeschlossen und da geht der Spass nochmal ein ganzes Stueck mehr ab, dass mir die Fotos von der Fotowand fallen xDDD

Link to comment
Share on other sites

ich kann dir diese schicken Teile empfehlen ;)

 

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-SoundSticks-II-Lautsprechersystem/dp/B0001W8EFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283178023&sr=8-1

 

stehen auch auf meinem Schreibtisch bzw. unten drunter und machen sich verdammt gut neben nem Mac ;)

 

Der Sound ist erste Sahne, und der Subwofer hat auch gut Bums. Auch von der Lautstärke her kann man nicht klagen. Selbst wenn man "laut" Musik hört, ist der klang immernoch Glasklar!

 

Kosten auch n bissl mehr können aber auch einiges und sehen schick aus

 

Da ich selbst Musiker bin, bin ich bei solchen Sachen auch imemr sehr kritisch, aber diese Dingerh aben mich überzeugt

Edited by J!mPanse
Link to comment
Share on other sites

hab das s730d von edifier

macht sauberen und klaren bums

einstellmöglichkeiten sind gut der subwoofer ist etwas groß und die ecken sind ziemlich spitz sollte man leicht abrunden xD

 

gibts zwischen 250€ und 300€

kann kein vergleich zu anderem ziehen

hab lange überlegt testvergleiche gesucht und mir das geholt

wollte entweder ein concept von teufel oder das z5500 holen aber bin froh das ich bei dem hier geblieben bin

 

der sub ist etwa 50x50x50 oder so ähnlich

http://www.thexblog.org/wp-content/plugins/chenpress/UserFiles/Image/Hardware/Edifier_SPK-EF-S730D.jpg

ein kleines bildchen

die boxen sind bei mir jedenfalls noch mit stoff überzogen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Entwickler: World's Edge Publisher: Xbox Games Studios Plattformen: Xbox Series X/S | PC   Inhalt: Retold kombiniert die besten Elemente des populären Age of Mythology mit modernem Echtzeit-Strategiedesign und visueller Gestaltung und ist ein episches und innovatives Erlebnis für alle. Age of Mythology: Retold kommt von den Creator*innen der preisgekrönten Age of Empires-Reihe und entführt dich in ein mythisches Zeitalter jenseits der Geschichte, in dem Götter, Monster und Menschen aufeinandertreffen. Ruf die Götter an Wähle deine Götter aus dem griechischen, nordischen, ägyptischen und atlantischen Pantheon. Vernichte deine Feinde, indem du mächtige Blitze, erderschütternde Beben, nährende Regenfälle, schützende Dryaden und sogar den berühmten Drachen Nidhogg beschwörst. Ein episches mythologisches Universum Begib dich auf mehrere Kampagnen mit 50 Missionen, die dich durch eine riesige, mythische Welt führen: Belagere die mächtigen Mauern von Troja, kämpfe gegen Riesen in den eisigen Wüsten von Midgard und entdecke die Geheimnisse von Osiris im sich bewegenden Sand von Ägypten. Spiele mit deinem Freundeskreis Spiele mit bis zu 7 Personen aus deinem Freundeskreis gegeneinander oder gegen die fortschrittliche KI auf Dutzenden von zufällig generierten Karten und Szenarien für grenzenlosen Spielspaß. Quelle: https://www.xbox.com/de-DE/games/age-of-mythology-retold   Trailer:   Screenshots: Bilder-Quelle: https://www.xbox.com/de-DE/games/age-of-mythology-retold
    • Star Wars: The Acolyte   Niemand.....wirklich niemand: Wie langweilig kann eine Serie sein?  Disney: Ja!     Mal im Ernst: Ich glaube, Britney Spears beim Socken stricken zuzusehen,  ist spannender.  😴👎
    • Back to the roots soll es werden. Das ist Musik in meinen Ohren.  Die beiden Reboot Teile kamen direkt aus der (Gameplay)Hölle. Diesen Teil jier könnte ich mir wieder geben. 
×
×
  • Create New...