Zum Inhalt springen

Gutes 2.1 System für PC ?


l0MosT0l

Empfohlene Beiträge

Heyho...ich bin seit ca. 1 Woche auf der Suche nach einem guten 2.1 System! Da ich vor allem House, Electro aber auch HipHop, Rap und Alternative Rock...ich höhre eigentlich alles!

Da ich aber gerne mal die Wände wackeln lass wäre vor allem eins wichtig: Ein ordentlicher Subwoofer! Die Qualität sollte natürlich auch nicht leiden...

Hab mir jetzt das z2300 gehohlt, das macht schon ordentlich Dampf...aber ich wollte halt sicher gehen, dass ich auch die richtige Entscheidung treffe solange ich sie noch zurückgeben kann! Alternativ gefällt mir das Teufel C200 USB recht gut...hat wer beide Systeme gehöhrt/ eins davon etwas zu sagen ? Ist mir klar das Teufel wertiger vearbeitet ist und villeicht bei den Höhen nochmal n bisshen knackiger, aber da vor allem die Subwoofermembran gleichgroß ist sollten die im Tiefbereich ja eigentlich nicht viel mehr raushohlen oder? Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich wert auf gute Musik mit toller, und vor allem unverfälschter Klangwiedergabe wert legst, dann empfehle ich dir folgendes:

 

KRK Rokit8 G2 (Aktive Nahfeldmonitore)

 

http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2bundle.htm

 

KRK Rokit8 G2 Subwoofer

 

http://www.thomann.de/de/krk_10s.htm

 

Ein kleiner Tip noch: Wenn du Boxen zu Musikwiedergabe suchst, dann sieh dich lieber bei einem Musikfachgeschäft wie Thomann um. Dort bekommst du so ziemlich alles.

 

EDIT: Da du eine 30 Tage Geld zurück Garantie hast und 3 Jahre Thomann Garantie, kann man solche Fachgeschäfte nur empfehlen

Bearbeitet von GAME--CLUB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Versuch, nur leider sprengt das einige Kriterien, die ich vergessen habe zu erwaehnen xD

a) Sind 200 Euro mit 16 ein ganzer Batzen Geld, deswegen bin ich sehr froh schon sowas fuer mich wohl ausreichendes gefunden zu haben.

b) Finde ich Aktiv-Monitore sau haesslich xD

c) Hab ich dafuer gar keinen Platz mehr auf meinem Schrebtisch

 

 

Trotzdem Danke fuer den Vorschlag!

Kleiner Nachtrag: Suche auch noch eine ordentliche externe Soundkarte, damit ich auch an meinem Laptop ordentlich Musik hoehren kann...kennt da jemand was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Versuch, nur leider sprengt das einige Kriterien, die ich vergessen habe zu erwaehnen xD

a) Sind 200 Euro mit 16 ein ganzer Batzen Geld, deswegen bin ich sehr froh schon sowas fuer mich wohl ausreichendes gefunden zu haben.

b) Finde ich Aktiv-Monitore sau haesslich xD

c) Hab ich dafuer gar keinen Platz mehr auf meinem Schrebtisch

 

 

Trotzdem Danke fuer den Vorschlag!

Kleiner Nachtrag: Suche auch noch eine ordentliche externe Soundkarte, damit ich auch an meinem Laptop ordentlich Musik hoehren kann...kennt da jemand was ?

 

Ich wusste ich hatte vergessen etwas zu fragen :lol:

 

Es gibt auch noch andere Modelle die dich interessieren könnten.

Sieh dich einfach etwas auf Thomann um.

 

Die KRK Rokit gibt es auch als 6" und 5" ^^

die sind dann kleiner.

 

Die M-Audio sind auch echt klasse

besonders da sie nicht so teuer sind :D

 

http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm

 

Warum findest du AM's hässlich ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ich hatte vergessen etwas zu fragen :lol:

 

Es gibt auch noch andere Modelle die dich interessieren könnten.

Sieh dich einfach etwas auf Thomann um.

 

Die KRK Rokit gibt es auch als 6" und 5" ^^

die sind dann kleiner.

 

Die M-Audio sind auch echt klasse

besonders da sie nicht so teuer sind :D

 

http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm

 

Warum findest du AM's hässlich ? :D

 

 

Weiss nicht warum ich die nicht mag...ist halt nicht mein Geschmack...abgesehen von Subwoofern mag ichs klein und dezent! ;)

Wir haben schon relativ gute Monitore von Phillips an nem Verstaerker im Wohnzimmer und da ist mir aufgefallen, westo lauter...desto mehr Bass....nicht so meins! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht warum ich die nicht mag...ist halt nicht mein Geschmack...abgesehen von Subwoofern mag ichs klein und dezent! ;)

Wir haben schon relativ gute Monitore von Phillips an nem Verstaerker im Wohnzimmer und da ist mir aufgefallen, westo lauter...desto mehr Bass....nicht so meins! :p

 

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :D

Man kann doch bei vielen Subs den Bass regeln ^^

dann kann man ihn seinen Vorlieben nach einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, bei denen die wir im Wohnzimmer nur Gesammtlautstarke am Verstaerker...denke ich werde vorerst beim z2300 bleiben...habe den vergleich zum Motiv 2 von Teufel beim Kollegen und der Subwoofer geht fast genausogut ab...ueber die Mitten kann ich mich auch nicht beklagen, nur die Hoehen stinken gegen Teufel ab...duerfte aber daran liegen, dass meine Boxen nur Tweeter und die Motiv 2 Kalotten haben....kann ich mit Leben fuer den halben Preis!

 

 

Bleibt nurnoch ne gute Soundkarte...hab sie eben an meine PS3 angeschlossen und da geht der Spass nochmal ein ganzes Stueck mehr ab, dass mir die Fotos von der Fotowand fallen xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir diese schicken Teile empfehlen ;)

 

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-SoundSticks-II-Lautsprechersystem/dp/B0001W8EFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283178023&sr=8-1

 

stehen auch auf meinem Schreibtisch bzw. unten drunter und machen sich verdammt gut neben nem Mac ;)

 

Der Sound ist erste Sahne, und der Subwofer hat auch gut Bums. Auch von der Lautstärke her kann man nicht klagen. Selbst wenn man "laut" Musik hört, ist der klang immernoch Glasklar!

 

Kosten auch n bissl mehr können aber auch einiges und sehen schick aus

 

Da ich selbst Musiker bin, bin ich bei solchen Sachen auch imemr sehr kritisch, aber diese Dingerh aben mich überzeugt

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das s730d von edifier

macht sauberen und klaren bums

einstellmöglichkeiten sind gut der subwoofer ist etwas groß und die ecken sind ziemlich spitz sollte man leicht abrunden xD

 

gibts zwischen 250€ und 300€

kann kein vergleich zu anderem ziehen

hab lange überlegt testvergleiche gesucht und mir das geholt

wollte entweder ein concept von teufel oder das z5500 holen aber bin froh das ich bei dem hier geblieben bin

 

der sub ist etwa 50x50x50 oder so ähnlich

http://www.thexblog.org/wp-content/plugins/chenpress/UserFiles/Image/Hardware/Edifier_SPK-EF-S730D.jpg

ein kleines bildchen

die boxen sind bei mir jedenfalls noch mit stoff überzogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...