Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich würde mit gerne einen neuen Receiver anschaffen wollen. Was sollte ich beim Kauf beachten? Sollte es ein HDTV Receiver oder ein HDMI Receiver sein? Welche Receiver würdet ihr mit für digitales Fernsehn empfehlen. Eine digitale Satellietenanlage und einen Full HD Fernseher besitze ich schon (Samsung UE32B6000).

Vielen Dank für alle Antworten. :zwinker:

Edited by BomcHickawaHwaa

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsurani

auf jeden Fall einen digitalen mit HDMI Ausgang der rest ist dir überlassen was du gucken willst, PRO7,SAT1,KABEL1 usw senden in HD (nicht immer) und es soll aufjeden mit deiner Schüssel kompatibel sein.

Also ein HDTV-Reciever ist dafür das du HDTV-Kanäle empfangen kannst!Soweit wie ich weiß wollen die Anbieter aber für HD Geld sehen.Brauchst nämlich da eine Smartcard des jeweiligen Anbieters um die unverschlüsselt zu empfangen. Ist einfach ausgedrückt so wie bei SKY.Und den HDMI-Reciever kannst du halt über den HDMI-Ausgang mit dem HDMI-Eingang deines Fernsehers zu verbinden um HD-Bild und Ton zu sehen.

Sollte es ein HDMI Receiver oder ein HDTV Receiver sein?

Eine kombination aus beiden ... :keks2:

In welcher Preislage suchst Du den ?

image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

Ja eine HD-Reciever mit HDMI-Ausgang ist genau das was du brauchst! Aber wie schon erwähnt kannst du damit die HD-Programme empfangen, mußt aber dafür zahlen. Die einzigen die frei empfangbar sind meineswissens ARD,ZDF und Arte HD.

Okay, danke für alle Antworten. Habt mir sehr weitergeholfen. :)

Könnt ihr mir i-welche guten Receiver empfehlen?

Edited by BomcHickawaHwaa

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsurani

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...