Jump to content
Play3.de
Bemme#11

Lüfter tauschen

Recommended Posts

würde gerne den Lüfter meiner fetten PS3 tauschen...der is mir langsam zu laut, vorallem wenn man mal n ruhigen Filmeabend machen will stört das schon sehr...

 

da ich letztens bei meiner PS2 slim den Lüfter gegen ein vom PC getauscht hab(schön mit blaue LED´s :D) und man den garnich hört, dacht ich mir bau ich in die neue auch son teil ein, allerdings ohne das man den sieht...

 

hat das schon jemand gemacht? und wieviel Platz ist da drinnen?

 

 

vielen Dank

Edited by Bemme#11

Share this post


Link to post
Share on other sites
würde gerne den Lüfter meiner fetten PS3 tauschen...der is mir langsam zu laut, vorallem wenn man mal n ruigen Filmeabend machen will stört das schon sehr...

 

da ich letztens bei meiner PS2 slim den Lüfter gegen ein vom PC getauscht hab(schön mit blaue LED´s :D) und man den garnich hört, dacht ich mir bau ich in die neue auch son teil ein, allerdings ohne das man den sieht...

 

hat das schon jemand gemacht? und wieviel Platz ist da drinnen?

 

 

vielen Dank

 

WTF.

Baue sie einfach mal auseinander und entferne den Staub, dann ist sie wieder leise wie ein schnurrendes kätzchen!


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Also bisschen gehört hat man die FAT Lady schon immer, aber selbst bei einen Gemutlichen Filmabend mit einer Leisen Schnulze habe ich die PS3 während des schauens nicht gehört.

 

Ansich, das tauschen sollte nicht so das Problem sein. Das Problem ist eher einen solchen Lüfter zubekommen, da dies kein Standard Lüftermass mehr ist.

 

3002_160mm_fan.jpg

 

 

Der Lüfter selbst hat einen Durchmesser ovn 160mm aber wie du auf den Bild schon siehst, ist die Befestigung alles andere als PC Norm :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also man kann den PS3 Lüfter nicht einfach gegen einen PC Lüfter tauschen, wie mein Vorredner schon sagte sind die Befestigungen anders. Versuch erstmal die Lüftungsschlitze auf der Rückseite mit einem Staubsauger auf niedriegster Stufe freizusaugen (kann schon helfen). Wenn deine Garantie abgelaufen ist kannst du sie aufmachen und den Staub vom Lüfter entfernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die war, ohne scheiss...schon immer ziemlich laut...ok, werd die mal auseinander nehmen und dann sehn was passiert...aber so wie der auf dem Bild aussieht is der genau so wie der der PS2...und die Dinger sind Müll, keine Leistung und viel zu laut...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
also die war, ohne scheiss...schon immer ziemlich laut...ok, werd die mal auseinander nehmen und dann sehn was passiert...aber so wie der auf dem Bild aussieht is der genau so wie der der PS2...und die Dinger sind Müll, keine Leistung und viel zu laut...

 

 

alles klar, wenn du sie auf hast und einen neuen lüfter reinbaust wäre es super wenn du fotos machen könnest und vorallen uns den lüfternennen wo du dann verbaust.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein Ding...sobald ich dann auch weiß wie man Bilder hier richtig verlinkt...ich hab da irgendwie nich so Plan zu :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
also die war, ohne scheiss...schon immer ziemlich laut...ok, werd die mal auseinander nehmen und dann sehn was passiert...aber so wie der auf dem Bild aussieht is der genau so wie der der PS2...und die Dinger sind Müll, keine Leistung und viel zu laut...

 

 

Wo war der von der PS2 laut???? Vorallem redest du doch von der PS2 slim oder??

 

Hab ich irgendwie was verpasst oder hast was hast du bitte für ein gehör???

Hab noch meine Dicke PS2... seitdem das EyeToy Pack rauskam *das orangene pack damals*... und ist immmernoch flüsterleise!

 

Bei der PS3 okay... die FAT hörste auf dauer klar... vorallem wenn man selbst wie ich einen Teppichboden hat und der Staub nicht ausbleibt - Dann ist normal das sich in der Konsole auch noch etwas anstaut...

Aber anfangs.. das erste halbe Jahr habe ich die PS3 genau wie meine PS2 fast nie gehört!

 

 

Mal ne Frage an dich... bist du raucher????

Denn dann is klar das die PS schaufeln muss ohne Ende, da sich der Straub in der Konsole total verklebt und festsetzt....

 

greez

Edited by Killerphil51

dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Also meine PS2 FAT war auch am schluss ziemlich Laut und ich bin kein Raucher und die Schlitze wurden auch immer gut gereinigt.

 

Wie es innen ausgeschaut hat keine Ahnung hab ich nie aufgeschraubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...