Zum Inhalt springen

Lüfter tauschen


Bemme#11

Empfohlene Beiträge

würde gerne den Lüfter meiner fetten PS3 tauschen...der is mir langsam zu laut, vorallem wenn man mal n ruhigen Filmeabend machen will stört das schon sehr...

 

da ich letztens bei meiner PS2 slim den Lüfter gegen ein vom PC getauscht hab(schön mit blaue LED´s :D) und man den garnich hört, dacht ich mir bau ich in die neue auch son teil ein, allerdings ohne das man den sieht...

 

hat das schon jemand gemacht? und wieviel Platz ist da drinnen?

 

 

vielen Dank

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

würde gerne den Lüfter meiner fetten PS3 tauschen...der is mir langsam zu laut, vorallem wenn man mal n ruigen Filmeabend machen will stört das schon sehr...

 

da ich letztens bei meiner PS2 slim den Lüfter gegen ein vom PC getauscht hab(schön mit blaue LED´s :D) und man den garnich hört, dacht ich mir bau ich in die neue auch son teil ein, allerdings ohne das man den sieht...

 

hat das schon jemand gemacht? und wieviel Platz ist da drinnen?

 

 

vielen Dank

 

WTF.

Baue sie einfach mal auseinander und entferne den Staub, dann ist sie wieder leise wie ein schnurrendes kätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisschen gehört hat man die FAT Lady schon immer, aber selbst bei einen Gemutlichen Filmabend mit einer Leisen Schnulze habe ich die PS3 während des schauens nicht gehört.

 

Ansich, das tauschen sollte nicht so das Problem sein. Das Problem ist eher einen solchen Lüfter zubekommen, da dies kein Standard Lüftermass mehr ist.

 

3002_160mm_fan.jpg

 

 

Der Lüfter selbst hat einen Durchmesser ovn 160mm aber wie du auf den Bild schon siehst, ist die Befestigung alles andere als PC Norm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann den PS3 Lüfter nicht einfach gegen einen PC Lüfter tauschen, wie mein Vorredner schon sagte sind die Befestigungen anders. Versuch erstmal die Lüftungsschlitze auf der Rückseite mit einem Staubsauger auf niedriegster Stufe freizusaugen (kann schon helfen). Wenn deine Garantie abgelaufen ist kannst du sie aufmachen und den Staub vom Lüfter entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die war, ohne scheiss...schon immer ziemlich laut...ok, werd die mal auseinander nehmen und dann sehn was passiert...aber so wie der auf dem Bild aussieht is der genau so wie der der PS2...und die Dinger sind Müll, keine Leistung und viel zu laut...

 

 

alles klar, wenn du sie auf hast und einen neuen lüfter reinbaust wäre es super wenn du fotos machen könnest und vorallen uns den lüfternennen wo du dann verbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die war, ohne scheiss...schon immer ziemlich laut...ok, werd die mal auseinander nehmen und dann sehn was passiert...aber so wie der auf dem Bild aussieht is der genau so wie der der PS2...und die Dinger sind Müll, keine Leistung und viel zu laut...

 

 

Wo war der von der PS2 laut???? Vorallem redest du doch von der PS2 slim oder??

 

Hab ich irgendwie was verpasst oder hast was hast du bitte für ein gehör???

Hab noch meine Dicke PS2... seitdem das EyeToy Pack rauskam *das orangene pack damals*... und ist immmernoch flüsterleise!

 

Bei der PS3 okay... die FAT hörste auf dauer klar... vorallem wenn man selbst wie ich einen Teppichboden hat und der Staub nicht ausbleibt - Dann ist normal das sich in der Konsole auch noch etwas anstaut...

Aber anfangs.. das erste halbe Jahr habe ich die PS3 genau wie meine PS2 fast nie gehört!

 

 

Mal ne Frage an dich... bist du raucher????

Denn dann is klar das die PS schaufeln muss ohne Ende, da sich der Straub in der Konsole total verklebt und festsetzt....

 

greez

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PS2 FAT war auch am schluss ziemlich Laut und ich bin kein Raucher und die Schlitze wurden auch immer gut gereinigt.

 

Wie es innen ausgeschaut hat keine Ahnung hab ich nie aufgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...