Jump to content

Dragon Age 2 Diskussionsthread


Endstille
 Share

Recommended Posts

So, Dragon Age 2, vorraussichtlicher Termin im März 2011.

Was erhofft ihr euch davon?

Auf was könnte ihr verzichten?

Freut ihr euch darauf oder graust es euch davor?

 

Diese und weitere Fragen, Antworten und Diskussionen

ab...JETZT!

 

Ich persönlich halte Teil 1 objektiv nicht für ein überdurchschnittlich gutes Rollenspiel,

aber subjektiv absolut genial, da ich für die Schwächen blind bin im Angesicht dieser Welt, ihren Bewohnern , ihrer Kultur und Gesellschaft.

Allen vorran die Story des Hauptspielsund die tiefgründigen Begleiter.

Ich kann mich auf Teil 2 nur freuen.

Vor allem bei solchen Spielereien wie der Spielstandübertragung.

Ich hoffe Dragon Age wird eine lange Serie von glaubwürdigen, selbstbestimmbaren Geschichten innerhalb Thedas.

 

Edit:

Cinematic Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=DWfoaUfD70E

Edited by Endstille
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann den zweiten Teil auch kaum erwarten - die Reaktionen der Mitstreiter sollen noch stärker von den Taten des Helden abhängig gemacht werden, da kann man sich auf einige Debatten innerhalb der Party freuen.

 

Leider wird es keine Spielstandsübertragung von Origins geben, da die Story des Hauptcharakters völlig losgelöst von der aus Teil 1 ist. Allerdings werden Entscheidungen in der Handlung von Teil 1 auch Auswirkungen auf die Welt in Teil 2 haben (diese Daten werden übertragen).

 

Auch spielt die Handlung nicht in Ferelden, sondern in den nördlich gelegenen Free Marches, die noch nicht weiter vorgestellt wurden (weder in Dragon Age: Origins noch im Pen&Paper RPG) - klasse, dass man nach und nach die Regionen Thedas erkunden kann.

Edited by spookiebernd
Link to comment
Share on other sites

Leider wird es keine Spielstandsübertragung von Origins geben, da die Story des Hauptcharakters völlig losgelöst von der aus Teil 1 ist. Allerdings werden Entscheidungen in der Handlung von Teil 1 auch Auswirkungen auf die Welt in Teil 2 haben (diese Daten werden übertragen).

 

Auch spielt die Handlung nicht in Ferelden, sondern in den nördlich gelegenen Free Marches, die noch nicht weiter vorgestellt wurden (weder in Dragon Age: Origins noch im Pen&Paper RPG) - klasse, dass man nach und nach die Regionen Thedas erkunden kann.

 

ja, das mit den Entscheidungen, das meinte ich mit Spielstandübertragung. :D

 

 

Aber Dragon Age 2 beginnt während dem Darkspawn-Überfall auf Lothering und das liegt in Ferelden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich möchte eine etwas freiere Welt. Mehr und Verschiedenere Begleiter. Es wäre auch nicht schlecht von es einem kleinen Online Modus gäbe in dem man in der Arena 1 gegen 1 (jeder hat noch 3 Begleiter) kämpfen kann...

Der Erscheinungstermin wird aber bestimmt verschoben:).

 

PS3 Most Wanted:

 

1: Little Big Planet 2

2: Call of Duty: Black Ops

3. Assassins Creed: Brotherhood

4: Homefront

5: Metal Gear Solid: Rising

6: Dragon Age 2

7: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

 

 

 

 

PC Most Wanted:

 

1: Shogun 2: Total War

2: Star Wars: The old Republic

3: Portal 2

4: Risen 2

5: Stronghold 3

6: Two Worlds 2

7: Red Faction Armageddon

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hi,

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/videogames/V/images/Dragon_Age_II_BioWare_Signature_Edition_Uebersicht.jpg

 

kann man die Waffen auch im normalen Spiel bekommen oder

gibt es die nur in der Signature Edition?

 

Ich glaub da kann man nur spekulieren. Hab bisher nichts anderes gefunden zum Thema Waffen in Dragon age 2, als das was du da gepostet hast und was auf der offiziellen Website steht.

Die Sachen werden als "exclusive ingame" Waffen bezeichnet. Exklusiv heißt ja eigentlich, dass es einzig und allein nur für dichist.. Wenn man Glück hat, hat man von Anfang an geile Waffen die sonst wenige haben :ok:

 

Was mich wundert ist, dass die normale Version mehr kostet als die BioWare Signature Edition, obwohl diese ja die ganzen Features hat. Und das nicht gerade wenig mit 8 Euro unterschied. Wohl eine Anlockmethode, zumindest hat es mich sehr neugierig gemacht, sodass ich wohl noch vor dem 11. Januar (Frist der Signature Edition) das Spiel in der Version vorbestellen werde. DA2 sieht allgemein sehr geil aus. Ich vertrau den Entwicklern einfach mal..

 

Edit: Bei dem Cinematic Trailer hab ich mehr als gestaunt, das erste mal in Gamestop gesehen auf Großbildschirm. Als Episch zu bezeichnen :D

Edited by Brokencyde
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hoffe bei Teil 2 darauf das die ein oder andere Macke des ersten Teils behoben wird.

 

Das Spiel hakt im Kampf ja circa alle 5 Sekunden,wenn Bioware es schaffen würde das ein Kampf flüssig läuft,dass wäre absolut traumhaft,weil die Kämpfe dann noch mehr Spaß machen würden.

 

Dann hatte ich es manchmal auch,dass während eines Gesprächs plötzlich eine beteiligte Person nicht mehr da war und man ihren Beitrag zur Konversation nicht mehr hören konnte und so Infos nicht mitbekam.

 

Dann hoffe ich das vielleicht das ein oder andere Gespräch etwas schneller von statten geht.Manchmal wusste man eh es kommt zum Kampf aber es wird dann noch stundenlang rumgelabert,was eigentlich gar nötig ist.

image.php?type=sigpic&userid=7847&dateline=1259844923
Link to comment
Share on other sites

Ich find geil das der Held mehr Charakter ( bzw Stimme ) bekommt,

jeden seine Meinung aber welcher zurückgebliebener Entwickler behauptete eines Tages " wenn der Charakter net spricht, kann man sich mehr in ihn hineinversetzen. "

Ja nee is klar :) das war immer komisch und auch das er größtenteils vor gefertigt ist find i auch gut.

Den so finde ich kann man die Story besser Entwickeln,

aber is meine Meinung, ich finds viel besser so.

Es soll einfach nur Epic und sau gut werden, würde zu lange dauern dass alles neutral und produktiv zu erläutern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Hm, wie das wohl passiert ist?? 🤔  
    • @Brykaz89   Da ist schon was wahres dran. Ich habe inzwischen aber mein erstes Story Duell mit Wanda hinter mir. Noch warte ich aber auf das von @Elton erwähnte Kraftfeld, auf das ich Dr. Strange angesetzt habe.
    • Nur dass in absehbarer Zeit alles heissen kann. Von einer Woche bis zu 1,5 Jahre. Letztlich wissen wir halt wieder gar nichts darüber, welche Spiele wir dieses Jahr von den Sony-Studios bekommen. Wenn z.B. Spider-Man 2 noch verschoben wird, gibt es dann dieses Jahr gar keinen 1st Party-Titel von Sony?  Fällt für mich alles in die Kategorie Geheimniskrämerei.   Das ist ja jetzt auch nicht anders. Auch beim HFW Gameplay Reveal wurden wieder Dinge gezeigt, die es dann im fertigen Spiel nicht gab.
    • Die geilste Lösung findest Du unter mom.swiss! Sound ohne Kompromisse! Gerade kürzlich entdeckt! Genau das was ich schon lange gesucht  habe! Keine Installation etc.! Einstecken und fertig! Auf so ein Teil haben wir doch alle schon lange gewartet!
    • Die Frage ist doch beantwortet worden ... Nichts mit Geheimniskrämerei... Sonys Studios gehen in die Richtung erst was zu zeigen wenn es auch in absehbarer Zeit kommt. Man kann das eine mögen oder das andere . Ich selber bin dafür das Spiele ankündigungen gerne 2-3 Jahre vorher Passieren dürfen, das man weiß was kommt. Welches Genre , Titel Name oder neue ip ... Aber richtig was sehen will ich erst frühstens 1 Jahr vor Release zur Endphase der Entwicklung ...  Gab einfach schon zu viele spiele wo das Material dann nicht dem Release Produkt entsprach. Da finde ich Sony vorbildlich und man muss ja sagen es klappt. Die Studios liefern ab.      
×
×
  • Create New...